Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 14:20:27   #61 (permalink)
Außenseiter

ID: 245342
Lose-Remote

Reg: 19.07.2006
Beiträge: 1.208
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Könnte mal ein freiwilliger das hier testen?
http://mary.klamm.de:8181/partner/velerion2.php
(vor allem IE/Opera und Co)
Sieht bei mir mit dem FF 1.5x alles bestens aus. Laden geht auch schnell.

lg Udo
blubarju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 14:21:18   #62 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Und die overLib von RSS und Forum tut wohl noch net ganz so...
ja overlib mach ich auch neu
lol @strip

edit: strip heisst nun "yline"
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 14:54:27   #63 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
edit: strip heisst nun "yline"
Wo Du so schön am umbenennen bist..., vielleicht kannst Du ja noch ein paar Images ein ALT-Tag verpassen ;-)

Hier zwei Bilder als Anhaltspunkt:

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 15:02:09   #64 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die haben aber alle alt-Tags. Nur sind die meistens leer, damit das Layout nicht verzerrt wird, falls da Text steht. Oder dürfen die nicht leer sein?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 15:15:37   #65 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die haben aber alle alt-Tags. Nur sind die meistens leer, damit das Layout nicht verzerrt wird, falls da Text steht. Oder dürfen die nicht leer sein?
Hmm, leer sollten Sie nicht sein aber auf jeden vorhanden.

In der Form <a ... alt="some_text"><\a>


Wobei auch bei Images mittlerweile das title-Attribut Verwendung findet.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 15:17:04   #66 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

ist ja da ... schau mal bei images aus deinem screen
(z.b. dem "lupen-bild" bei mynews)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 15:44:31   #67 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ist ja da ... schau mal bei images aus deinem screen
(z.b. dem "lupen-bild" bei mynews)
Hast recht, anscheinend sieht Opera Alle Images mit alt="" und oder ohne title-Attribut als Fehler an.

Er zeigt dann allerdings auch nur die URL an, was z.B. dem Lupen-Bild unterm Pressefoto zu "javascript:pressefoto(irgendwelcheparameter)" führt,
anstatt zu z.B: "Hier klicken für grosses Foto"

Möglicherweise kann der Fehler auch eine nachträgliche Behandlung innerhalb desr CSS-Datei sein... machst Du so etwas ?

Edit: Was noch fehlt wäre eine DIVisierung der RSS-Feeds / Powerlinks und MyLinks -Box ;-)

Hmm und die LAyerbox über den RSS-Feed-Einträgen fand ich sehr hübsch ;-) kannst die wieder einbauen ?

Gruß,

jiw
 

Geändert von jiw (07.02.2008 um 16:41:46 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 18:11:23   #68 (permalink)
Scripts4web.de

Reg: 23.03.2007
Beiträge: 491
Standard

Anscheinend spielt da jemand wieder am Code vom Klamm rum, Seite sieht wieder mal unter aller Würde aus.

Wie wäre es Klamm 2.0 im Hintergrund zu basteln und wenn da alles klappt, erst online zu stellen, wäre Denkbar Sinnvoll.....
 
trooper1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 18:12:41   #69 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard Foren-Tooltips

Die Foren-Tooltips auf der Startseite werden nicht richtig angezeigt (Fx 2.0.0.12)

Alsb Beispiel steht da:
cssheader=[tt_head] cssbody=[tt_body] header=[News & Infos] body=[<div class=tt_f1>Startseite Maigo.de, gibts da Infos? <span class=grey>(51)</span></div><div class=tt_f2>setzuna1978 <span class=grey><b>·</b> vor 3 Minuten</span></div>]

Es scheint als ein Quote-Problem zu sein.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 18:15:05   #70 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von trooper1976 Beitrag anzeigen
Anscheinend spielt da jemand wieder am Code vom Klamm rum, Seite sieht wieder mal unter aller Würde aus.

Wie wäre es Klamm 2.0 im Hintergrund zu basteln und wenn da alles klappt, erst online zu stellen, wäre Denkbar Sinnvoll.....
Du musst nur das CSS neu laden (shift+reload). Das wurde nun ausführlich getestet.

@Forum
da bau ich grad dran rum
hab ich jetzt deaktiviert bis morgen

edit: ich hab die CSS umbenannt, sodass ein reload geforced wird
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 19:13:39   #71 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Guthaben und "jump" funktionieren nicht per Mouseover. Und außerdem ist drunter ein Abstand zur Stimmungsleiste.

System: WIN XP SP 2
Browser: IE 6
Auflösung: 1280x1024px
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 19:18:32   #72 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Guthaben und "jump" funktionieren nicht per Mouseover. Und außerdem ist drunter ein Abstand zur Stimmungsleiste.
Hast du JavaScript aktiviert? Im IE6 wird das ganze per JavaScript gelöst, weil der IE6 kein hover-Element bei nicht-Links akzeptiert

Leer außerdem mal deinen Cache.

Zitat:
Zitat von trooper1976 Beitrag anzeigen
Wie wäre es Klamm 2.0 im Hintergrund zu basteln und wenn da alles klappt, erst online zu stellen, wäre Denkbar Sinnvoll.....
Wurde doch lange im Hintergrund gebaut, sieht man doch allein hier im Thread, an der Test-URL.

Die Lösung (Cache leeren / Reload) hat Lukas ja schon gepostet.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 19:33:04   #73 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Ich spring natürlich wieder aus der Reihe, bei allen siehts gut aus nur bei mir nicht

Use Firefox 2.0.0.11 & hab folgende URL benutzt:
http://mary.klamm.de:8181/partner/velerion2.php




lg Andre
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 19:34:20   #74 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Auf mary.klamm.de ist gerade auch bei mir alles zerrissen, ich denke mal, Lukas bastelt grad wieder wegen der MyForum-Sache rum.

Aber das Meiste geht ja schon auf der Hauptseite.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 19:52:59   #75 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Bei mir sieht die Mary Version toll aus ... aber auf der normalen Version ist alles unterhalb der Banner nach rechts verschoben (der ganze Ad Reiter steht links vor) und die :jump: und Guthaben dinger funktionieren nicht mehr.

Aktualisiert is bereits alles mehrfach aber es besteht immernoch ... IE7 bei XPSP2
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwicklung eines SW-Negativfilms Tidus9 Schule, Studium, Ausbildung 2 02.03.2008 17:46:41
[LT] Webdesign und Entwicklung ColdZer0 Marketing 2 06.02.2007 22:48:42
[B] Web-Entwicklung (Scripts, Datenbanken) goofy.go Lose4Scripts (erledigt) 5 16.12.2006 14:01:37
StarCraft 2 in Entwicklung ?! Jolle Gaming 9 28.11.2006 15:36:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05:13 Uhr.