Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 03:54:37   #1 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Frage neues Event im Forum vorhanden!

Hallo, habe seit heute auf der Startseite einen kleinen gelben Briefumschlag, welcher mich über "1 neues Event im Forum vorhanden!" informiert. Aber wenn ich draufklicke lande ich im Kontrollzentrum in dem nichts Neues vorhanden ist. Und leider verschwindet dieses Icon auch nicht mehr, egal wie oft ich es anklicke. Vermutlich weil ich dieses neue Event (was auch immer das sein soll) nicht als gesehen markieren kann.

Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 07:44:49   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.372
Standard

als Event sind alle "Benachrichtigungen" abgelegt, also Freundschaftsanfragen, Einladungen in IG's und noch irgendwas wo ich gerade nicht drauf komme.

hier wurde der Vorschlag dafür gemacht
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 08:19:52   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
Und leider verschwindet dieses Icon auch nicht mehr, egal wie oft ich es anklicke.
Wenn ich mich recht entsinne gab es mit dem PN-Symbol vor Ewigkeiten auch mal ein Problem dieser Art. Damals musste das von einem Admin manuell ausgeblendet werden.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 08:59:21   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.971
Standard

Das verschwindet - wie bei PN erst, wenn du die Notifies abgearbeitet hast. Sprich: Wenn im Forum oben auch keine "Benachrichtigungen" mehr sind.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 15:55:52   #5 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
Ah, vielen Dank! Das hatte ich ganz übersehen.
Liebe Mods, könntet ihr bitte diesen Thread in den oben erwähnten Thread reinschieben?

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
am besten wäre es, wenn man die dinger wegklicken kann
Das würde ich auch besser finden.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
das PN Icon kommt auch immer wieder, solange man ungelesene PN hat ich les den status ja einfach aus der forendb aus und hab kein extra "nochwas da aber schon weggeklickt feld".
Aber früher ging das Symbol doch immer weg, sobald man draufgeklickt hatte. Wieso kannst du das nicht wieder so machen?
Gruß Jacky
Jacky ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 16:14:00   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.971
Standard

Zitat:
Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
Aber früher ging das Symbol doch immer weg, sobald man draufgeklickt hatte. Wieso kannst du das nicht wieder so machen?
Achte ma bei PN drauf. Es geht direkt weg, aber wenn Du die PN nicht liest, kommt es nach 5min wieder. So kann ich das auch mit dem Gelben machen aber nach 5min kommts halt dann auch wieder, falls nochwas da is.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 16:33:47   #7 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Achte ma bei PN drauf. Es geht direkt weg, aber wenn Du die PN nicht liest, kommt es nach 5min wieder. So kann ich das auch mit dem Gelben machen aber nach 5min kommts halt dann auch wieder, falls nochwas da is.
Wusste nicht, dass das PN-Symbol nach 5 min. immer wieder kommt. Wenn ich mal eine PN bekommen habe, dann habe ich sie auch sofort gelesen.
Wie machst du das beim Messenger auf der Startseite? Dort ist es doch so, dass, wenn man das Symbol angeklickt hat, man in den Messenger geleitet wird, und wenn man dann wieder auf die Startseite kommt ist das Symbol weg, egal ob man die Nachricht gelesen hat. Könnte man diese Programmierung/Script (oder was das ist) nicht auch für das Forum verwenden?
Gruß Jacky
Jacky ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 16:46:26   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.971
Standard

Zitat:
Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
Könnte man diese Programmierung/Script (oder was das ist) nicht auch für das Forum verwenden?
Ne das geht technisch anders als auf klamm selbst. Auf klamm wird das notify weggeschrieben wenn Du z.B. ne Message verschickst (an das Gegenüber). Wenn der das Notify wegklickt hat, isses weg.

Im Forum wird das Notify aber aus der ForenDB ausgelesen und auf klamm nur rüberkopiert. Deshalb kann ich das nicht auch einfach "weg" machen, denn in der ForenDB isses ja immer noch vorhanden.

Ich müsste mir dazu in der ForenDB merken, weche Notifies Du wann jetzt schon weggeklickt hast und wann ich auf klamm wieder was davon zeigen soll. Wäre also ziemliches Gefummel.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 17:01:24   #9 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
[...] Ich müsste mir dazu in der ForenDB merken, weche Notifies Du wann jetzt schon weggeklickt hast und wann ich auf klamm wieder was davon zeigen soll. Wäre also ziemliches Gefummel.
Achso, wusste nicht, dass es so kompliziert ist. Aber ich dachte immer du liebst Herausforderungen. Also wenn du dann mal etwas Zeit und Lust auf "Gefummel" hast, dann fände ich es ganz super, wenn du das irgendwie hinbekommen würdest.
Gruß Jacky
Jacky ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
briefumschlag, event, startseitensymbol

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues bezahltes Forum! NationalSponsor Lose4Action 0 14.04.2007 21:56:10
neues Sponsoren Netzwerk 300k für die Anmeldung (Interface vorhanden) Muecke Suche Refs: andere 0 25.09.2006 05:38:03
Neues Forum neo25 Lose4Action (erledigt) 2 14.07.2006 13:12:22
Neues Unter-Forum bei Freizeit? PapeK Verbesserungsvorschläge 11 21.06.2006 11:45:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09:52 Uhr.