Nickpages funktionieren nicht mehr

Du musst schon alles lesen. Am 22.1. war nach einem Problem wieder alles OK.
Die Frage nach dem Sinn der Seite is aber berechtigt: Die letzten Male - und das is über Jahre verteilt -, wo klamm down war und nur die "Wartungsarbeiten - für Infos velerion.de"-Meldung angezeigt war, stand immer ein uraltes "alles OK" da, aber nie was zum aktuellen Stand. Ich bezweifle ehrlich gesagt sogar, dass das "22.1." ein "22.1.2013" is ;)
 
Da kann schon sein, wenn ich aber auf der "Wartungsseite" auf Velerion verwiesen werde und da gibt es keine Info macht die Seite m.M.n. zero Sinn.
Auf der Autobahn kann ich das auch nur schwerlich updaten.
Da schaff ichs grad so, die notwendigen Leute zu benachrichtigen. ;)

Wenn ich im Büro bin, aktualisier ich das normalerweise schon ..
 
Wartungsarbeiten?

Alles ganz und gar net OK. Mein nickpage kennt keine Name, ID, Bild, Profil ist weg.

Und: "user wurde am 1.1.1970 gesperrt" 8O

Auch Lose-Transaktionen sind weg. :-?

Wartungsarbeiten wird also an der klamm-Datenbank durchgeführt? Habe erfahren, als ich versuchte Lose shreddern. Ein Server, static1, ist "down". Jedoch keine Ahnung, was das genauer heisst.

Ich dachte auch schon, dass ich habe etwas böses getan und wurde "banned". Oder, dass einige Schweine haben meine liebe Klamm-Konto gehackt.

Schau ma mal, bin gespannt. Wenns um Wartung geht, klamm.de könnte es etwas klarer angeben.
 
Das war keine "Wartung", sondern ein ungeplanter Ausfall.
Ja ... könnte man differenzieren. ;)
Sollte man ;) Nachdem der Server zumindest wieder geantwortet war, war nämlich einige Zeit später ne Box da, wo man informiert wurde, dass grade Wartungsarbeitungen an der klamm-Datenbank durchgeführt werden, das Forum aber online is.

Und das klingt nicht nach einer "Keine Ahnung, was los is; keiner weiß Bescheid; nix geht"-Meldung, sondern nach einem Hinweis, der gezielt platziert wurde, um die User zu informieren, dass man grade aktiv was verbessert und alles unter Kontrolle is.
 
Ein globaler Klamm-Lose Reset wäre doch mal was gewesen, einmal wieder bei 0 anfangen wie mit dem Crashforum damals. Gibts das eigentlich noch?
 
Ursache für den Ausfall war
Auf Grund eines Fehlers beim angekündigten Anschluss der zusätzlichen USV Anlage kam es zu einem Kurzschluss im geschützten Bereich. Der zuständige Elektromeister hat beim Auflegen der Kabel unglücklicherweise einen folgenschweren Fehler gemacht. Dieser Kurzschluss hat Schaltorgane beschädigt, die ausgetauscht werden mussten [..]
Damit gabs Routing-Probleme und "Stau" auf klamm .. und der hat Überlast verursacht.
 
Auf der Autobahn kann ich das auch nur schwerlich updaten.
Da schaff ichs grad so, die notwendigen Leute zu benachrichtigen. ;)

Wenn ich im Büro bin, aktualisier ich das normalerweise schon ..

Das ist mir auch klar, aber wenn es möglich ist eine "Wartungsseite" einzublenden kann man da auch bestimmt was Automatisieren das auf Velerion auch ne Statusmeldung ist.

Mir ist es ja wurst aber wenn da eh nicht steht was Sache ist muss man es nicht anpreisen :)
 
Ursache für den Ausfall war

Damit gabs Routing-Probleme und "Stau" auf klamm .. und der hat Überlast verursacht.

Dauert lange, bis sich so'n Stau auflöst?

Ich hatte seit früh ähnliche Probleme wie gestern (mit einem bestimmten Server), und eben waren wohl wieder einige Tabellen scheinbar leer.
 
habe 10 mio von Primusmarkt ausgezahlt,sind aber nich hier angekommen :(
ich kann auch nicht auf loseseiten einzahlen..da kommt immer "unbekannter Fehler" :(
 
habe 10 mio von Primusmarkt ausgezahlt,sind aber nich hier angekommen :(

@Lukas: ist es diesmal der umgekehrte Fall, Transaktionen sind da, aber Kontostände stimmen nicht?
Oder fehlt da eine Transaktion? So passen Kontostand und Transaktionen jedenfalls nicht zusammen.

Und so grundsätzlich: wenn sowas wie gestern abend überraschend passiert, habe ich Verständnis. Kommt vor, kann/muss man nicht unbedingt mit rechnen.

Aber wenn die Probleme jetzt bald 24h weiterbestehen, verliere ich so langsam das Verständnis. Ich habe dir seit früh geschrieben, und außer "bei mir gehts" kam nichts zurück. Das ist dann doch etwas frustrierend, vor allem, weil die Meldungen wegen fehlender Transaktionen ja auch alle bei mir landen.
 
K.a. warum das jetzt nochmal aufgetreten ist bzw noch nicht rund läuft. Ich kann auch nicht mehr tun, als es an die Technik weiterzugeben. Und Ecki weiß Bescheid und ist dran ..
 
Danke:D dann bin ich mal guter dinge das meine lose wieder auftauchen und ich auch bald wieder auf den seiten was einzahlen kann:D:D:D