Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 22:32:21   #1 (permalink)
PhewPhew
Benutzerbild von k40073

ID: 40073
Lose-Remote

Reg: 19.12.2009
Beiträge: 164
Standard Leerzeichen-Bug in Kommentaren

Hallo,

für mich ist gerade nicht ersichtlich wieso, aber in meinem letzten Kommentar ist ein Leerzeichen das da garnicht gesetzt ist.




Achja, dashier is die News dazu.
http://www.klamm.de/partner/unter_ne...ws_id=27534260
 
k40073 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 08:54:23   #2 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zu lange Worte werden mit einem solchen Leerzeichen "zwangsumgebrochen", damit ein Ungetüm wie Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän nicht die Kommentarspalte auseinanderdrückt. Dabei wird wohl stur nur "alles, was nicht white space ist" gezählt.

Zitat:
"Spätzle-/Maultaschen-Connection"
Das hat 33 Zeichen, inklusive Anführungszeichen und '-' und '/'. Deshalb wird nach 30 Zeichen ein Leerzeichen reingemacht.

@klamm, du solltest bei überlangen Worten 2 Schritte machen:
a) versuchen, an Zeichen wie '-', '+' oder '/' umzubrechen (die Liste lässt sich sicher erweitern) und dann erst
b) nach 30 Zeichen ein Leerzeichen reinhauen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 09:19:55   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Jap da hat Mone Recht. Da - ggf. von sich aus umbricht, kann ich dort einfach neu anfangen zu zählen. *todo*
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 13:55:00   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Fixed.

Also leerzeichen und bindestrich erlauben dem browser einen Umbruch.
/ hat es nicht getan. Sonst noch Zeichen
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 18:43:20   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Kann es sein, dass durch diese Änderung nun die Links nicht mehr korrekt umgewandelt werden? Schau dir mal in dieser News den Kommentar Nummer 10 an!

Dort sollte dieser Link gepostet werden:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-Vergangenheit

Dein Link-Umwandler macht daraus folgendes:
HTML-Code:
1:
2:
<a rel="nofollow" href="http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1192232/FDP%3A" target="_blank">&lt;link&gt;</a>+Unbew%C3%A4ltigte+Nazi-Vergangenheit#/beitrag/video/1192232/FDP-Unbewaeltigte-Nazi-Vergangenheit AH%-Partei
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 11:04:16   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ne das hat damit nix zu tun.

Die URL hört strenggenommen bei # auf.
Das danach ist ja der Anker bzw. ich schätze eine SEO-Optimierung.
Sieht natürlich doof aus und kann ich in die URL mit reinnehmen.

Edit: Dieser "Bug" war nur ein Nebenprodukt.
Der eigentliche Fehler war, dass ich in der URL kein + erlaubt hatte.
Das hier ist also kein find_valid_url()-Fall, sondern eher ein find_alles_was_nach_usermeinung_als_url_gedacht_sein_könnte().

Beides fixed.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bis zu 500.000 Klammlose für das Schreiben von Kommentaren! besttobi Lose4Action 32 28.06.2008 12:18:31
IBAN mit Leerzeichen MisterSimpson Gott und die Welt 2 02.06.2008 18:58:04
Link in den News Kommentaren ? scarl Ich bin neu hier und habe eine Frage! 4 22.02.2008 14:53:08
[PHP] Bis zum leerzeichen grabben LoseAndMore.de Programmierung 4 10.08.2006 16:25:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48:31 Uhr.