LayoutFehler Startseite


Danke, was es nicht alles gibt :LOL:
hier die screens

Seite 1
seite1bfd41.jpg
[/url][/IMG]

Seite 2 oben
seite2oben992d9.jpg
[/url][/IMG]

Seite 2 unten



mfg
 
Also bei Dir stimmt ganz gewaltig was nicht im Browser. Die ganzen Box-Überschfiten sind viel zu groß ... klar dass da alles kaputtgedrückt wird. Lösch mal den kompletten Cache (im Windows-Explorer Temp-Inet-Files-Ordner löschen, nicht aus dem IE selbst raus).

So siehts normal aus:
 
... Lösch mal den kompletten Cache (im Windows-Explorer Temp-Inet-Files-Ordner löschen, nicht aus dem IE selbst raus).

Habe ich getan, Cookies alles wech, leider nichts. :(

So siehts normal aus:

Hatte ich so bis vor einer guten Woche auch und das über Jahre ??! 8)

Habe mich extra hier im Forum angemeldet, um 'Gleichgesinnte' zu finden. :)
Es hängt auf jedenfall mit dem Zoom des ie's zusammen.
Ohne Schriftgrad ignorieren und dann Textgröße ändern, ist der Seitenaufbau ja ok.
Dann sind aber Seite 1 und besonders seite 2 nicht lsebar auch mit der "Vergrößerungsstufe" nicht.
Würde ja gern den FF nehmen, kann mich aber wegen den besseren Drukfunktionen (IE), dem fehlenden chache und dem wischiwaschi Applelayout nicht anfreunden :biggrin:
Gruß Uwe22
 
ja, ja, den seitenaufbau verschlimmbessern für Exoten, wie Ubuntu und den ie-nutzern Maulkorb vorsetzen, so seh ichs.
Gruß Uwe22
Solange Du in Deinem IE nix verstellst gehts doch einwandfrei. Wenn ich bei meinem Auto ein Rad abschraube fährts auch nimmer gerade. Und: Der neue IE zoomt doch *wirklich*. Da gibts eh keine Probs mehr.
 
Solange Du in Deinem IE nix verstellst gehts doch einwandfrei. Wenn ich bei meinem Auto ein Rad abschraube fährts auch nimmer gerade. Und: Der neue IE zoomt doch *wirklich*. Da gibts eh keine Probs mehr.

Ich habe an meinem Auto kein Rad abgeschraubt, sondern nutze alle! Gänge zur Fortbewegung. Um bei deinem Vergleich zu bleiben, dürte ich nur im ersten Gang fahren.
Diese Textscallierung ist ein gewolltes Hilfsmittel vom IE und wird nicht nur von mir genutzt, sondern von anderen usern, die sich ja dazu im Vorum auch gemeldet hatten.
Aus jahrelanger Nutzung der Funktion kann ich sagen, daß 99% der Webseiten damit zufriedenstellend funktionieren.
Und Klamm hat das bis vor kurzem auch.
Shortnew machte vor Jahren die selben Probl., haben jetzt aber wieder lesbare Schriftlayouts.
Wobei ich lieber hier lesen würde. :)
Gruß Uwe22
 
Ich habe an meinem Auto kein Rad abgeschraubt, sondern nutze alle! Gänge zur Fortbewegung
Du könntest aber auch den normalen Zoom nutzen oder FF, denn der verhält sich auch beim Vergrößern der Schriften korrekt und bricht nicht um ... es ist halt ein IE Bug und ich kann nicht auf sämtliche mögliche Eingabehilfen Rücksicht nehmen, die man in X Browsen verwenden könnte.

Es hat ja schon Sinn, dass ich Schriftgröße X vorgebe - weil eben z.B. nicht mehr Platz ist in dem Fenster. Und wenn mans dann trotzdem größer macht und es deshalb umbricht ... not intended.

Vorher gings, weil das komplette Layout aus Tabellenkonstrukten gemacht war. Das warn halt die Vorteile von Tabellen. Die werden gerendert und stehen, egal was man mit den Inhalten anstellt.

Edit: Shortnews bricht auch um, wenn man zu groß macht.
Genau das gleiche Problem wie hier.
 
Ich denke schon, das es sich noch verbessert, wird ja genug dran gefeilt. :)
Shortnews bricht aber nicht gleich um, erst nach 3.zoom.
Ein kleines Stückchen gehts dann vieleicht noch, für die halbblinden :)
Werd mich dann mitm normalen Zoom solange behelfen, ab und an dann den anderen mal testen. ;)
Gruß uwee22 und Ende ;-)
 


Ich sehe die Leiste als Bug an, da sie nicht grade schön ist. :p
LOL!!! :ei:


Aber zum Thema, ohne Eure herzliche Debatte unterbrechen zu wollen...

Ich habe da auch seit gut einer Woche(?) ein Layout-Problem auf der Portal-Seite sowie auch auf der News-Seite:

Klamm-Portal-Bug.jpg


und

Klamm-News-Bug.jpg



@Lukas:

Ja, ich habe auf "X" in der Klamm-Box geklickt, sprich: das Layout gelöscht. Folge: Layout der Portalseite stimmt dann zwar wieder - vorübergehend! Aber sobald man die Anordnung der Boxen ändert (egal welcher), ist die Verschiebung sofort wieder da.

Ich benutze IE6 bei mittlerer Schriftgröße und ohne spezielle Eingabehilfen o.ä. - also reine Standardeinstellungen.
 
LOL!!! :ei:


Aber zum Thema, ohne Eure herzliche Debatte unterbrechen zu wollen...

Ich benutze IE6 bei mittlerer Schriftgröße und ohne spezielle Eingabehilfen o.ä. - also reine Standardeinstellungen.

Nun hast Du einfach hier meine Brosereinstellungen studiert, um hier rumzumotzen. Nimm einfach die Lesehilfe unter der IE-Einstellung wieder raus und benutze den normalen Zoom. Hab mich mitlerweile auch drangewöhnt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Gru0 uwe22
 
Nun hast Du einfach hier meine Brosereinstellungen studiert, um hier rumzumotzen. Nimm einfach die Lesehilfe unter der IE-Einstellung wieder raus und benutze den normalen Zoom. Hab mich mitlerweile auch drangewöhnt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Gru0 uwe22
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Ich benutze eben KEINE Lese- oder Eingabehilfe, sondern ganz normale Standardeinstellungen. Ich habe auch Deine Browsereinstellungen nicht studiert. Wieso? Wie kommst Du darauf? Überhaupt sehe ich - offen gestanden - gar keinen Bezug zu Deiner speziellen Problemstellung. Im Gegenteil: Ich wollte darauf hinweisen, daß auch unter ANDEREN als Deinen speziellen Umständen (Browser-Einstellungen bzw. Lesehilfen) Probleme mit dem Layout bestehen.

Last but not least: WENN ich hier "rummotze", dann allenfalls in Erwiderung der "Unterstellung", ich würde "rummotzen!" Dabei bin ich doch ganz lieb und brav - ehrlich!!! :angel: :ugly:
 
Ja, ich habe auf "X" in der Klamm-Box geklickt, sprich: das Layout gelöscht. Folge: Layout der Portalseite stimmt dann zwar wieder - vorübergehend! Aber sobald man die Anordnung der Boxen ändert (egal welcher), ist die Verschiebung sofort wieder da.

Ich benutze IE6 bei mittlerer Schriftgröße und ohne spezielle Eingabehilfen o.ä. - also reine Standardeinstellungen.
Da ist eine der linken boxen schuld.
Schließe die mal nacheinander und schau welche dafür verantwortlich ist.
 
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Last but not least: WENN ich hier "rummotze", dann allenfalls in Erwiderung der "Unterstellung", ich würde "rummotzen!" Dabei bin ich doch ganz lieb und brav - ehrlich!!! :angel: :ugly:

Mußt entschuldigen, Du hattest dieses Banner von Maast... zitiert, da hab ich rot gesehen.(mit ihm verwechselt) . :-?
Gruß uweee