Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 18:40:32   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 109592
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 618
Standard klammTV-Server

Hallo,
in letzter Zeit hat der KlammTV Server ja schon sehr viele Aussetzer...
Vielleicht könnte sich Luke mal überlegen, einen weitern Server zu sponsoren, damit der Server etwas entlastet wird...
Ist das eigentlich ein Server ganz normal im Rechenzentrum oder steht der bei irgendjemandem zu Hause?

Liebe Grüße,
Karsten
 
NotOffline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 19:57:24   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Ich glaub Lukas sponsored nur die Domain, der ganze Kram läuft auf Loseoase.de

Aber keine Ahnung, quatsch doch einfach mal DelphiKing an, der kann dir bestimmt besser helfen.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 19:59:26   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Den server sponsert glaub ich ksspeedstar..
Der hat mit Klamm aber definitiv nix am hut.. die domain ging ja auch ewigkeiten jetzt nicht..
http://klammcam.loseoase.de läuft freilich auf dem loseoase.de server...
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:31:05   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 109592
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 618
Standard

Naja, vielleicht sollte Luke mal überlegen, ob er den/die Server sponsort, weil im Moment gibts sehr viele Aussetzer und Klamm.tv ist eines der wenigen Dinge die mich noch bei Klamm halten
 
NotOffline ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:37:40   #5 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm, neuer Server wäre kuhl .. auf dem jetzigen sind halt auch noch zig andere Projekte drauf und so, der kommt rasch an seine Grenzen
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:55:34   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 109592
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 618
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Hm, neuer Server wäre kuhl .. auf dem jetzigen sind halt auch noch zig andere Projekte drauf und so, der kommt rasch an seine Grenzen
Verallem durch die vielen HD-Streamer was ja immer mehr werden...
Also nen eigener Server für Klamm.TV wär schon was...
 
NotOffline ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:58:19   #7 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

naja, das mit den GB-Streams ist ansich relativ durchdacht.. was bisher ja übel ist, ist wohl v.a. die DB-Auslastung .. und die ist ja auch bei GB nicht höher.

Also falls Luke einen (DB-)Server übrig hat ...

Selber zahlen fänd ich halt insofern doof, als dass ich dann kTV voll mit Werbung packen müsste und ich mag die Seite eigentlich nicht mit Werbung vollkleistern.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 16:25:54   #8 (permalink)
Hat's erfunden

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 807
Standard

Wie wär's, wenn ihr eine Spendenaktion machen würdet für einen neuen Server, aber das was ihr beide da macht, finde ich eher frech als recht... Wieso sollte Lukas einem von zig klamm-Projekten einen Server sponsern? Wieso sponserst du ihn nicht, NotOffline?

Liebe Grüße
Bani


Zitat:
Zitat von NotOffline Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich ein Server ganz normal im Rechenzentrum oder steht der bei irgendjemandem zu Hause?
ah, btw. schau mal ins Impressum:
Zitat:
Hosting
TAFEU

----------------------------------
Editiert - 20:17 Uhr by Bani
----------------------------------
Zitat:
Zitat von NotOffline Beitrag anzeigen
Weil ich 1 Jahre alt bin und für sowas sicherlich kein Geld habe.
Tolle Antwort, Respekt! Man merkt wirklich, dass du schon 1 Jahr alt bist. Zum anderen will ich gar nichts sagen...
 

Geändert von Bani (02.05.2007 um 20:20:58 Uhr)
Bani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:46:32   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 109592
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 618
Standard

Zitat:
Zitat von Bani Beitrag anzeigen
Wie wär's, wenn ihr eine Spendenaktion machen würdet für einen neuen Server, aber das was ihr beide da macht, finde ich eher frech als recht... Wieso sollte Lukas einem von zig klamm-Projekten einen Server sponsern? Wieso sponserst du ihn nicht, NotOffline?
Weil ich 1 Jahre alt bin und für sowas sicherlich kein Geld habe.
Und KlammTV gehört schließlich zu Klamm ist ja direkt auf der Hauptseite verlinkt und da geht es eigentlich in keinster weise um lose wie bei den andren Projekten...
 
NotOffline ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:58:30   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Zitat:
Zitat von NotOffline Beitrag anzeigen
Und KlammTV gehört schließlich zu Klamm ist ja direkt auf der Hauptseite verlinkt und da geht es eigentlich in keinster weise um lose wie bei den andren Projekten...
Nein, Klamm.tv hat mit Klamm.de nichts zu tun. Klamm.tv ist weder von Lukas entwickelt, noch betreut. Die Verlinkung auf der Hauptseite ist ledeglich Werbung.
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 13:22:51   #11 (permalink)
Zivi

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Nein, Klamm.tv hat mit Klamm.de nichts zu tun. Klamm.tv ist weder von Lukas entwickelt, noch betreut. Die Verlinkung auf der Hauptseite ist ledeglich Werbung
Die Werbung müsste dann aber eigentlich deutlich gekennzeichnet sein. Ist sie aber nicht.
Also ein neuer wird nicht so ohne weiteres feststellen können, dass Klamm.tv nicht zu Klamm gehört. Auf der Seite wird ja auch das Klamm-Logo praktisch unverändert verwendet. Wenn Klamm.tv also Down ist, lässt sich also auch, auch wenns ja nicht stimmt, auf die Qualität von Klamm schließen.

Müsste der Lukas dann zumindest klarer stellen

mfg
*please delete me*
hellisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:43:10   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 109592
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 618
Standard

Danke hellisch, dass du es ausformuliert hast, ich war zu faul es zu schreiben
Bin auf jeden Fall der gleichen Meinung!
 
NotOffline ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 16:25:09   #13 (permalink)
Hat's erfunden

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat:
Zitat von NotOffline Beitrag anzeigen
Danke hellisch, dass du es ausformuliert hast, ich war zu faul es zu schreiben
Bin auf jeden Fall der gleichen Meinung!
Da sieht man's. Ein neuer Server soll gesponsert werden aber um sich dafür einzusetzen ist man zu faul.

Zitat:
Zitat von hellisch Beitrag anzeigen
Die Werbung müsste dann aber eigentlich deutlich gekennzeichnet sein. Ist sie aber nicht. [...]
Wäre auch anders möglich als gleich ein neuer Server zu brauchen damit klamm den Ruf nicht verliert:



Bekannt aus dem Webkatalog und mehr ...
 
Bani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 20:30:36   #14 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.488
Standard

Wie teuer kommt denn so ein Server p.a.?
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 21:19:19   #15 (permalink)
Hat's erfunden

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Wie teuer kommt denn so ein Server p.a.?
Ich denke, ein so leistungsfähiger Server wird bestimmt 80-100 € / Monat kosten, Traffic noch nicht dabei. Falls jemand ihn kaufen würde und nur Stellplatz im Rechenzenter + Traffic bezahlt, kann ich das nicht einschätzen. Wird aber eine Menge sein.
 
Bani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TS2 Server auf V-Server aufsetzen [ 1Mio Lose ] m-sky Lose4Scripts (erledigt) 4 24.08.2008 08:03:19
Was ist der unterschied zwischen V-Server und dynamischen Server? Aktex1 Webhosting 2 26.12.2007 21:51:35
Dateien von Server auf Server laden - möglich? was wird benötigt? Slemens Webhosting 7 14.11.2007 15:31:45
[PHP/Server] Script ohne Einschränkungen ausführen um änderungen am Server vorzunehme flaschenkind Programmierung 2 07.01.2007 12:47:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19:25 Uhr.