Nickpage - Namenanzeige

kbot

warm draußen,oder?
ID: 50740
L
20 April 2006
4.203
143
moin,

ich habe jetzt schon sehr oft dieses Phänomen gesehen und wollts endlich mal melden ^^

auf den Nickpages steht sehr oft "Vorname Vorname Nachname" ...
also der Vorname steht dann immer doppelt da, so als wenn bei (allen?) neuen Usern der Name nicht mit "Vorname + Nachname" gespeichert/ausgelesen wird, sondern mit "Vorname + kompletter Name"

aktuellstes Beispiel ist hier, wobei es hier wiederum nicht so ist...

ich habe jetzt nicht überprüft, ob es wirklich bei allen neuen Usern ist, aber früher (vor dem Design-Wechsel?) gab es sowas mMn nicht und ich glaube, bei den älteren Usern wird sowas nicht angezeigt
 
Das steht auch so direkt in den Feldern für Vor- und Nachname. Also kein Fehler beim Anzeigen der NP-Seite. Entweder vom User selbst so eingegeben, oder ein Bug beim Erstellen des Accounts. Ich denke, es ist ersteres. Aber es stimmt, das sehe ich auch ab und zu.
 
aber warum sollte jemand Vorname eingeben und dann nochmal Vorname und Nachname?
wenns ein oder 2 User wären, könnte man ja noch von Schusseligkeit ausgehen, aber es waren schon einige, bei denen das so war, da gehe ich dann schon eher von einem systematischen Problem aus


wobei es ja auch nicht immer auftritt, was die Fehlersuche etwas erschwert :-?
 
Hmm kbot, vielleicht heissen die Personen ja tatsächlich so? ;)

"Hans Hans, komm rein, das Essen ist fertig!"
"Susi Susi, lass sofort Lara Lara's Haare los und Peter Peter, bewerf die beiden nicht auch noch mit Matsch!"

Vielleicht haben wir einfach einen Trend in der Namensgebung verpasst!
 
So etwas schafft grenzenloses Vertrauen!8O

Er sollte sich mal ein Beispiel an dieser Nickpage nehmen - VORBILDLICH!;)

Ich weiß nicht, wie du das meinst 8O . Werde ich aber gleich wissen, denn ich habe die Sichtbarkeitseinstellungen so gewählt, dass Freunde sehr viel sehen, User ein bisschen. Und Gäste fast gar nichts ;). Da gibt es rechts mehrere Links:

(Nickpage) Ansehen
als Gast (öffentlich)
als User, als Freund
Und da sieht man ziemlich verschiedene Nickpages.

edit: insiderm37, du bist "nur" User *g*. ("nur" in bezug das, was ich dich sehen lasse.)

edit2: Ich sollte Hellseher werden :mrgreen:

Freundschaftsanfragen (zeige 1/1 ... mehr)
insiderm37
 
Aehmmm...ich sehe jetzt genau soviel/wenig wie vorher!8O

EDIT: Ok ok - hatte vergessen 'to reload'!

Auf Deinem Avatar - stehst Du da hinter dem Baum oder bist Du schwimmen?:think:
 
Ich hole mein edit des letzten Beitrags mal hierher:

PS: Wirklich viel zeige ich aber immer noch nicht an, auch nicht klamm-Freunden, denn ich nehme fast alle Einladungen an, damit "Mone ist mein Freund" nicht als Statussymbol benutzt werden kann. Wenn es alle sein können, ist es nichts besonderes mehr. Die wirklich privaten Sachen wissen "echte" Freunde bzw User, die mehr Kontakt zu mir haben als nur den Freundesknopf zu drücken.​

Doch, es sind schon ein paar Infos mehr. Geburtstag, Wohnort, Handynummer und so ;). Aber es ist wohl an der Zeit, meine NP zu aktualisieren, mal sehen ;).

Zum Bild: https://billray.info/heid-wald.html
Mir haben die Farben gefallen, die Stimmung, das Bild an sich. Hat mich irgendwie angesprochen. (Damals auf eine sehr private Art und Weise. Erinnerst sich noch jmand an die Drachenburg? Da gibt es einen Zusammenhang. Lang ist's her ;) .) Mehr oder weniger ist das nicht.