Ladder kann sich nicht entscheiden

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
ysir6ec2.jpg

Wer is jetzt auf Platz 10? Ich oder 3432xx?

Und Platz 9 sieht auch komisch aus: 49/2/1 macht 0,16200€, korrekt. Gleichzeitig hat er aber 49/2/0 und auch 0,16200€. Irgendwas passt da überhaupt nicht...
 
Das mit den Plätzen kann sein. Bei Gleichen nimmt er den, der zufällig von mysql als erstes geliefert wird. Das mit dem Geld schau ich mir an ....
 
Das versteh ich schon. Aber hier gibt es nichts, was gleich is. Platz 11 ist ja schlechter.
 
platz 10 oben hat genausoviel geld wie du und 188 andere
oben stehst aber nicht du, wiel mysql zufällig halt nen anderen erwischt hat

ich könnte höchstens einbauen, dass
if(man_selbst_unter_platz_1-10_dann_man_selbst_malen_statt_zufälligen)

aber formulier das mal als query ...
"select * from ladder order by verdienst desc limit 10" ... und dann?
 
platz 10 oben hat genausoviel geld wie du und 188 andere
oben stehst aber nicht du, wiel mysql zufällig halt nen anderen erwischt hat
Klärt aber immer noch nicht, warum Platz 11 Platz 11 is. Der wäre dann ja Platz 190 :LOL:

Wenn du Gleichstände zusammenfasst, wie es atm aussieht, dann wäre das ja fatal. Stell dir vor, ich bin Platz 1 und noch einer hat denselben Verdienst wie ich. Einer der beiden User würde dann einfach komplett unter den Tisch gekehrt werden.

Du musst sie bei Gleichstand einfach untereinander listen - klar, Sortierung durch DB zufällig -, aber nicht einfach weglassen.
 
Gleichstände werden schon immer zusammengefasst.
Ich kann odch nicht 350 User auf Platz 11 schreiben ... deshalb steht *dein* Platz ja extra drunter. Dass die anderen 348 "gekehrt" werden kann dir ja wurscht sein. ;)

edit: ok bei Platz 1 isses natürlich dumm für die "gekehrten" wenn sie sich nicht mit dem platz rühmen können. aber ist imho nicht lösbar ohne häßlich
 
Ich kann odch nicht 350 User auf Platz 11 schreiben
Ok, bei ±1 um meinen Platz nicht, aber die Top 10 sollten schon as it is aus der DB kommen. Wenn es 4 zweite Plätze gibts, dann sind eben die Platzierungen 2 bis 5 an diese User vergesen und der "dritte" Platz steht auf Position 6, da er nur sechsthöchsten Verdienst an diesem Tag hatte.
 
Ok, bei ±1 um meinen Platz nicht, aber die Top 10 sollten schon as it is aus der DB kommen. Wenn es 4 zweite Plätze gibts, dann sind eben die Platzierungen 2 bis 5 an diese User vergesen und der "dritte" Platz steht auf Position 6, da er nur sechsthöchsten Verdienst an diesem Tag hatte.
So isses ja auch. Siehe Platz 5 und 6.
Schiebt sich quasi nach unten ... aber der Letzte schiebt seinesgleichen halt untenraus dann. Und wir reden ja grad vom Letzten.
 
Achso ok.

Und das Problem 49/2/1 vs. 49/2/0 hast du behoben?
 
Und das Problem 49/2/1 vs. 49/2/0 hast du behoben?
Noch nicht gesucht aber jetzt isses auch weg vermute ich? :-? Ich tippe auf einen Startseitenaufruf genau zum Tagwechsel wo der Cache am Vortag noch das Geld bekam und die Statistik-Tabelle aber schon nach dem Tagwechsel geschrieben wurde.