Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2013, 17:52:02   #16 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Beiträge: 820
Standard


Ich zweifel an dem Sinn der Seite... Alles Okay?
Stonebroke gefällt das.
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 17:54:43   #17 (permalink)
klammUrgestein
Benutzerbild von Stonebroke

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 2.475
Standard

Lose-Transaktionsliste im EF wird wohl auch nicht nur bei mir leer sein.

EDIT: Alles wieder da!
Stonebroke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 17:55:18   #18 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Duergy Beitrag anzeigen
Ich zweifel an dem Sinn der Seite... Alles Okay?
Du musst schon alles lesen. Am 22.1. war nach einem Problem wieder alles OK.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 17:56:26   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So, jetzt bin ich da ... Es gab in einer der Haupt-Tabellen nen kleinen Fehler, wodurch versch. andere Sachen als "leer" oder "gesperrt" erschienen. Sollte jetzt alles repariert sein.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 18:00:33   #20 (permalink)
~

ID: 324354
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 7.575
Standard

test

€dit: sorry für den Post, nun passt es wieder..

und der Rest stimmt auch wieder @klamm
In Progress . . .
. . . 5 Reel Slot Machine. . 20 40 45%
19Christian92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 18:08:59   #21 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Du musst schon alles lesen. Am 22.1. war nach einem Problem wieder alles OK.
Die Frage nach dem Sinn der Seite is aber berechtigt: Die letzten Male - und das is über Jahre verteilt -, wo klamm down war und nur die "Wartungsarbeiten - für Infos velerion.de"-Meldung angezeigt war, stand immer ein uraltes "alles OK" da, aber nie was zum aktuellen Stand. Ich bezweifle ehrlich gesagt sogar, dass das "22.1." ein "22.1.2013" is
Duergy gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 18:12:45   #22 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Du musst schon alles lesen. Am 22.1. war nach einem Problem wieder alles OK.
Da kann schon sein, wenn ich aber auf der "Wartungsseite" auf Velerion verwiesen werde und da gibt es keine Info macht die Seite m.M.n. zero Sinn.
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 18:15:03   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Duergy Beitrag anzeigen
Da kann schon sein, wenn ich aber auf der "Wartungsseite" auf Velerion verwiesen werde und da gibt es keine Info macht die Seite m.M.n. zero Sinn.
Auf der Autobahn kann ich das auch nur schwerlich updaten.
Da schaff ichs grad so, die notwendigen Leute zu benachrichtigen.

Wenn ich im Büro bin, aktualisier ich das normalerweise schon ..
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 18:17:24   #24 (permalink)
Infokriegsarmee N.
Benutzerbild von Freirenner

ID: 397759
Lose-Remote

Reg: 25.02.2012
Beiträge: 2.019
Frage Wartungsarbeiten?

Alles ganz und gar net OK. Mein nickpage kennt keine Name, ID, Bild, Profil ist weg.

Und: "user wurde am 1.1.1970 gesperrt"

Auch Lose-Transaktionen sind weg.

Wartungsarbeiten wird also an der klamm-Datenbank durchgeführt? Habe erfahren, als ich versuchte Lose shreddern. Ein Server, static1, ist "down". Jedoch keine Ahnung, was das genauer heisst.

Ich dachte auch schon, dass ich habe etwas böses getan und wurde "banned". Oder, dass einige Schweine haben meine liebe Klamm-Konto gehackt.

Schau ma mal, bin gespannt. Wenns um Wartung geht, klamm.de könnte es etwas klarer angeben.
Freirenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 18:23:25   #25 (permalink)
~

ID: 324354
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 7.575
Standard

Deine Nickpage schaut aber normal aus. Denke jetzt passt es bei dir auch wieder.
In Progress . . .
. . . 5 Reel Slot Machine. . 20 40 45%
19Christian92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 18:28:06   #26 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Freirenner Beitrag anzeigen
Wenns um Wartung geht, klamm.de könnte es etwas klarer angeben.
Das war keine "Wartung", sondern ein ungeplanter Ausfall.
Ja ... könnte man differenzieren.
Ne geplante Wartung mit Downtime kommt äußerst selten vor.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 18:33:11   #27 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das war keine "Wartung", sondern ein ungeplanter Ausfall.
Ja ... könnte man differenzieren.
Sollte man Nachdem der Server zumindest wieder geantwortet war, war nämlich einige Zeit später ne Box da, wo man informiert wurde, dass grade Wartungsarbeitungen an der klamm-Datenbank durchgeführt werden, das Forum aber online is.

Und das klingt nicht nach einer "Keine Ahnung, was los is; keiner weiß Bescheid; nix geht"-Meldung, sondern nach einem Hinweis, der gezielt platziert wurde, um die User zu informieren, dass man grade aktiv was verbessert und alles unter Kontrolle is.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:49:58   #28 (permalink)
Infokriegsarmee N.
Benutzerbild von Freirenner

ID: 397759
Lose-Remote

Reg: 25.02.2012
Beiträge: 2.019
Frage Hacker-Angriff?

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das war keine "Wartung", sondern ein ungeplanter Ausfall.
Ja ... könnte man differenzieren.
Ne geplante Wartung mit Downtime kommt äußerst selten vor.
Jetzt scheint alles wieder i.O. sein.

Nur neugierig: War es vllt ein verdammter Hacker-Angriff?
Freirenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:57:24   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Ein globaler Klamm-Lose Reset wäre doch mal was gewesen, einmal wieder bei 0 anfangen wie mit dem Crashforum damals. Gibts das eigentlich noch?
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 22:29:15   #30 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ursache für den Ausfall war
Zitat:
Auf Grund eines Fehlers beim angekündigten Anschluss der zusätzlichen USV Anlage kam es zu einem Kurzschluss im geschützten Bereich. Der zuständige Elektromeister hat beim Auflegen der Kabel unglücklicherweise einen folgenschweren Fehler gemacht. Dieser Kurzschluss hat Schaltorgane beschädigt, die ausgetauscht werden mussten [..]
Damit gabs Routing-Probleme und "Stau" auf klamm .. und der hat Überlast verursacht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Programmierer für Problembehebung: Links funktionieren nicht mehr bigbossmb Lose4Scripts (erledigt) 6 02.02.2009 14:54:02
Alternative ICQ Clienten funktionieren nicht mehr!? Greyaward Multimedia & Kommunikation 11 10.12.2008 12:39:54
Portweiterleitung & UPNP funktionieren nicht mehr Hotwave Hardware 6 25.09.2007 20:19:49
Menüpunkte: Nützliches + die auf Klamm.de funktionieren nicht mehr! pokerface Bug-Report 4 02.09.2007 11:04:34
^^ <-- funktionieren nicht mehr KingBushido Sonstiges 10 26.08.2006 19:16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00:54 Uhr.