Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2011, 11:10:07   #1 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard MyWeather-Aktualisierung, config-Link fehlt

Moin,

wenn der Wetter-Bericht gerade aktualisiert wird,
fehlt der config-Link zur Konfiguration des Wetters bzw. anzuzeigenden Ortes:



Blöd, wenn dann gerade beide Orte aktualisiert werden
und man die Orte ändern will.

Gruß,

jiw
 

Geändert von jiw (06.01.2011 um 15:17:46 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 14:15:47   #2 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 593
Standard

Wieso erscheint bei mir jetzt die Niederschlagsmenge nicht mehr?
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 18:53:37   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Config-Link kommt.

@Regen
Die Daten kommen von nem anderen Server.
Deshalb sind die paar min Verzögert zum restlichen Wetter.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 19:05:41   #4 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Config-Link kommt.
[...]
Supi ;-)

Auf Dich ist Verlass.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 21:52:18   #5 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
@Regen
Die Daten kommen von nem anderen Server.
Deshalb sind die paar min Verzögert zum restlichen Wetter.
Kann ich dann nicht so lange wenigstens die letzten Werte sehen?
Derzeit erscheint bei mir schon wieder das Wetter ohne die Regenmenge (sieht so aus, wie die Darstellung von vor einer Woche...).

Die aktuelle Lsg. ist noch nicht optimal.
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 09:02:11   #6 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 593
Standard

Neuer Tag - neues Glück.

Als paar Minuten stimmt definitiv nicht. Warte seit einer Stunde darauf.

http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 09:57:43   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Scowl Beitrag anzeigen
Derzeit erscheint bei mir schon wieder das Wetter ohne die Regenmenge (sieht so aus, wie die Darstellung von vor einer Woche...).
Wäre eine Darstellung mit ausgegrauten Regen/Wind-Werten besser als die Darstellung ohne, falls noch nix da is? Verwirrt vllt. weniger.

"Alte" Werte zeigen geht leider technisch bedingt nicht, da die Vorhersage Vorrang hat und diese Vorhersage immer nur mit Regendaten erweitert werden kann. Kommt eine neuer Vorhersagen-Datensatz rein, überschreibt er zunächst alles und der Regen muss passend dazu erst wieder geholt werden.

Die Vorhersage-API ist einigermaßen schnell und zuverlässig erreichbar, die Regen-API aber arsch-lahm und etwas krüpplig, sodass ich das nicht beides auf einmal holen möchte. Dann hätte man zwar immer das Gesamtpaket, aber es würde insgesamt länger dauern bzw. im worst case kommt gar nix weil der Regen kaputt is. Wetter is erstma wichtiger.


Zitat:
Zitat von Scowl Beitrag anzeigen
Als paar Minuten stimmt definitiv nicht.
Stimmt schon. Aber halt FCFS. In Verbindung mit "arsch lahm" kanns auch ma bisschen länger dauern bisses regnet.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:44:42   #8 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 593
Standard

Du hast mal geschrieben, dass das ganze mit einem Tag Vorlauf arbeitet.

Wenn du nicht immer alles holen möchtest, hole doch schon die *morgigen* Daten für die Leute, die *heute* aktiv sind. Dann sollten die Regendaten zumindest auch immer sofort da sein.
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:52:38   #9 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Es gibt so eine neumodische Erfindung, hat vielleicht noch nicht jeder,
nennt sich "Fenster".

"Fenster" sind meist zwei (rechteckige) Glasscheiben, eingefasst in
einen Rahmen (oft beweglich mit Öffnungsmechanismus), montiert in einem
starren Rahmen in einer Hauswand.

Nun, meist sind diese Scheiben durchsichtig, ergo man kann durschauen.
Sollte das wieder erwarten nicht der Fall sein, kann man den Öffnungsmechanismus betätigen, wodurch sich "Fenster" öffnen lässt.

Nun ist Intelligenz und Erfahrung gefragt, sieht man am Himmel Wolken,
so lässt eine Färbung in Graue oder auch Blaue und die entsprechende Intensität der Farbe darauf schliessen, das es evtl. Regnen wird.

Weitere Wettereindrücke (Wind, Wolkenbewegung, Luftdruck und Temperatur)
lassen einen im Laufe der Zeit (Erfahrung) vorraussichtlich erahnen, wieviel Regen fallen wird.

Solltest Du "Fenster" nicht besitzen, hilft ein Loch in der Wand oder alternativ eine ältere Erfindung "Tür". Öffne "Tür" und halt deine Nase in den Wind!

Solltest Du auch "Tür" nicht haben, geh einfach durch den Höhlen-Eingang nach draussen.

Alternativ gibt es gegen Tausch mit sogenanntem "Geld" oder "Bargeld" beim örtlichen Heiden (vulgo Baumarkt) einen "Regenmengen-Messbehälter",
dieser zeigt Dir allerdings erst nach einem Regen, wieviel Regen gefallen ist.

Ich hoffe, Dir Scowl, mit diesen Tipps das Leben etwas einfacher gemacht zu haben.

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
jiw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 11:16:49   #10 (permalink)
Pro-Rauchfrei e.V.

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Dir Scowl, mit diesen Tipps das Leben etwas einfacher gemacht zu haben.

jiw, vielen Dank für die Tipps.
Einen Tipp habe ich auch für dich: Das was du als Tür bezeichnest, durch das kann man durchgehen. Du wirst sehen 'draußen' kann man mindestens so viele tolle Dinge entdecken, wie im Internet.

Manchen Leuten muss schon langweilig sein, wenn sie andere Leute langweilen müssen.
http://www.Pro-Rauchfrei.de
Mitglied werden und frei durchatmen!
Scowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 12:59:19   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Config Link ist drin (man kann die Stadt anklicken).
Regen ist kleiner gemacht und mit neuen Symbolen.
Wind ist jetzt auch auf der Startseite

Das Aktualisierungsproblem schau ich mir gleich an.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bug, konfiguration, portal, wetteranzeige

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*erledigt* RSS-Feed wird nicht aktualisiert?! LasMiranda Bug-Report 7 03.04.2010 19:16:40
Vorerst geschlossen. Thread wird z.Zt. aktualisiert TheDark Lose4Refs (erledigt) 9 28.10.2007 02:05:24
Seiteninhaber ausfindig machen wenn Impressum fehlt back4ever Webhosting 3 24.11.2006 14:23:24
Wenn O2 fehlt, gibts D1, aber auch mehr Kosten? Maastaaa Multimedia & Kommunikation 13 07.08.2006 02:56:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15:53 Uhr.