logIn-Captcha Fehlerhaft

chocoman

Gesperrt
28 August 2007
491
26
Hallo,
bei der LogIn Captcha kann ich einfach irgendetwas eingeben, und es wird trotzdem akzeptiert. Also kein richtiger Schutz..

Mit freundl. Grüßen

Sebastian
 
hi

naja wenigstens ein Wort muss stimmen das 2. kann man echt falsch eingeben. Zumindest bei mir eben

3 Versuche mit 2x Unsinn ging nicht.
Nächster Versuch das erste Wort richtig das 2. Unsinn geht.

Also weiss ich nun das es reicht ein Wort einzugeben danke für den Tipp spar ich mir etwas arbeit :mrgreen: könnte ja sogar so gewollt sein wenn man ein Wort nicht erkennen kann.

edit: So grade nochmal probiert es reicht tatsächlich ein Wort

mfg

Chris
 
So wie ich verstanden habe, funktioniert recaptcha so, dass dort eingescannter Wörter aus Büchern gezeigt werden und die eingegebenen Wörter der User dazu benutzt werden, diese korrekt zu digitalisieren. Insofern ist natürlich klar, dass die "richtige Lösung" unbekannt ist.

Ich hab gedacht, dass deshalb 2 Wörter angezeigt werden: Eins als bekannte Referenz und das zweite unbekannt, das sollen die User ja entziffern. Das würde erklären, warum nur eins von beiden wirklich geprüft werden kann.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn ich damit falsch liegen sollte.



*edit* Grade nochmal nachgelesen, ich glaube ich habe Recht:

But if a computer can't read such a CAPTCHA, how does the system know the correct answer to the puzzle? Here's how: Each new word that cannot be read correctly by OCR is given to a user in conjunction with another word for which the answer is already known. The user is then asked to read both words. If they solve the one for which the answer is known, the system assumes their answer is correct for the new one. The system then gives the new image to a number of other people to determine, with higher confidence, whether the original answer was correct.
 
Jap Du hast recht.

Eins *muss* richtig sein und das 2. wird dann als richtig assumed. Wenn dann 90% der Leute für das 2. Wort das Gleiche eingeben, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass es eben dieses Wort ist.

Ein mir als Informatiker wohlbekannter "Lern"-Algorithmus.
 
Bringt mir aber trotzdem nix, wenn es weder als Audio noch als Text geladen wird und ich mich deshalb nicht auf dem Portal einloggen kann :cry:



Edit: Geht wieder :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:


Kann mich wiedermal net auf der Portalseite einloggen, weil das Captcha ums Verrecken nicht geladen wird :cry:
 
Das liegt - wie leztes Mal auch - an Deinem PC.
Irgendein Addon/Firewall/Sonstiges blockt recaptcha.net ...
 
Das liegt - wie leztes Mal auch - an Deinem PC.
Irgendein Addon/Firewall/Sonstiges blockt recaptcha.net ...

Komisch, denn 1. hab ich weder Firewalls noch Addons im Safari bzw. OS und 2. gings ne halbe Stunde später wieder :think:

OT: Speichert MacOS Screenshots von Fenstern immer als transparentes PNG mit Schatten? Wie geil ist das denn :D

Jepp und der Hintergrund ist auch automatisch weg... :yes:
Einfach CMD+Shift+4 drücken, dann einmal die Leertaste drücken und das Fenster auswählen, das gecaptchured werden soll 8)
 
[...]
Einfach CMD+Shift+4 drücken, dann einmal die Leertaste drücken und das Fenster auswählen, das gecaptchured werden soll 8)

Mir erscheint das irgendwie umständlich...
Ich brauch nur ALT+PRINT SCREEN zu drücken um das aktuelle Fenster zu capturen.

Kann es sein, das MAC OS X irgendwie... kompliziert ist? :mrgreen:

Gruß,

jiw
 
Mir erscheint das irgendwie umständlich...
Ich brauch nur ALT+PRINT SCREEN zu drücken um das aktuelle Fenster zu capturen.

Print Screen? Hast du ne PC-Tastatur dran hängen? :hö:

Also mit CMD+Shift+4 kannst du normalerweise genau mit dem Fadenkreuz einen Bereich zum screenen auswählen und wenn du dann kurz auf die Leertaste tippst kannst du jedes beliebige Fenster auswählen, sogar wenn es hinter einem anderen liegt und es wird so gespeichert... :think: