Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2015, 21:09:33   #1 (permalink)
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 52
Standard Neue Funktion "News-Kommentar bewerten", Benachrichtigung

Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass ein News-Kommentar positiv bewertet worden sei.

Bei Mausklick werde ich aber nicht dorthin, sondern zu einer Fehlerseite geleitet ("Der gewählte Artikel ist nicht verfügbar.")

Ich hab zu Fuß gesucht und nur einen Kommentar gefunden, der negativ bewertet wurde (Frechheit! ).

Ich kann aber nicht ausschließen, dass irgendwo auch eine positive Bewertung abgegeben wurde oder dass diese entsprechende News womöglich wirklich gerade rausgeflogen ist. Wäre großer Zufall, aber nicht unmöglich. Das Benachrichtigungs-Symbol bleibt aber nach dem Klick weiterhin stehen und zeigt das gleiche Verhalten.

Ich dachte, ich sag mal Bescheid. Vielleicht bastelt Ihr ja auch gerade daran.
 
tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 11:40:08   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Kannnst Du hier bitte den Link posten, der unter dem Notify Icon liegt?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 11:46:59   #3 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Semi-OT: Einerseits natürlich JUHUU, es gibt Kommentarbewertungen… andererseits ist damit die Zusammenlegung von Portal und Forum wohl endgültig beerdigt und das Elend mit Hunderten leeren Forenthreads zu den News bleibt bestehen :/
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 11:49:49   #4 (permalink)
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 52
Standard

Bitte schön:

http://www.klamm.de/partner/unter_ne...&news_cid=2#a2
 
tastenkoenig ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 12:03:37   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Klick jetzt mal drauf auf das Notify.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 12:06:34   #6 (permalink)
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 52
Standard

Der Link passt jetzt, das Symbol (negativ) auch.

Aber das Symbol bleibt nach dem Klicken stehen. Ich nehme an, es sollte eigentlich verschwinden wie alle anderen auch.
 
tastenkoenig ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 12:10:33   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Nochmal
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 12:14:02   #8 (permalink)
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 52
Standard

jau, jetzt scheint alles so wie's sein soll
 
tastenkoenig ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 19:08:43   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Seid wann ist das denn on? Ist mir vorhin erst aufgefallen, aber ausser diesem Thread habe ich nix dazu gefunden.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 22:35:14   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Gestern .. da kommt noch ne News.
Ich wollte das nur mal unter Livebedingungen testen, um Bugs zu beseitigen.
Hat ja geklappt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 22:56:55   #11 (permalink)
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 52
Standard

Da hilft man doch gerne
 
tastenkoenig ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 13:30:39   #12 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Bei einer Blog-Kommentar-Bewertung führt mich der Link in der Hello-Box zur Blog-Übersicht des entsprechenden Users, nur der Link oben in der "Statuszeile" führt direkt zum Kommentar (und löscht dann auch das Notify).

[Edit] Das is der Link: http://www.klamm.de/partner/unter_we...d=62&c_id=4#a4
Augenscheinlicher Fehler also "ucommet" statt "ucomment"…
 

Geändert von DelphiKing (27.05.2015 um 17:31:12 Uhr)
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 19:03:56   #13 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von catbutt

ID: 426594
Lose-Remote

Reg: 31.12.2011
Beiträge: 35
Standard

Seit der Einführung der Bewertungen werd ich jetzt jedes Mal, wenn ich auf die Seite komme, also mehrmals am Tag, von einem neuen roten Minusbobbel geohrfeigt. Hurra. Schon nach einem halben Tag ist bei mir die Frustgrenze erreicht.

Wofür gibt's die Bobbel? Unfassbar lustiger Weise für den Member-News-Kommentar, in dem ich schrieb, dass Minusvotes nach hinten los gehen können (weil sie sofort zu anhaltenden negativen Erlebnissen auf der Seite führen und missbraucht werden können, und weil es wegen des Sogs der Masse bei 1-2 Dislikes zu einem Lemming-Effekt kommt und jeder seinen Dislike oben draufklatscht, so funktioniert es auch mit Likes auf FB, wenn schon welche da sind, zieht die Masse nach) und Zuckerberg sich aus eben diesem guten Grund dagegen sträubt, Dislikes auf FB einzuführen.

Im Forum hat man die Bewertungen ja auch wieder abgeschafft, auch hier wurde mein erster Kommentar mit einem roten Bobbel bedacht, nicht aus inhaltlichen, sondern rein technischen Gründen.

Abstellen lassen sich diese Benachrichtigungen nicht, und auch der Kommentar lässt sich nicht löschen, also kriegt man bei jedem Seitenbesuch so lange eine geklatscht, bis die entsprechende News endlich in der Versenkung verschwunden ist.

Nun denn, Troll bekomms, man wird dadurch schmerzhaft darauf aufmerksam gemacht, dass es wirklich sinnvollere Dinge gibt, als Kommentare auf Klamm zu schreiben. Insofern, vielen Dank für die negativen roten Bobbel, sie sind eine brauchbare Lebenshilfe.
lundm gefällt das.
 
catbutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 19:07:39   #14 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ich fürchte auch, dass die Notifys ziemlich nerven werden, gerade wenn man öfters kommentiert. Hoffentlich kommt da noch eine Einstell-Möglichkeit (dann bitte auch gleich für die "Es gibt jetzt einen toten Foren-Thread zu der News, die du kommentiert hast"-Benachrichtigung)…

Sehr begrüßenswert finde ich es hingegen, dass es positive und negative Bewertungen gibt statt nur ein rosarotes Facebook-"like". Man muss halt damit leben können, dass nicht alle der eigenen Meinung zustimmen.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 00:07:04   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Beiträge: 690
Standard

Die Position, an der das Bewertungsgeraffel eingeblendet wird, ist dafür ungeeignet: Wenn das Kommentarfeld die (un)passende Breite und/oder der Kommentar die (un)passende Länge hat wird dessen Ende verdeckt, ein ggf dort vorhandener Link ist nicht zu gebrauchen. Mit einem zweiten Klick kann man den Link zwar aufrufen, beim ersten hat sich aber schon eine Bewertung selbständig gemacht.
 
apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benachrichtigung, news-kommentar bewerten

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Ausbaufähig] Qualität der "News" // Neue Sparte "Schnäppchen" Teilzeitelf Verbesserungsvorschläge 3 03.06.2014 23:00:31
Excel - Wie setze ich setze ich bei einer "Wenn-Funktion" im "Dann-Wert" die Option Fett oder Farbe? Knuff Software/Windows 4 10.05.2010 07:43:04
"Neue News-Diskussion im Forum!" Icon will nicht verschwinden. Shampoo Bug-Report 7 17.03.2010 16:59:23
[Allgemein] "Neue Beiträge vorhanden" Funktion shenziro Programmierung 11 14.04.2007 22:27:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44:10 Uhr.