Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 20:12:59   #1 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.675
Standard Passwort 3 x falsch?

Heute ist wohl mal wieder mein 4-Wochen-Autologin abgelaufen.

Also Login - mit im FF gespeichertem PW - und dann bekomm ich die Meldung, ich hätt mein PW schon 3 Mal falsch eingegeben und deswegen ist nun 10 Min kein Login möglich?

Ist das ein allgemeiner Bug?
Oder will mir da jemand ans Konto?

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 20:44:21   #2 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Warum soll dir da jemand ans Konto wollen, hat doch keiner was davon wenn Du es 10 min nicht versuchst Dich einzuloggen.

Ist glaub ich ganz normal bei Klammm.de, nach 3 maliger Fehleingabe einen Moment lang sich nicht Einloggen zu können.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das im ff gespeicherte Passwort bei Dir nicht stimmt.

Solltest die Zeit wo Du dich nicht Einloggen kannst nutzen, um nach deinem Passwort zu schauen.

Wenn Du es gar nicht mehr wieder findest, lass es Dir neu zusenden, unter der Möglichkeit des Login´s, kannst es Dir erneut an deine E-Mail senden lassen.

Lg BountY
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 20:48:07   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Wenn Du es nicht 3x falsch eingegeben hast, dann war das jemand anderes.
Ansonsten wie immer: "falsch eingegeben" bedeutet "falsch eingegeben".
Ich tippe auch auf Browser-Fill-Fehler oder so.

Oder kam das nach DEINEM 1. Absenden schon?
DANN wollte vllt. jemand an Dein Konto ...

Jedenfalls wird nach 3 Falscheingaben kurz gesperrt, das ist normal.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 20:54:36   #4 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.675
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Oder kam das nach DEINEM 1. Absenden schon?
DANN wollte vllt. jemand an Dein Konto ...
Das kam nach MEINEM 1. Absenden. Und ich logg mich ja immer mit diesem PW ein.
Ich habs grad noch mal versucht - PW ist falsch.

Komisch, ich hab mich doch damit schon eingeloggt. *wargs*

Nun ja, nun muss ich eh ein neues machen.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 21:00:01   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Kannst Dir das PW ja mailen lassen.

Ich seh grad, dass die Fehlversuche geloggt bleiben bis zum nächsten erfolgreichen Einloggen. Die 2 falschen vorher könnten also schon ne Weile her gewesen sein. Dein 3. (bzw DEIN 1. falscher) hat dann die Zeitsperre ausgelöst.

Edit: Ich könnte die Zeitsperre auch noch daran koppeln, ob 3 Fehlversuche innerhalb der letzten X Minuten stattfanden. Wäre bisschen hübscher noch und ggf. nicht so verwirrend.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 21:11:53   #6 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

@klamm,
ich gebe dir recht das es nicht so verwirrend ist wenn Du es mit den letzten min. koppelst.

Dann kann ich aber nicht mehr Feststellen das sich jemand anderes versucht hat einzuloggen oder Du müsstest dann gleichzeitig mir, bei korrektem Login, die Anzahl der Fehlversuche mitteilen.

Mal am rande, werden eigentlich die Ip´s bei Fehlerhaften Login aufgezeichnet?

Lg Bounty
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 22:18:40   #7 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.675
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Edit: Ich könnte die Zeitsperre auch noch daran koppeln, ob 3 Fehlversuche innerhalb der letzten X Minuten stattfanden. Wäre bisschen hübscher noch und ggf. nicht so verwirrend.
Oder wie bei der Geldkarte - ein erfolgreicher Login löscht den Zähler?

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 09:29:22   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Oder wie bei der Geldkarte - ein erfolgreicher Login löscht den Zähler?
Der Zähler ist unabhängig von der Zeitsperre. Das wird so oder so gespeichert und beim 1. erfolgreichen Login angezeigt - und danach gelöscht. Zeitkopplung für 3 Fehlversuche hintereinander bau ich gleich ein.

Edit: Ist drin!
Fehlversuche werden alle geloggt und nach erfolgreichem Login angezeigt, aber die Zeitsperre greift nur, wenn 3 Fehlversuche innerhalb der letzten X Minuten stattfanden.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
0,3cent popup code falsch - zählt falsch imaildirectory Bug-Report 5 16.12.2007 03:37:33
[PHP] maildomaincheck genau umgekehrt falsch ist richtig und richtig ist falsch speedy00 Programmierung 21 20.03.2007 15:06:22
lose Passwort falsch nilidome Ich bin neu hier und habe eine Frage! 1 20.08.2006 20:59:52
Klamm-Passwort <-> Tresor-Passwort *abgelehnt* 27o8 Verbesserungsvorschläge 28 03.06.2006 07:50:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12:18 Uhr.