Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010, 11:24:16   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard Messenger - Nachrichten als ungelesen markieren

Folgende Situation: Ich lese im klamm Messenger eine Nachricht, und habe gerade keine Zeit mich darum zu kümmern, also markiere ich diese als ungelesen, damit ich weiß das ich sie noch beantworten muss etc.

Sie erscheint auch als ungelesen, jedoch erscheint oben über dem klamm Logo nicht das Zeichen für neue Message.

Ist zwar irgendwie korrekt, weil sie nicht mehr neu ist, sondern nur noch ungelesen. Aber es wäre schon super wenn sie dort auftauchen könnten. Hab schon paar mal vergessen, dass ich eine als ungelesen markiert hatte.
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:07:43   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das Notify dient dazu, dass Du die Msg zur Kenntnis nimmst.
Das hast Du dann ja bereits works as intended.#
(und wird auch nicht geändert)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:13:14   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Ok schade, kannst du sie wenigstens in der http://www.klamm.de/engine/klamm/data.php anzeigen? Dort steht auch 0, obwohl es aktuell 2 sein müssten.

Die data.php frage ich sowieso öfters mal ab, dann würde ich es dort wenigstens sehen
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:15:05   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ne die data bildet ja nur 1:1 die Notfies ab.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:17:47   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Ok, trotzdem danke
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:23:08   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Ok, trotzdem danke
Schick die Message an dich selbst - so mache ich das zumindest bei den PNs im Forum
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:52:28   #7 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Das geht bei klamm nicht.
Man kann keine Nachrichten an sich selbst schicken, und wenn mal es könnte, würde das Notify-Zeichen, um das es ja hier geht, auch nicht da sein, weil man mit dem Abschicken ja auf einer Messenger-Seite ist Notify weg.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 15:26:30   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Also sollte das Notify überarbeiten werden *feststell*
(Ja, ich habe das Kleingedruckte in Post #2 gelesen.)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 15:57:44   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Definiere: "Notify"

M.E.: "Hallo, es ist eine neue Nachricht da".
... das passt nicht zu ...
"Hallo, es ist eine neue Nachricht da - aber ÄTSCH die kennst Du schon"

Im Forum isses glaub anders. Da heißt es "Sie haben noch X ungelesene Nachrichten". Das würde dann zur gewünschten Funktion von Gremlin passen. Für mich ist das aber kein "Notify" sondern geht in Richtung "Reminder".
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 16:15:10   #10 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Als Notify bekomme ich ja eine Email (falls eingestellt), deshalb hätte ich das Icon auch lieber als Reminder, ja.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 16:21:00   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das würde aber die eigentliche Notify-Funktion ad absurdum führen, denn wenn Du extra eine Msg als ungelesen kennzeichnest, und damit das Notify-Symbol hin-forced, bekommst Du nicht mehr mit, wenn tatsächlich eine NEUE Msg da ist. Zudem würde die "Sie haben neue Msgs"-Meldung dann dauerhaft die Inhalte der Hello-Box blockieren/überschreiben. Ich finde das daher nicht so doll, jedenfalls nicht in Kombination mit der aktuellen Notify-Technik.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 17:43:17   #12 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Definiere: "Notify"
Wörtlich: "Benachrichtigung".
Du darfst dich jetzt nur streiten, ob die Benachrichtigung ein zeitlich punktuelles Ereignis is (der Zeitpunkt, wo die neue Message reinkommt und du ggf. eine eMail schickst) oder eine Zeitspanne (solange es ungelesene Nachrichten im Posteingang gibt).

Mit deinem Posting stimme ich zu, da kommt tatsächlich blöd, aber ich hab das schon öfters erlebt, dass man ne neue Portal-Message kriegt, anklickt und sieht, "ach nö, das is das, dass bearbeite ich später" ... vergisst es aber.

Kannst du vielleicht an Nachrichten (gelesen oder ungelesen) einen - ja, nennen wir es - Reminder bauen: Anklicken und dann automatisch einen Termin in den Kalender eintragen (wenn das geht; ich nutz den Kalender ned) oder nach Ablauf des Timers ne System-Message "Hey. Bearbeite bitte LINK ZUR NACHRICHT" zustellen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 23:37:55   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
wenn Du extra eine Msg als ungelesen kennzeichnest, und damit das Notify-Symbol hin-forced, bekommst Du nicht mehr mit, wenn tatsächlich eine NEUE Msg da ist
Dann mach doch 2 Icons wobei jedoch nur 1 gleichzeitig angezeigt wird. Könnte z.B. das aktuelle sein für neue PNs und dann noch einen anderen Umschlag für "ungelesene PNs vorhanden" famfamfam hat so viele Brief-Icons, da wird bestimmt eins dabei sein

 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powerpointeinzelne Wörter markieren chrisi01 Software/Windows 0 24.01.2009 23:17:11
[V] Bücher (ungelesen, wie neu) Nanook Kleinanzeigen 7 12.02.2007 18:00:01
Threads markieren / merken. Mani Verbesserungsvorschläge 13 10.10.2006 19:06:30
Threadersteller markieren clone Verbesserungsvorschläge 79 24.07.2006 20:46:11
Private Nachrichten: Ungelesen 1 MrSpam Bug-Report 13 23.06.2006 16:32:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22:23 Uhr.