Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2010, 18:50:45   #1 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Frage Passwortgeschütztes Fotoalbum geht nicht

Irgendwie geht in letzter Zeit nix mehr

Ich wollte grade mal die neue Privatsphäre-Funktion im Fotoalbum ausprobieren, hab einen Ordner angelegt und auf "pass" gestellt. Da ich nicht nach einem Passwort gefragt wurde, hab ich dann den Ordner angeklickt und ein vordefiniertes Passwort gefunden.

Das wollte ich ändern... aber egal, was ich in das Textfeld eingeb, "Speichern" klicken bringt nix. Der Feldname "pwdummy" klingt auch nicht sonderlich berauschend. Is das überhaupt schon fertig programmiert?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 19:27:22   #2 (permalink)
Zechenwauwau

ID: 47294
Lose-Remote

Reg: 21.04.2007
Beiträge: 62
Standard

Hi,

also ich war grad mal bei Dir im Fotoalbum und auf den geschützten Ordner komm ich nicht drauf.
...
Und das Zugriffspasswort wird Dir angezeigt, nur ändern nach Deinen Vorstellungen kannst Du es glaube nicht, denn sobal du auf "neu" klickst wird ein anderes zufällig generiertes für den Ordner verwendet.
Vom Prinzip her funktioniert es, aber nicht mit einem Passwort was Du möchtest.

LG wuffi
 
wuffi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 19:37:50   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Jjop so wie ich das sehe kann man nur von Luke definierte PWs nutzen. Wird sich schon was dabei gedacht haben.
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 19:38:00   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von wuffi2001 Beitrag anzeigen
Vom Prinzip her funktioniert es, aber nicht mit einem Passwort was Du möchtest.
Wieso is das Textfeld dann nicht readonly und was macht der Speichern-Button da? Es wäre wohl ein wenig blöd, wenn ich das Passwort nicht ändern könnte, oder?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 19:46:47   #5 (permalink)
Zechenwauwau

ID: 47294
Lose-Remote

Reg: 21.04.2007
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wieso is das Textfeld dann nicht readonly...
Das musste Luke fragen

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
...und was macht der Speichern-Button da?...
Damit Du das neue generierte Passwort speichern kannst.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Es wäre wohl ein wenig blöd, wenn ich das Passwort nicht ändern könnte, oder?
Kannst Du doch, nur nicht mit einem Passwort Deiner Wahl. So wie es für mich aussieht immer nur mit einem generierten Passwort.
 
wuffi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 20:04:54   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von wuffi2001 Beitrag anzeigen
Das musste Luke fragen
*Luke frag*
Zitat:
Zitat von wuffi2001 Beitrag anzeigen
Damit Du das neue generierte Passwort speichern kannst.
Das muss ich doch gar ned. Klick ich "neu", aber nicht den Speichern-Knopf is trotzdem gespeichert. D.h. der Speichern-Knopf is fürn Ar***
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 20:46:36   #7 (permalink)
Zechenwauwau

ID: 47294
Lose-Remote

Reg: 21.04.2007
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das muss ich doch gar ned. Klick ich "neu", aber nicht den Speichern-Knopf is trotzdem gespeichert. D.h. der Speichern-Knopf is fürn Ar***
Ok, das hab ich nicht getestet, sorry
Wenn das so ist dann ist er wirklich für das was Du sagen wolltest
 
wuffi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 11:16:03   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Jeder Ordner hat sein vordefiniertes Passwort. Das kannst Du neu generieren lassen - mit dem Sinn und Zweck, das alte PW ungültig zu machen und Leuten so wieder den Zugang wegzunehmen.

Der Speichern-Button dient zum Speichern der Sonstigen Einstellungen wie Priorität, Bilder-Sortierung usw was man da noch machen kann. Funzt also alles wie es soll. Readonly wäre sinnvoll, jap. "Dummy" heißt das Feld nur, damit es überhaupt einen Namen hat und W3C nicht meckert.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 11:32:57   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Also kann ich mir mein Passwort nicht mal selber aussuchen. Das is ja dämlich
Ok. Weiß ich Bescheid. Mach aber readonly, sonst kommt bald der nächste, der da nicht durchblickt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bug, fotoalbum, ordner, passwort, passwortgeschützt, portal, privatsphäre, privatsphäre-funktion, schutz, speichern

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RSS Feed wenn länger nicht aktiv geht Url nicht chrisi01 Bug-Report 9 25.05.2010 15:27:10
Uhrzeit stimmt nicht + WLAN geht nicht tamola Software/Windows 9 06.09.2007 22:31:13
[PHP/MySQL] Mysterium? Geht, geht nicht... Bububoomt Programmierung 10 11.02.2007 15:01:08
[Flash] SWF geht nicht - bei jemand anderem geht sie 27o8 Programmierung 18 11.01.2007 13:51:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11:21 Uhr.