Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2009, 21:12:45   #31 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.989
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Davon rede ich nicht. Ich rede von Usern, die direkt hingegangen sind und mit diesen 1000den Euro Powerlinks gebucht, SMS gekauft, Lotto gespielt und den Rest ausgezahlt haben ... ja es war mein Fehler die Quote ins falsche Feld zu schreiben aber es hat mich eben viel viel zusätzliche Arbeit gekostet, das mit dieser Verwurschtelung rückabzuwickeln, deshalb war ich so genervt vorhin. Man möge es mir nachsehen.
Entschuldigung akzeptiert. Aber sieh es mal so: Die geben alle einen Teil des Geldes wieder bei Dir aus....
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 21:31:22   #32 (permalink)
Eta Canis Maioris
Benutzerbild von Shahira

ID: 28247
Lose-Remote

Shahira eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 17.285
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
.. Wer dran rumgeschraubt hatte, der darf jetzt um seine Statistik heulen. Die musste nämlich beim Backup resettet werden.
ich hab nicht rumgeschraubt, hab trotzdem keine Statistik mehr
Shahira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 21:47:12   #33 (permalink)
Ist halt da...
Benutzerbild von bausparer

ID: 270855
Lose-Remote

Reg: 16.05.2007
Beiträge: 7.303
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das ist Backup-bedingt automtaisch so leider.
Betrifft jeden der teilgenommen hatte.
Sagt sich so einfach... ich könnte dann behaupten mir fehlt was, und der Gegenbeweis ist schwierig zu erbringen. Gut dass es Screenshots gibt... der für 15:30 Uhr einen anderen Kontostand ausweist

natürlich nur rein hypothetisch... aber da solche Fehler immer mal passieren können, sollte vielleicht ein Backup so ausgelegt sein, dass es kein Statistikreset gibt....
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 21:54:14   #34 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von bausparer Beitrag anzeigen
Sagt sich so einfach... ich könnte dann behaupten mir fehlt was, und der Gegenbeweis ist schwierig zu erbringen. Gut dass es Screenshots gibt... der für 15:30 Uhr einen anderen Kontostand ausweist
Bei Dir fehlt eigentlich garnichts ... Du hast jetzt mit dem korrekten Gewinn (korrekterweise) mehr als vorher. Oder schau ich falsch? Hattest Du ne Auszahlung beantragt mit dem zuviel-Gewinn?

Das Backup hat keine alten Kontostände eingespielt ... lediglich die Lotto-Sachen auf "wie vorher" eingestellt, respektive den falschen Gewinn vom Kontostand wieder abgezogen. Nur bei der handvoll Usern, die ihren falschen Gewinn schon verwurschtelt hatten, könnte es zu Kontostand-Differenzen kommen. Die gleiche ich manuell aus.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 21:59:18   #35 (permalink)
Ist halt da...
Benutzerbild von bausparer

ID: 270855
Lose-Remote

Reg: 16.05.2007
Beiträge: 7.303
Standard

Nö mir fehlt auch nix außer 1800 Eus...

Im Ernst... Auszahlung war nicht beantragt, da mir dass sofort etwas suspekt vorkamm... wobei drüber gefreut hätt ich mich ja schon...

Ist aber vielleicht nen Bug der dich mal viel Geld kosten kann, wenn man es auf diese Art interpretiert... und wenn alle Statistiken weg sind... wird es ja schwer mit Gegenteil beweisen...
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:06:00   #36 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von bausparer Beitrag anzeigen
Ist aber vielleicht nen Bug der dich mal viel Geld kosten kann, wenn man es auf diese Art interpretiert... und wenn alle Statistiken weg sind... wird es ja schwer mit Gegenteil beweisen...
Da die Zahlen jederzeit einsehbar sind, ich die Schein-Quittungen habe und auch die Ergebnisse (2er und so) öffentlich einsehbar sind inkl. Quoten, ist es offensichtlich, dass es lediglich ein Tippfehler/Anzeigefehler meinerseits war, der ja auch umgehend korrigiert wurde. Mit "darf ich behalten" würde hier sicherlich niemand durchkommen. Und in den Backups sind die Statistiken ja noch alle da. Auch ältere.

Was Du ausgibst und wofür und wieviel Du verdient hast usw. wird ja alles ver-statistikt. Da ist es für mich gedanklich einfach sauberer, wenn ich da was rückrechnen muss/manuell drin rumfuddel, wenn ich einen Komplett-Reset der Statistik mache - bevor ich die Hälfte der Stats vergessen anzupassen oder Fehler mache und danach alles inkonsistent ist.

@Maastaa
Dein Geld ist auch wieder da.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:17:37   #37 (permalink)
Ist halt da...
Benutzerbild von bausparer

ID: 270855
Lose-Remote

Reg: 16.05.2007
Beiträge: 7.303
Standard

ich glaub ich sollte mein Job aus dem kriminiellen Umfeld bewegen, man fängt ja schon selber an so zu denken...

egal, es ist ja wieder alles i.O und wir können jetzt das Datum in den immer währenden Kalender eintragen...

20.10. der Tag, an dem wir beinah Lottokönige wurden...

war ja ein schönes Wechselbad der Gefühle...

und nun am WE einen Jackpot und alles wird gut....
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:36:02   #38 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich muss jetzt zur Sicherheit manuell bestätigen/drübergucken, falls der berechnete Gewinn unatürlich hoch ist ... sollte zwar nicht mehr vorkommen solch ein Fehler aber man weiss ja nie.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 23:23:17   #39 (permalink)
abgemeldet

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 12.450
Standard

Hallo ruebi!

Beim Samstagslotto wurden dieses Mal 80,00 Euro gesetzt und
insgesamt 370032,50 Euro gewonnen. Ihr Gewinn setzt sich somit
folgendermaßen zusammen:

Gesamteinsatz: 80,00 Euro
Ihr Einsatz: 0,18 Euro
Ihr Gewinnanteil: 0,22500%

Gesamtgewinn: 370032,50 Euro
Ausspielung: 296026,00 Euro
Ihr Gewinn: 666,05850 Euro

Der entsprechende Betrag wurde soeben auf Ihr klamm-Konto gebucht.
Seien Sie auch nächste Woche wieder dabei, denn wer nicht wagt,
der nicht gewinnt ... :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas Klamm
-------------------
service@klamm.de
http://www.klamm.de


wie, jetzt nix für mich??? och nöööö. bin grad vom stuhl gefallen wo ich das gelesen habe...
 
Benutzer-1248 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 23:26:27   #40 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Bin ja so happy, da nicht mitgespielt zu haben.
Was gibts hässlicheres, als über einen relativ hohen Geldgewinn informiert zu werden (seriös .. nicht so wie bei Spam ) und nach ner Weile zu erfahren, dass alles nur ein Fehler war
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 08:29:22   #41 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Was Du ausgibst und wofür und wieviel Du verdient hast usw. wird ja alles ver-statistikt. Da ist es für mich gedanklich einfach sauberer, wenn ich da was rückrechnen muss/manuell drin rumfuddel, wenn ich einen Komplett-Reset der Statistik mache - bevor ich die Hälfte der Stats vergessen anzupassen oder Fehler mache und danach alles inkonsistent ist.
Bei mir hätte es gereicht einfach die Lotto-Zahlen zurückzusetzen. Sieht ja nun echt toll aus.

Also scheitert ein vernünftiger Reset an ...?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 10:49:56   #42 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

... wäre vielleicht sinnvoll, solche Fremdgewinne auf einem Zwischenkonto zu speichern, dass erst auf das reguläre übertragen wird, wenn die offizielle Bestätigung seitens der Lottogesellschaft bzw. die Überweisung eingetroffen ist.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 11:17:07   #43 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
... wäre vielleicht sinnvoll, solche Fremdgewinne auf einem Zwischenkonto zu speichern, dass erst auf das reguläre übertragen wird, wenn die offizielle Bestätigung seitens der Lottogesellschaft bzw. die Überweisung eingetroffen ist.
Jo so ähnlich hab ichs nun gebaut. Ich muss im Zweifelsfall (hoher Gewinn) manuell bestätigen bevor es verbucht wird. Bei kleinen Gewinnen vertraue ich blind dem System sonst gibts wieder einen Knopf mehr, den ich wöchentlich vergessen könnte.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 08:37:22   #44 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Überlesen ist auch 'ne Möglichkeit.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 10:00:58   #45 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Also scheitert ein vernünftiger Reset an ...?
Der Gefahr, dass ich irgendwas vergesse zu ändern, weil es so viele Kleinigkeiten sind und dadurch Inkonsistenzen für ganz klamm entstehen. So bist nur Du betroffen und der Rest ist weiterhin konsistent.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewinn RefRally ? ... dann geht gewinn an euch ! + 100% RB ! CoRnY08 Lose4Refs (erledigt) 1 28.10.2008 17:18:26
Klammlotto 4 SLT wittis-web.de Lose4Action (erledigt) 1 30.08.2008 11:56:22
Klammlotto DavidCzogala Suche Werber: Loseseiten 0 04.06.2008 17:57:31
3 Mio. Zockrally Gewinn- 50 Lose pro Punkt Gewinn Markunsen Suche Refs: Loseseiten 3 29.04.2007 20:10:38
3 Mio. Zockrally Gewinn- 50 Lose pro Aktivpunkt Gewinn Markunsen Suche Refs: Loseseiten 0 29.04.2007 11:26:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39:38 Uhr.