Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2011, 14:24:34   #16 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Der Link funzt bei mir ...
Ist auch das gleiche Format wie in der Forenübersicht.

Wenn ich das erste Mal draufklicke, komm ich zu Seite 13 ... wo ich das letzte Mal gelesen habe. Springe ich dann testweise zur letzten Seite und klicke den Link danach nochmal an, komm ich auch wieder beim letzten Post auf der letzten Seite raus. Also alles wie es sein soll. Manchmal ist die "zuletzt gelesen"-Funktion vom Forum intern vermüllt. Das liegt dann aber nicht an dem Link an sich.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 14:32:26   #17 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Mmh habe es seit gestern Morgen, dieser war jetzt grau, nachdem ich ihn angeklickt habe war e er blau.

Hab ich noch nie gehabt oder ist mir nie aufgefallen, weil es dann eventuell nur bei einem Aufruf war und der letzte Aufruf nicht weit zurück lag.

Edit:
Tz tz, jetzt ist er grün obwohl ich zuletzt geschrieben hab. xD
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 14:37:15   #18 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Auf der Startseite zeigen die Linkfarben nur an, ob Du den Link schon geklickt hast. Das hat nichts mit dem Gelesen-Status im Forum zu tun. Rein der Link-Klick. Bei jedem neuen Post wird die Linkfarbe wieder resettet.

Springen müsste das dann jeweils zum ersten ungelesenen Beitrag bzw. zur Seite auf der der erste ungelesene Beitrag ist. Wenns das nicht tut, isses ein Forum-Bug. Der Link und das Verhalten ist das gleiche wie früher auch. Lediglich "&goto=newpost" heißt jetzt "-new".

Wenn ich z.B: auf diesen Thread hier klicke
http://www.klamm.de/forum/f53/myforu...924-2-new.html
werde ich korrekt umgeleitet zum letzten Post
MyForum ist kaputt

GRÜN bedeutet auch "ich habe zuletzt geschrieben".
BLAU = neuer post, Link seitdem nicht geklickt
GRAU = Link geklickt seit es einen neuen post gibt
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 14:50:15   #19 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Ja Stimmt er musste ja grün sein.
Habe jetzt aus deinem Post MyForum in neuem Tab geöffnet und bin korrekt zum letzten (meinem) post weitergeleitet worden.

Wie ich MyForum von der Startseite in neuem Tab aufgerufen habe, um deinen post zu lesen, war er grau und nach dem klicken sofort blau.

Mir werden die Links auf der Starseite auch nicht angegraut angezeigt das ich sie gelesen hätte und komme dann zur letzten Seite zum Seitenanfang.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 14:51:37   #20 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich schätze ma da macht Dein Browser dann drin rum (in den Farben).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:02:55   #21 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich schätze ma da macht Dein Browser dann drin rum (in den Farben).
Sorry, das wäre ja komisch das der Browser dann immer nur den eine Link verändert.
Habe es jetzt nochmal versucht nachdem ich deinen letzten Beitrag gelesen habe, Fenster geschlossen, Startseite 2 mal aktualiesiert, immer noch Blau.

Vor dem ersten Aufruf nachdem Du gepostet hattest war er grau, als wenn er mir anzeigt das jemand gepostet hat.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:58:32   #22 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

normal ist blau = ungeklickt (neues post), grau/hellblau = geklickt
ich glaub wir reden aneinander vorbei
die startseite weiß nicht ob du was gelesen hast oder nicht.
die weiß nur ob du den link geklickt hast

der helle ist z.b. geklickt, da gibts also nix neues
kommt ein post hinzu, wird er wieder normal-blau
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 16:31:30   #23 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
normal ist blau = ungeklickt (neues post), grau/hellblau = geklickt

der helle ist geklickt, da gibts also nix neues
...
Jo ist schon klar, jetzt war er ungeklickt auch blau.
Vorhin war er ungeklickt grau und geklickt blau, alle anderen blau auch die un/-geklickten.
Die geklickten sind immer noch blau und ich werde immernoch zum Seitenanfang der letzten Seite weitergeleitet.

Ich teste gleich mal in nem anderen Browser.

Hatte es vor der Umstellung aber nicht, da war es normal, wie von dir beschrieben.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 16:40:40   #24 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

hast du es auch wirklich unter klamm.de :: Geld. News. Promotion! eingestellt, dass er zum ersten ungelesenen Post springen soll?
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 17:01:08   #25 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Ja habe ich.
Im FF 3.6.12 geht es auch.
Im Opera 11.01 nicht.

War allerdings, wie schon erwähnt, vor der Umstellung nicht.?

Edit:
Beides geht Im FF, Linkfarbe und das er zum ersten, ungelesenen Beitrag springt, im Opera beides nicht.

Edit 2:
Dank dir erstmal für die schnelle Bearbeitung.
Habe jetzt erstmal auf 10 Beiträge runtergestellt, dieses ewige scollen ist ja nervig.

Geändert von Bounty (13.02.2011 um 10:18:04 Uhr)
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 10:18:13   #26 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also bei geklickten/ungeklickten Linkfarben können Browser theoretisch reinfummeln, auch wenn die Webseite das eigentlich vorgibt. Dein Opera scheint das zu tun. Sonst wären ungeklickte Links immer blau, geklickte immer hellblau/grau und lastposter=ich Links immer grün.

Wohin der aber dann im Forum springt, dürfte nicht Browserabhängig sein.

Bei mir funzen sowohl die Linkfarben als auch die Sprungziele in Opera, FF, Chrome, IE und Safari. Deshalb bin ich auch weiterhin der Meinung, dass es was Spezifisches mit Deinem Opera und dessen Einstellungen ist.

Bezüglich Linkfarbe kann ich nochwas versuchen, was dem Browser die strikte Anweisung gibt, DIESE Farbe zu nehmen. Vllt. klappt das dann.

Edit: AH ... nimm mal einen der Links und mach das #12315243 hintendran weg. Springt er dann richtig? Das ist nämlich nur ein Indikator zum Unterscheiden der Links und kein echtes Sprungziel. Vllt. stört sich Opera daran.

Edit2: Falls das klappt, nimm mal einen der links (die dann mit -new.hhtml) enden und ruf ihn mal so auf: ...-new.html?123764123. Springt er dann immer noch richtig?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 10:27:20   #27 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

HM ne das isses wohl nich mit dem Sprungziel. Man wird beim Klicken ja eh auf ne andere URL umgeleitet mit ner #post1235 Angabe hintendran, die dann ein korrektes Sprungziel ist.

Es kann natürlich ganz simpel so sein, dass der Opera den Link im Cache hat und auf das "alte" Ziel weiterleitet, ohne das Forum überhaupt nach dem aktuellen Sprungziel zu fragen. Dafür spräche auch, dass Du nach dem Lesen immer wieder an der gleichen Stelle rauskommst. Stell also mal den Cache testweise ab.

Mehr fällt mir grad nich ein.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 11:25:28   #28 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Standard

Link mit -new.html?857564 habe ich jetzt keinen gefunden.
Alles andere hat auch keinen Erfolg gebracht, Cache aus und vorher noch Strg + F5 gedrückt.

Edit:
Habe einen, geht aber auch nicht.
http://www.klamm.de/forum/f53/intere...tml#1297591542

Nach dem Aufruf sieht der Link oben im Browser so aus.
Interessengemeinschaften

Edit 2:
Habe gerade einen der zerstückelten Links über die post-Id gesucht und wurde dort, wie vorher zu meinem letzten Beitrag (post13) weitergeleitet.
Liegt wohl an der Post-id suche?

Bei diesem hier:
http://www.klamm.de/forum/f20/zu-klammlive-com-352444-post6117704.html

Alle anderen landen noch am Seitenanfang, habe den cache noch immer aus.

Geändert von Bounty (13.02.2011 um 13:55:38 Uhr)
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 20:26:29   #29 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
Nach dem Aufruf sieht der Link oben im Browser so aus.
Interessengemeinschaften
Das ist strange, dass er den nicht redirected.
Bei mir siehts so aus:
Interessengemeinschaften post6165968 = erstes ungelesenes

Geht denn der hier?
http://www.klamm.de/forum/f53/intere...55104-new.html
(ohne Sprungziel ... was steht danach im Browser?)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 01:59:47   #30 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Bei dem, bin ich zum letzten Beitrag geleitet worden.

Im Browser steht nach Aufruf:
Interessengemeinschaften
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MYForum popup mydoys.de Bug-Report 2 28.08.2009 16:18:51
Fehler bei MyForum Duderich Bug-Report 9 26.06.2008 10:00:34
MyForum-Anzeige MiniFreebie Verbesserungsvorschläge 12 13.03.2008 09:43:29
myForum - die zweite (Bier)Kelle Verbesserungsvorschläge 2 29.12.2007 13:32:29
MyForum-Konfiguration Smaz Verbesserungsvorschläge 3 07.05.2006 11:02:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07:27 Uhr.