Seit heute Nachmittag ist irgendwie wieder der Wurm drin, Ladezeiten teilweise 5-10 Sekunden.

Und was ist hier passiert: https://velerion.de/ 8O
Oder soll das so...?
teilweise kommt auch nur eine weiße Seite ...

und Velerion ist nicht mehr die Status-Seite ... wenn jetzt die Wartungs-Seite kommt, verlinkt sie zu Facebook ^^
(wo übrigens genauso viele aktuelle News über den Serverzustand zu finden sind :ugly:)
 
wenn jetzt die Wartungs-Seite kommt, verlinkt sie zu Facebook ^^
Ja klar, ich klick n Gesichtsbuch-Link, um den Serverstatus zu sehen
vogel-zeigen-smilies-0001.gif
 
Am besten ist der "gefällt mir" Button, soll ich den drücken weil mir klamm ist down so gefällt oder weil ich auf Server-Status-Seiten stehe?

Das ist absolut Lool.
 
Wir hatten heute Nachmittag kurz ein DB-Problem, aber sonst.. Anzahl fehlerhafter Verbindungen (inkl. "Wartungs-Seite") sind wie üblich, daher brauch ich Eure Hilfe: beschränkt sich das Problem auf das Forum, Portal oder beides?
 
Wir hatten heute Nachmittag kurz ein DB-Problem, aber sonst.. Anzahl fehlerhafter Verbindungen (inkl. "Wartungs-Seite") sind wie üblich, daher brauch ich Eure Hilfe: beschränkt sich das Problem auf das Forum, Portal oder beides?
ich habs bis jetzt nur im Portal, ist immer nur für eine kurze Zeit (vielleicht alle 30 oder 60 Minuten?)

bei mir dauerts immer ein Weilchen, dann hörts auf mit Laden und die Seite bleibt weiß, ohne Fehlermeldung o.ä. bei anderen scheint es einfach nur extrem langsam zu laden (?)

Nachtrag: es trat direkt nach meinem Post wieder auf, also 0:12 Uhr und dauerte fast 2 Minuten, es war Portal und das Forum betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Serverprobleme?

Was ist denn seit gestern mit den Server los? Also ein Thread zu laden bzw ein Seitenwechsel dauert bei mir ca. eine Minute?
 
Heute geht mal wieder gar nichts.
entweder Ist das jetzt Absicht, damit der Happy Reload nicht so teuer wird :mrgreen:
oder da hängt ganz gewaltig was.

Fast 3 min um lose zu überweisen,
da ist die gute alte Schneckenpost,
ja fast noch schneller :D
 
Ja, es geht so gut wie gar nichts... Alleine um diesen Post zu schreiben bzw bis das Feld geladen hat, wo ich den Text reinschreiben kann hat ca. 2 Minuten gedauert... Und in 5 Minuten könnt ihr das hier geschriebene dann auch noch lesen :yawn:
 
Mir kommt so vor als wenn mehr als 2600 User bei Klamm on sind alles immer langsamer wird.
das hat nix mit der Menge der User zu tun, sondern damit wieviele davon permanent die Seite neuladen um Geldstapel/klammlose zu bekommen ...

oder dass jemand an der DB rumgepfuscht hat ;)
 
"Zur Zeit werden kurzfristige Wartungsarbeiten an der klamm-Datenbank durchgeführt.
Probieren Sie es bitte in einigen Minuten noch einmal."
Da hat der HRD wohl voll und ganz zugeschlagen :ugly:
HRD-Lasttest ;)
 
Das fing heute früh gegen 05:30h an.


P.S.: Dieses Posting zu schreiben hat nur knapp 20 Sekunden gedauert. :)
 
Lustig, eben kam die News, dass gestern alles so langsam war und jetzt ist teilweise wieder alles ultralangsam. An was liegts? Belastet der Umbau die DB zu stark?
 
ist zur Zeit wieder ein DB-Umbau oder liegts an den unheimlich vielen und hochwertigen Geldstapeln? ;)

(30 Sekunden zum Senden dieses Beitrags ^^)
 
Geldstapel?
Ich sehe keine mehr, so schnell wie k.de gerade läuft. :ugly:

die Seiten brauchen leider derzeit recht lange zum Laden. :(