Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 12:43:47   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 11.01.2007
Beiträge: 2
Standard Layoutfehler bei zoom

Wenn man (so blind ist wie ich) und deshalb gerne mal mit Strg + + die Schriftgröße der Klammnachrichten erhöht, war das früher kein Problem. Jetzt allerdings verschwindet der Text dann hinter dem Menü und man kann gar nichts mehr lesen.
Das ist ein echtes Problem, da ich ständig auf die vergrößerte Schrift angewiesen bin.
 
eddieaxelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 12:54:32   #2 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von eddieaxelf Beitrag anzeigen
Wenn man (so blind ist wie ich) und deshalb gerne mal mit Strg + + die Schriftgröße der Klammnachrichten erhöht, war das früher kein Problem. Jetzt allerdings verschwindet der Text dann hinter dem Menü und man kann gar nichts mehr lesen.
Das ist ein echtes Problem, da ich ständig auf die vergrößerte Schrift angewiesen bin.
Welchen Browser setzt Du ein?

Firefox oder den IE 7.0?
Und welche Nachrichten genau?
MyNews oder die Klamm-Member-News?
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 17:58:13   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Der IE "zoomt" ja wirklich, da soltle es kein Problem sein.
Die anderen Browser vergößern die Schrift, da kann es rutschen ... lässt sich aber nicht vermeiden. Ich kann jedoch 3+ x vergrößern und es sieht immer noch lesbar aus. Zwar nicht hübsch aber lesbar.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 20:16:17   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 11.01.2007
Beiträge: 2
Standard

Das Problem hab ich mit dem Firefox und zwar immer dann, wenn ich die MyNews zoomen will.
 
eddieaxelf ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 23:11:41   #5 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm, der Firefox-Zoom ist aber auch irgendwie doof.. wenn plötzlich die Schrift größer wird, passts halt nimmer rein...
Opera zoomt auch alles, inkl. Bilder - da bleibt das Layout dann wenigstens ordentlich erhalten.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 09:56:07   #6 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Hm, der Firefox-Zoom ist aber auch irgendwie doof.. wenn plötzlich die Schrift größer wird, passts halt nimmer rein...
Opera zoomt auch alles, inkl. Bilder - da bleibt das Layout dann wenigstens ordentlich erhalten.
Eine (nicht wirkliche) Alternative wäre, das Layout auf em-Angaben zu basieren.. allerdings hätte die Seite dann kein einheitliches Layout mehr...

Einfacher wäre wohl eine Nutzung von Opera bzw. IE 7...

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 22:37:50   #7 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Einfacher wäre wohl eine Nutzung von Opera bzw. IE 7.
Oder aber man nutzt eine Erweiterung für den Firefox:
PageZoom
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LayoutFehler Startseite theevil1987 Bug-Report 36 05.03.2008 14:01:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06:07 Uhr.