Plötzlich tägliches einloggen?

maya

schon 32 von 50
ID: 270172
L
7 Januar 2007
1.042
137
Ich beobachte das jetzt schon etwa eine Woche.
Täglich muss ich mich einloggen. Ich wähle zwar aus, dass ich 4 Wochen drin bleiben will, nutzt aber nix :-?
Gestern hab ich noch zusätzlich "auf allen anderen PCs ausloggen" gewählt. Dachte, vielleicht hängt es damit zusammen - wieder nix.

Das Problem hab ich aufm Portal und auch hier im Forum.
Browser: Opera 9.24

Einstellungen oder ähnliches hab ich nich geändert. Und ich hab auch bei keiner weiteren Seite das Problem.

Woran könnte das liegen?
 
Du musst im Opera einstellen, dass er permanente Cookies zulässt. Und Du musst drauf achten, dass Dein Systemdatum korrekt geht. An sich hab ich nichts geändert hier.
 
Hmm, ich hab alles nachgeschaut und wie gesagt: alles ist, wie es sein soll.
Passwörter bin ich immerzu am ändern - langsam nervt's auch :(
Aber ich halte es für unnötig, da von meinem Guthaben ja nix fehlt. Wenn jemand in meinem Account gegangen währe, dann währ das Geld weg.

Ich weiß nich weiter.

Letzte Möglichkeit: ich lösche alle Cookies ... überall neu einloggen :wall:

Ich meld mich später wieder, ob's dann geht.
 
Ich habe das Problem im Opera manchmal auch (seltsamerweise nicht regelmässig) - da man sich hier aber ja mit "Wand" sehr einfach auf allen Seiten wieder einloggen kann, finde ich das nicht allzu schlimm.

Auch die Cookies zu löschen ist daher beim Opera nicht ganz so schlimm, natürlich vorausgesetzt, man hat seine Daten vorher in "Wand" gespeichert.

Grüsse
nephro
 
hab das selbe Problem, dachte immer das liegt an mir/meinen Rechner, aber scheint ja mittlerweile verbreiteter zu sein. Benütze auch FF.

Was ist "Wand"?
 
Kamikater2 schrieb:

Hi,

das ist eine Funktion im Opera, die es Dir erlaubt, für alle Seiten Deinen Usernamen und Passwort zu speichern.

Wenn Du dann wieder mal auf diese Seite gehst, brauchst Du nur [Strg] + [Eingabe] gleichzeitig zu drücken, dann werden im Opera Deine Daten automatisch in die Felder eingetragen und Du wirst auch gleich automatisch eingeloggt (also ohne nochmal auf irgendeinen "Login"-Button klicken zu müssen.)

Grüsse
nephro
 
Da frag ich mich aber, wie du das machst 8O
Beim Login auf der Portalseite ist eine Sicherheitsabfrage dabei, die du schlecht in die Wand speichern kannst.

Aber ich bin schonmal froh, dass langsam immer mehr aus ihren Löchern gekrochen kommen, denen es genauso geht :LOL:

Hab übrigens alle Cookies gelöscht. Nach dem Browserstart war ich noch eingeloggt. Ich beobachte mal, ob ich dann morgen früh immernoch eingeloggt bin, wenn ich den PC wieder anschalte.
 
maya schrieb:
Da frag ich mich aber, wie du das machst 8O
Beim Login auf der Portalseite ist eine Sicherheitsabfrage dabei, die du schlecht in die Wand speichern kannst.

Huhu,

da hast Du durchaus Recht :oops:

Ich nutze das Ganze für sehr viele Seiten, aber bei denen mit Sicherheitsabfrage geht das nicht wirklich so gut. Mir ging es aber auch eher darum, dass es beim Opera zumindest nicht ganz soooooo schlimm ist, wenn man mal alle Cookies löschen muss.

Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen - ich klick auch immer 4 Wochen an, aber ich würde mal sagen, so 2 x die Woche muss ich mich trotzdem neu einloggen. Um ehrlich zu sein, habe ich mir aber noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht.

Grüsse
nephro
 
kann es sein das ihr ebesucher als htmlversion nutzt also nicht das extra Programm? Ich hatte auch das Problem mit dem ewig neu einloggen müssen und hab dann in nem Forum den Tip gefunden das es an der Ebesucherseite liegt.
Zudem könnte es sein das FF User was in der config ändern müssen um eingeloggt zu bleiben. Die Anleitung suche ich gleich und stell sie dann auch noch hier ein