News-Ansicht: Banner verdeckt Links in der Kommentarbox

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.417
295
Bei der Anzeige von News verdeckt der kleine quadratische Google-Banner in der Kommentar-Box in der rechten Spalte reproduzierbar einen Teil des Buttons sowie die Links in der Ecke (forum, view):

 
in welchem Browser? weil ich habs mit aktuellem Chrome nicht :think:

Ah sorry ganz vergessen: Firefox 31.5 unter Win7.

*edit*
Eingebunden wir es als navi-ad125p...

HTML:
<script type="text/javascript"> ad125_tc = 12; </script>
   <div id="navi-ad125p" class="navi-ad125"> </div>

und ich vermute der Teil weiter unten gehört auch dazu:

HTML:
<div id="navi-ad125c">
          <div id="div-gpt-ad-1367924494214-0">
            <script type='text/javascript'>
              googletag.cmd.push(function() {
                googletag.defineSlot('/9369837/Klamm.de-Portal-Button', [125,125],'div-gpt-ad-1367924494214-0')
                  .addService(googletag.pubads())
                googletag.enableServices();
                googletag.display('div-gpt-ad-1367924494214-0');
            });
            </script>
          </div>
         </div>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... allerdings läuft da onload noch ne JS-Function, die das Teil richtig positioniert.
Anscheinend tut die bei Dir nix. 8O
Kannst Du mal tracen, ob ad125() bei Dir ausgeführt wird?
Hier funzt in allen Browsern alles ...
 
Anscheinend tut die bei Dir nix. 8O
Kannst Du mal tracen, ob ad125() bei Dir ausgeführt wird?

Hm, ich hab hier auf dem Rechner grad nich so viele Entwickler-Tools zur Hand. Mit FF-Boardmitteln ist mir zumindest folgendes aufgefallen: wenn ich eine News-Seite öfter reloade ist es manchmal richtig manchmal falsch platziert. Wenn ich in den Fällen wo es falsch platziert wird nachdem alles fertig ist ad125() von Hand ausführe dann wird die Platzierung korrigiert und alles ist richtig.

Das heißt die Funktion wird manchmal nicht oder zum falschen Zeitpunkt (zu früh?) ausgeführt? Eigenartig.
 
Das heißt die Funktion wird manchmal nicht oder zum falschen Zeitpunkt (zu früh?) ausgeführt? Eigenartig.
Ja, das kann sein. Die holt sich den top-Offset der aktuellen Seite. Wenn der sich durch ein Werbemittel oder so ändert, nachdem das gelaufen ist, ist der offset natürlich falsch. Ich schau mir das an.