"Musik" auf Startseite

maxator

Well-known member
ID: 298012
L
19 September 2007
1.845
113
Die Startseite verursacht bei mir des öfteren nervendem Lärm in Form von schlechter Musik. Dabei habe ich die Werbung schon vollständig geblockt. Was ist da los? :roll:
 
Flash aktiviert? Falls ja, deaktiviere das mal.

Normalerweise kann eine Webseite keinen Mucks von sich geben, wenn nicht irgendein Plugin (am meisten verbreitet: Flash) am Laufen is.
 
also ich habe keinen Werbeblocker für klamm.de und Flash ist auch aktiviert, aber Musik ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen ...

das einzige mit Ton ist das eine Auto-Werbe-Banner, dafür muss man aber auch erst ein Weilchen mit der Maus auf dem Banner bleiben, damit es startet
 
Also ich glaube es ist irgendein Webradio das man hört. Aber wie gesagt nur auf Klamm.de ist mir das bisher passiert. Und seit Monaten immer mal wieder. War der Klamm-Tab dann zum war die Musik wieder ruhig.
@AGB: ØSelbst/Monat: € 0,00000
 
Auf der Startseite kann ich sowas nicht bestätigen.

Das sind meistens offene Tabs mit einem geklickten Powerlink oder so.
Der Tab heißt ja dann trotzdem "klamm.de".
 
interessant ....

ich hab mir deine Seite mal aufgerufen ... das Popup von hnfm (Human Nation FM) wurde geblockt (weils ja nicht von klamm.de gepopt wurde, sondern von lokal) aber trotzdem spielt die Musik solange die Seite (klamm.de-lokal) geöffnet ist 8O

betreffender Teil des Quelltextes ist ganz am Ende:
PHP:
<!--WMSPOP2855-->
			<script type="text/javascript">
					$(function(){ 
					   var wmspop = window.open('https://www.hnfm.de/home/flashplayer.html'); 					   
					   window.focus();
					});
				</script>

scheinbar wird der Flashplayer geladen, bevor der Popup-Blocker greifen kann und spielt munter los ... was eigentlich nicht sein sollte, da die Seite mit dem Player nicht geöffnet ist

sozusagen kommt die Musik nicht von der Startseite selbst, sondern von einem Popup, welches (zu spät) geblockt wurde

da ich klamm.de auf der White-List hab, ist mir das noch gar nicht aufgefallen ...

aber ich hab keine Ahnung, ob Lukas da etwas machen kann, außer die Seite mit dem Player aus dem WMS rauszunehmen...


Nachtrag:
mind. 10mal getestet mit Chrome, IE9 kam irgendwie nicht mit der lokalen Version klar