MyForum-"Title" im ausgeloggten Zustand

LasMiranda

kanz pöhse
ID: 28058
L
5 Mai 2006
3.148
333
Im ausgeloggten Zustand ohne JavaScript wird der CSS-Code angezeigt.

Im eingeloggten Zustand wird ja korrekt darauf hingewiesen, dass JavaScript erforderlich ist.

Getestet mit irgendeinem Firefox.
 
Wo/Was meinst du? JavaScript ist doch gar nicht erforderlich.
 
Wenn Luke weiß, was du meinst... ich habs immer noch ned gepeilt :shifty: Das MyForum-Popup krieg ich ohne JavaScript gar nicht auf und auf der Startseite in den Boxen werden zwar bei MyFriends und MyLinks diese "Diese Box erfordert JS"-Meldung gezeigt, aber MyForum funktioniert ein- wie ausgeloggt astrein bei mir.
 
aber MyForum funktioniert ein- wie ausgeloggt astrein bei mir.
Es geht um das mouseover bei der Box "Forum" auf der Startseite, wenn JavaScript deaktiviert ist. Der Bug tritt übrigens auch auf, wenn man eingeloggt ist und (nachträglich) JavaScript deaktiviert hat.
 
Ok, jetzt kapiert.

Das wurde ja schon mal kritisiert, dass
HTML:
<a title="cssheader=[tt_head] cssbody=[tt_body] header=[Ich bin neu hier und habe eine Frage!] body=[<div class=tt_spacer></div><div class=tt_f1>Passwort Vergessen auf klamm.de <span class=grey>(1)</span></div><div class=tt_f2>theHacker <span class=grey><b>·</b> 20.07. 12:39 Uhr</span></div>]" class="news" target="_blank" href="../forum/showthread.php?goto=newpost&t=211356&lstpst=1216550380"><span class="darkgreen">Passwort Vergessen auf klamm.de</span></a>
wohl nicht im Sinne des title-Attributs ist.
 
Ok, jetzt kapiert.

Das wurde ja schon mal kritisiert, dass
HTML:
<a title="cssheader=[...]
wohl nicht im Sinne des title-Attributs ist.

Jepp, das war unter anderem ich, ausserdem wird der title-Tag bei ausgelasteten Browsern (wenn mal wieder zusätzlich Flash angezeigt wird :roll:) erst beim zweiten / dritten Mal durch die JS-Funktionen ausgewertet bzw. korrekt umgesetzt.

So schön das hover-Fensterchen ja ist, aber eine andere Alternative sollte da schon her. Was spricht gegen ein eigenes Attribut "hoverbox=..." welches von der Library ausgewertet wird?

Muss sie halt angepasst werden.

Stoppt den Mißbrauch des title-Tags!

In diesem Sinne,

jiw
 
Ich fand die Lösung im eingeloggten Bereich nicht so schlecht. Obwohl man ja normalerweise so designen sollte, dass die Seiten auch ohne JavaScript normal nutzbar sind, aber dies geht halt bei Web 2.0 nicht mehr so gut.

Ich setze übrigens das ein: https://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm
Da unter GPL könnte man das rein theoretisch hier auch einsetzen, aber ich weiß ja wie das Fremdcode ist. ;)