Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 21:17:39   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard Pagepeel z-index

Der z-index vom Pagepeel ist zu niedrig, bzw. der von der Werbung zu hoch. Hierdurch wird die Peelwerbung von einem Werbebanner überdeckt.

Guckst du:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg peel-z-index.jpg (69,1 KB, 44x aufgerufen)
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 22:51:11   #2 (permalink)
Fee
Okay

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 939
Standard

Wenn das ein Flash-Banner ist, kann man das oft nicht allein durch z-index lösen. Es gibt die Möglichkeit 'wmode' des Flashs auf 'transparent' zu setzen, ob das immer hilft weiß ich nicht und dafür muss man auf den Werbecode zugreifen können.
Fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 02:59:09   #3 (permalink)
Gesperrt

ID: 318936
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 23.03.2008
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Der z-index vom Pagepeel ist zu niedrig, bzw. der von der Werbung zu hoch. Hierdurch wird die Peelwerbung von einem Werbebanner überdeckt.

Guckst du:
@luke dafür will ich 1 werbeeinblendung mehr haben dafür das mein ad nich ganz angezeigt wurde
 
realmoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 10:30:14   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die Werbung ist dran schuld und da die von extern kommt, kann ich da nix ändern. Gleiches Problem wie "Banner überlagert Renommee".
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 11:13:07   #5 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Werbung ist dran schuld und da die von extern kommt, kann ich da nix ändern. Gleiches Problem wie "Banner überlagert Renommee".
Ja, nur dass hier der Unterschied besteht, dass deine Kunden direkt bei dir für das Pagepeel bezahlen, für das Renommee nicht.

Und deine Kunden interessieren sich wohl eher für eine Lösung - notfalls indem du einstellst, dass im Header/TandemAD keine Flashwerbung sein darf wenn Pagepeel. Das wäre mein Vorschlag .
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 11:26:03   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Und deine Kunden interessieren sich wohl eher für eine Lösung - notfalls indem du einstellst, dass im Header/TandemAD keine Flashwerbung sein darf wenn Pagepeel. Das wäre mein Vorschlag .
Das geht auch nicht, da ich nicht vorab sehe, ob Flashwerbung kommt oder nicht. Ich binde ja den Tag der Agentur ein und fertig. Tandem/Popup und PagePeel schließen sich aber eh gegenseitig aus.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 18:12:26   #7 (permalink)
Gesperrt

ID: 318936
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 23.03.2008
Beiträge: 923
Standard

aber das is nich bei jedem flashbanner.
hab grade einen der überdeckt das layer nicht.
 
realmoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 18:22:21   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fishy

ID: 178276
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 312
Standard

Geht es denn nicht ohne dieses Eselsohr? Ich finde diese Werbeform nervend.
Fishy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 21:32:36   #9 (permalink)
~ Hello Nina ~

Reg: 28.12.2007
Beiträge: 1.462
Standard

Zitat:
Zitat von Fishy Beitrag anzeigen
Geht es denn nicht ohne dieses Eselsohr? Ich finde diese Werbeform nervend.
Eine Werbeform die man eigentlich blind überfliegt findest du nervig?
Du hast ja Recht, große Layer und Popups sind ja viel besser. Achtung Ironie!
 
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 08:14:57   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fishy

ID: 178276
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 312
Standard

Ich weis ja nicht, wenn die Seite da halb umblättert, findest du nicht nervig?

Wer sagt denn das ich überdimensionierte Layer oder popunder/popup mag. Hier kommt es mag. Bei den Layern kommt es auf die Größe an. Die beste Werbeform sind meines Erachtens nach Textlinks und Banner.

Und warum? weil sie erstens nicht so sehr als störend empfunden werden und 2. für denjenigen der Werbung nutzt ist es besser, da ein großteil der User eben Popups / Payer oder Eselsohr blockt, das sind nun mal Tatsachen und nicht allein weil ich das hier nun meine.
Fishy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 09:05:47   #11 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von Fishy Beitrag anzeigen
Ich weis ja nicht, wenn die Seite da halb umblättert, findest du nicht nervig?
Nur wenn man mit der Maus in die äußerte rechte obere Ecke fährt. Bei mir passiert das nur bei Interesse, aus Versehen noch nie.

Zitat:
Zitat von Fishy Beitrag anzeigen
Wer sagt denn das ich überdimensionierte Layer oder popunder/popup mag. Hier kommt es mag. Bei den Layern kommt es auf die Größe an.
IMHO geht es hier nicht drum, was der einzelne User mag. Die Seite wird über Werbung finanziert, wir werden sogar noch dafür bezahlt uns die Werbung zu betrachten (!), da darf der Webmaster sehr wohl festlegen welche Werbeformen da dazugehören. Und er denkt sicher nicht "wie kann ich meine User maximal nerven" sondern "wie kann ich das ganze hier überhaupt noch finanzieren".

Zitat:
Zitat von Fishy Beitrag anzeigen
Die beste Werbeform sind meines Erachtens nach Textlinks und Banner.
Die unauffälligste vielleicht und deshalb auch mit Sicherheit die am schlechtesten bezahlteste. Und da braucht jetzt niemand Phantasievergütungen àla AdSense ins Feld führen, bei Paid4 ist das nun mal tabu.

Zitat:
Zitat von Fishy Beitrag anzeigen
Und warum? weil sie erstens nicht so sehr als störend empfunden werden und 2. für denjenigen der Werbung nutzt ist es besser, da ein großteil der User eben Popups / Payer oder Eselsohr blockt, das sind nun mal Tatsachen und nicht allein weil ich das hier nun meine.
Wer auf der Portalseite etwas blockt verstößt gegen die AGB von klamm und verwirkt damit sein Recht darauf, überhaupt ausgezahlt zu werden. Insofern nicht gerade empfehlenswert.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 09:59:55   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fishy

ID: 178276
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 312
Standard

Zu deinem Letzten Zitat, meine Aussagen bezogen sich auf Werbung allgemein. Nun ja ich stimme dir da zu, das man bei klamm andere Masstäbe ansetzen muß. Ob es aber nun unbedingt ein Eselsohr sein muß ist eine andere Frage.
War eben auch nur ein Denkanstoss und man kann doch sicherlich darüber siskutieren, die Welt geht deshalb nicht unter.
Jede Sache hat eben auch 2 Seiten, Vor- und Nachteile. Deine Argumente kann ich natürlich auch verstehen und respektiere sie auch. Es können ja nicht alle einer Meinung sein.
Fishy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
index.php erreichen KLG Programmierung 2 19.04.2008 01:05:36
Synchronsprecher-Index Maastaaa Film & Fernsehen 4 09.11.2006 15:20:27
[mod_rewrite] /forum/index.php über index.php aufrufen Benutzer-621 Programmierung 6 18.05.2006 17:21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20:21 Uhr.