News teilweise defekt

ich nutze einfach mal diesen Thread, um Platz zu sparen ^^

https://www.klamm.de/news/kritik-kmh-spricht-von-respektlosigkeit-6N57356.html

von wem kommt diese News?
es gibt keinen Link zum Herausgeber, noch irgendeinen Hinweis auf den Autor ...

kommt die etwa schon von klamm-News-Team? ^^
wenn ja, sollte trotzdem ein Hinweis auf den Autor mit rein ...

an wen soll man sich denn sonst wenden, wenn Artikel gewisse Qualitäts-Standards nicht einhalten?
 
Scheint von Quotenmeter zu kommen: Quelle.

Warum das nicht dasteht weiß ich auch nicht.

Bei den dpa-News steht aber auch nie 'ne Quelle.
 
Bei den dpa-News steht aber auch nie 'ne Quelle.
bei denen steht zumindest der Urheber immer dort bspw. "Paris (dts)" "München (dpa)"
nur gibt es dort selten etwas zu bemängeln, weil sie selbst auf die Qualität achten ... im Gegensatz zu den Amateur-News...

jedenfalls sollte bei allen News irgendwo ein Hinweis auf den Urheber gegeben sein, sei es ein Link oder wie bei der dpa mit Kürzel und Ort


Edit:
jetzt wo ich auch das Original sehe ...

es werden keine Anführungszeichen (unten/oben) von der Quelle übernommen, was die News auf klamm.de unlesbar macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich den Thread auch gleich missbrauchen? :shifty:

Ich bin ja kein regelmäßiger Newsleser, sondern klick nur ab und zu mal drauf (wie jetzt mit dem Link aus diesem Thread heraus) und guck mir dann nur die IT-News an:


Frage: Was hat das mit News zu tun? :hö: Is doch nur Werbung :roll:
 
Frage: Was hat das mit News zu tun? :hö: Is doch nur Werbung :roll:
das ist der Anbieter "Sparbote", da kommt nur sowas ...
hab ich schon bei Einführung dieses Anbieters geschrieben, da schrieb klamm, dass es eben hauptsächlich Internet-Angebote sind und somit zur IT-Abteilung gehören ...

man muss den dann eben einfach in den Einstellungen abwählen, dann bekommt man die anderen IT-News auch mal wieder zu sehen ;)
 
das ist der Anbieter "Sparbote", da kommt nur sowas ...
[...]
man muss den dann eben einfach in den Einstellungen abwählen, dann bekommt man die anderen IT-News auch mal wieder zu sehen ;)
Ah, da kann ich den Sparboten abstellen. Thx :D
 
es werden keine Anführungszeichen (unten/oben) von der Quelle übernommen, was die News auf klamm.de unlesbar macht ...
Das ist ein Bug in deren API.
Hab ich soeben gemeldet.

@Sparbote
Ich versuche, die Angebote soweit automatisiert möglich auf die jeweiligen Sparten aufzuteilen, aber IT ist halt die "Resterampe", da das alles Spar-Angebote sind (und durchaus meldenswerte), die sich eben auf Onlineshops etc. beziehen. Die haben halt ne recht hohe Artikel-Frequenz ... damit andere Quellen nicht verdrängt werden, kann man in den MyNews die Anzahl an Sparbote-Artikel begrenzen.
 
@klamm
https://www.klamm.de/news/kritik-kmh-spricht-von-respektlosigkeit-6N57356.html

von wem kommt diese News?
es gibt keinen Link zum Herausgeber, noch irgendeinen Hinweis auf den Autor ...

kommt die etwa schon von klamm-News-Team? ^^
wenn ja, sollte trotzdem ein Hinweis auf den Autor mit rein ...

an wen soll man sich denn sonst wenden, wenn Artikel gewisse Qualitäts-Standards nicht einhalten?
jedenfalls sollte bei allen News irgendwo ein Hinweis auf den Urheber gegeben sein, sei es ein Link oder wie bei der dpa mit Kürzel und Ort
auch ein Bug in deren API?
wäre schön, wenn es auf irgendeine Art gefixt werden könnte