Nachrichtenverfolgung?

Muckifanten

Well-known member
ID: 142877
L
2 Mai 2006
42.902
260
Hallo,

irgendwie geht die Nachrichtenverfolgung nicht ? Früher konnte man sehen ob der Empfänger die PN schon gelesen hat ? Irgendwie geht das bei mir nicht ? Muss ich da noch was einstallen oder so oder ist da ein Fehler drin ? Bei mir kommt immer, sie verfolgen derzeit keine Nachrichten oder so ähnlich ?

Marco
 
[ ] Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern

Hast du das Häkchen denn gesetzt? Wenn es einmal gesetzt ist, bleibt es auch da. Aber einmal musst du es eben setzen.
 
Wenn du eine Nachricht schreibst, musst du auch den Kasten "Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern" aktivieren.

Edit: Mone schummelt. -.-
 
Mone schrieb:
[ ] Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern

Hast du das Häkchen denn gesetzt? Wenn es einmal gesetzt ist, bleibt es auch da. Aber einmal musst du es eben setzen.

Danke, wusste ich nicht mehr, muss ich wohl damals mal irgendwann gemacht haben.... ? Ist schon zu lange her....:yawn:
 
Ich glaube im alten Forum war das erst standard. Nach dem Crash wurde das aber nicht wieder als standard gesetzt (muss auch nicht wie ich finde)
 
Maastaaa schrieb:
(muss auch nicht wie ich finde)
Mann kann die Lesebestätigung doch ohnehin verneinen!? Was bringt die dann?

Meiner Meinung nach kann man die ganz abschaffen!


@ Muckifanten:
Warum beendest du jeden Satz mit einem Fragezeichen? ;)
 
hfkb schrieb:
Mann kann die Lesebestätigung doch ohnehin verneinen!? Was bringt die dann?
Nö, das geht nicht. Die privaten Nachrichten werden sobald sie geöffnet werden automatisch als gelesen markiert. Nur Moderatoren und Admins können selber entscheiden, ob die PN beim User als gelesen markiert werden soll oder nicht.

Ich finde das Feature sehr wichtig. Wenn ich einen User anschreibe und auf irgendetwas hinweise dann will ich schließlich auch wissen, ob der User die PN gelesen hat oder ignoriert.