Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 22:14:41   #1 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard Klamm.de greift meinen PC an?

Hi!

Seit so einer Woche oder so bekomme ich so ~alle 2 Tage (bis jetzt war es insg. 4 mal) einmal eine Nachricht von Norton, dass ein Angriff auf meinen PC erfolgt wurde.

Wenn ich auf weitere Optionen klicke steht da folgendes:
Zitat:
Ein Computer mit der IP-Adresse 62.27.41.69 hat Informationen gesendet, die Merkmale eines Nmap Xmas Scan-Angriffs aufweisen.
Wenn ich die ip checke, bzw Visual Tracking mache dann steht unter dem Node Name "klamm.de" (und bei http://62.27.41.69 landet man bei klamm).

Hab dann mal gegoogelt was das iss, dieser Nmap Xmas Scan und das iss nur was relativ harmloses, was man zb benutzt um ip spoofs zu überprüfen.

Ich nehme mal an, dass das zur Software von Klamm gehört, die so halt überprüft, ob es evtl faker mit Doppelaccs gibt.

Nunja, aber mich nervt es, vorallem auch weil Klamm.de dann für 15min von Norton blockiert wird, und dann immer nur "Page cannot be displayed" kommt wenn ich auf klamm.de gehe.

Ich habe nix an meinem PC oder an meinen Firewalls verändert (außer dass ich die halt regelmäßig update, aber der letzte update war vor nem monat oder so). Aber halt seit 1-2 wochen kommt das auf einmal, vorher war das noch nie.

Kann mir jemand sagen ob ihr das evtl auch habt, wie ich das verhindern kann oder so?

Cheers Gov

€: Titel von Klamm greift meinen Pc an? auf Klamm.de greift meinen PC an? geändert, net dass hier Leute was falsches vom Luke denken

Geändert von Governator (25.07.2006 um 22:46:28 Uhr)
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:18:16   #2 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Governator
Ich nehme mal an, dass das zur Software von Klamm gehört, die so halt überprüft, ob es evtl faker mit Doppelaccs gibt.
Da denkst du falsch. Wenn du bei klamm.de eine Seite anforderst ("eine Webseite aufrufst"), wird sie ausgeliefert. Mehr passiert nicht. klamm scannt nicht deinen Rechner (das geht gar nicht) und tut auch sonst nichts, außer Seiten auszuliefern.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:24:58   #3 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Da denkst du falsch. Wenn du bei klamm.de eine Seite anforderst ("eine Webseite aufrufst"), wird sie ausgeliefert. Mehr passiert nicht. klamm scannt nicht deinen Rechner (das geht gar nicht) und tut auch sonst nichts, außer Seiten auszuliefern.
D.h Norton verarscht mich nur und sucht sich at random eine ip aus, von der so ein "Angriff" kommen sollte, und durch zufall wird 4 mal die selbe ip genommen, und das während ich grade auf Klamm bin?

Also irgendwas muss da schon sein...
Governator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:31:11   #4 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Das kann auch von einem popup kommen. ich bekomme gelegentlich auch Warnmeldungen vom IE7, das da was geblockt wurde (paralell zu einem Popup irgendeine Software) Beim nächsten mal mach ich Screen und Quelltext
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:33:28   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Governator
D.h Norton verarscht mich nur und sucht sich at random eine ip aus, von der so ein "Angriff" kommen sollte, und durch zufall wird 4 mal die selbe ip genommen, und das während ich grade auf Klamm bin?

Also irgendwas muss da schon sein...
schonmal den fehler bei norton gesucht?
norton is da immer etwas überempfindlich und gibt oft fehlalarm.

ich hab hier jedenfalls absolut nix kritisches drauf. höchstens wie schon erwähnt wurde - wenn in nem werbe/fremd-popup was drin is.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:37:04   #6 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

ja aber wenns von nem popup kommen würde, dann würde da doch net klamms ip drin sein, oder?
und außrede passiert das bei ganz "normalen" aktionen, wo norm, kein pop up erscheint.
also wenn ich zb bei mir auf der nickpage bin und dann bei "wer war hier?" auf nen nick klicke... oder eben war ich hier im forum und habe auf "kontrollzentrum" geklickt...

ich will ja net sagen dass du hier irgenwelche bösen viren verbreitest, um gottes willen (mal abgesehen davon dass selbst symantec das als harmlos einstuft und sagt dass es keine immediate steps benötigt)... aber mich macht das halt stutzig, dass es seit ~2 wochen auf einmal kommt, und 7 monate vorher noch nie da war...
Governator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:41:14   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

es kann schon von javascript-quelltext kommen, der für die banner oben von externen servern geladen wird. neulich hat eine "firewall" auch den code meines countdowns als "extreme critical" eingestuft

kannst ja selbst im quelltext schaun wenn er meckert.
da ist absolut NICHTS drin
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:42:58   #8 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
kannst ja selbst im quelltext schaun wenn er meckert.
da ist absolut NICHTS drin
hey, ist ja gut, ich hab dir ja nix vorgeworfen, das war Norton
Governator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:50:43   #9 (permalink)
Gesperrt

NicoleWendt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.067
Standard

Gabs zu dem Zeitpunkt vielleicht ein Norton - Update?
Das es daran liegt, das er auf einmal was meldet, was vorher normal durch ging?
 
NicoleWendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:55:42   #10 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von NicoleWendt
Gabs zu dem Zeitpunkt vielleicht ein Norton - Update?
Das es daran liegt, das er auf einmal was meldet, was vorher normal durch ging?
Mien notvon antivirus hat sich upgedatet, aber das iss ja kein virus der vom virenscanner erfasst wird sondern von der norton firewall... und da hab ich keine ino bekommen, dass die upgedated ist.

Kanne es sein, dass manche Router sowas blocken? Denn in meiner Wohnung in Wien hatte ich, wie gesagt, die meldung noch nie. Und seit Anfang Juli bin ich bei meinen Eltern in Lux... Anderer Provider, anderer Router...
Governator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:56:37   #11 (permalink)
LoseBanner.de.vu

ID: 243668
Lose-Remote

BouncingZ eine Nachricht über ICQ schicken BouncingZ eine Nachricht über AIM schicken BouncingZ eine Nachricht über MSN schicken BouncingZ eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 18.06.2006
Beiträge: 687
Standard

norton stinkt! also in meinen norton-zeiten hab ich hier sowas noch nicht bekommen!
 
BouncingZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:10:24   #12 (permalink)
Gesperrt

NicoleWendt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.067
Standard

Zitat:
Zitat von Governator
Kanne es sein, dass manche Router sowas blocken?
Bin da keine Fachfrau, halt ich aber durchaus für ne Erklärung.
 
NicoleWendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 01:38:50   #13 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Router blocken (meistens von Haus aus, meine 3 zumindest) Ping-Anfragen, Syn-Packetfloods etc. also alles was mit Flooding & Anfragen wie Ping oder Netbios zu tun hat.
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 12:45:30   #14 (permalink)
LoseBanner.de.vu

ID: 243668
Lose-Remote

BouncingZ eine Nachricht über ICQ schicken BouncingZ eine Nachricht über AIM schicken BouncingZ eine Nachricht über MSN schicken BouncingZ eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 18.06.2006
Beiträge: 687
Standard

Zitat:
Router blocken (meistens von Haus aus, meine 3 zumindest) Ping-Anfragen, Syn-Packetfloods etc. also alles was mit Flooding & Anfragen wie Ping oder Netbios zu tun hat.
Jop. Der Router wird das dann nämlich (die Anfrage von "klamm.de") geblockt haben (kommt aufs Modell drauf an). Ich schätze mal, dass du dir irgendwelche Spyware eingefangen hast, die solche Anfragen vom geöffnetem Browserfenster "generiert" und der Firewall vorspielt.

Wär für mich die simpelste lösung!

Andy
 
BouncingZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 12:49:14   #15 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave
Router blocken (meistens von Haus aus, meine 3 zumindest) Ping-Anfragen, Syn-Packetfloods etc. also alles was mit Flooding & Anfragen wie Ping oder Netbios zu tun hat.
Ja, alles, was klamm nicht tut.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PowerPoint greift aufs Internet zu MisterSimpson Software/Windows 1 28.09.2007 16:47:26
Eine Seuche greift um sich ... wittis-web.de klamm talk 110 01.04.2007 23:23:28
Ich habe auf Klamm meinen Nickname geändert! FischVolk Meet & Greet 32 07.03.2007 17:51:16
[V] iTunes 20 Songs Gutschein - legal, gut und schnell ;) Greift zu!!!!!! Deekz Lose4Misc (erledigt) 9 05.05.2006 14:04:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30:21 Uhr.