Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 20:42:18   #166 (permalink)
Ubuntu
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.258
Standard

Wie bofried schon sagte, der Link zum UserCP ist leider weg
gruss, daric
Uptime:
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:35:17   #167 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard

Zitat:
Zitat von Bambino Beitrag anzeigen
Shift/Strg+Reload
Hab ich schon probiert, dann scheine ich nur auf das primäre Layout zurückzukommen, und wenn ich wieder wechsel ist alles wieder so zerschossen.
Slemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:41:40   #168 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.264
Standard

Zitat:
Zitat von Bambino Beitrag anzeigen
Shift/Strg+Reload

Wo drücke ich für Reload ???
Aktualisieren im Browser ???
Hab da null Plan :-(
Probier's mal mit F5.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:46:04   #169 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Probier's mal mit F5.
Shift+F5 ist aber i.d.R. nicht dasselbe wie Shift+Reload-Knopf-Drücken ..
Womit die Frage auch beantwortet wäre: Reload = "Neu laden"-Knopf
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 22:51:58   #170 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jiw

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.629
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ok schaut Euch mal das links Finanznews-Fenster an.
Das ist jetzt mit H1/H2 gelöst. Sollte auch im Screenreader besser sein so.
http://mary.klamm.de:8181/partner/velerion.php

Und baut Euch da mal MyForum drüber.
Dann sollte das Layerprob auch weg sein.

Soll ich alle Boxen so gestalten oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Ich will nicht alles 100x umbauen ... bin aber immer dankbar für solche Hinweise!
Also sieht gut aus auch im Opera wenn man auf Benutzermodus umschaltet (entspricht so etwa auch der Reihenfolge wie ein Screenreader liest.

Genauso meint ich das ;-)

PS: Bin für keine halbgaren Sachen ;-) Also für alles umsetzen.
I'm back...
Zitat:
Zitat von jiw
"..wer auf Lose als Finanzierungs-Grundlage für seine Projekte setzt, hüpft auch in einem Kaktus-Feld auf nem Luftballon und hält das für eine sichere Fortbewegungs-Möglichkeit.
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 22:54:19   #171 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jiw

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.629
Standard

Zitat:
Zitat von Bambino Beitrag anzeigen
Shift/Strg+Reload

Wo drücke ich für Reload ???
Aktualisieren im Browser ???
Hab da null Plan :-(
Reload entspricht der F5-Taste bei IExplorer und Firefox.

Also SHIFT-F5 bringt dir eine Aktualisierung (Reload)
I'm back...
Zitat:
Zitat von jiw
"..wer auf Lose als Finanzierungs-Grundlage für seine Projekte setzt, hüpft auch in einem Kaktus-Feld auf nem Luftballon und hält das für eine sichere Fortbewegungs-Möglichkeit.
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 23:09:45   #172 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard

Das einzige Ergebnis bei mir ist trotzdem nur, dass er auf das primäre Layout umschaltet. Wenn ich dann wieder wechsel sieht es immer genauso aus.
Slemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 23:18:21   #173 (permalink)
medienvirus.de

ID: 113484
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 725
Standard

Schön und gut, das Du auf eine aktuelle Webtechnologie setzt Lukas - aber ich verstehe nicht, warum es dann nicht ein echtes Redesign der Seite gibt? An der Zeit wäre es ja...

Nix für ungut. Machst n tollen Job und das nach wie vor!
Status: Anfragen möglich.
Weblog & Portfolio
freefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 23:19:38   #174 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Also ich weiß net, war eines deiner Ziele es für Screenreader kompatible zu machen Lukas?
Wenn ich das in nem PDA oder ähnlichen anschauen müsste, würde ich klamm keine Minute geben, da die Struktur übelst ist, die ganze Rechte Spalte, die doch größtenteils genutzt wird ist ganz unten, hmm, finde ich net besonders gut.

Ansonsten sieht es ganz solide aus, nur ich habe nen Bug bei dem Jump-Dropdown:
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 23:44:43   #175 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jiw

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.629
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Also ich weiß net, war eines deiner Ziele es für Screenreader kompatible zu machen Lukas?
Wenn ich das in nem PDA oder ähnlichen anschauen müsste, würde ich klamm keine Minute geben, da die Struktur übelst ist, die ganze Rechte Spalte, die doch größtenteils genutzt wird ist ganz unten, hmm, finde ich net besonders gut.

Ansonsten sieht es ganz solide aus, nur ich habe nen Bug bei dem Jump-Dropdown:
Ein Ziel ist es natürlich auch, IMHO, die Seite schneller / besser wartbarer zu machen, bzw. besser anpassbar an Drucker / Screen / Reader & Co.

Schneller, da die Datenmenge geringer wird durch weglassen div. positionsangaben / Weiten und Tabellenkonstrukten, das hilft ihm Kosten zu senken und uns weil die Seiten schneller laden, da schlankerer Code.

Und bei sauberer Umsetzung (innnerhalb der Browser) ist das Betrachten besser gewährleistet.

@rechte Spalte: Man könnte das Div was die rechte Spalte enthält im HTML-Code an erster Stelle platzieren und später an die eigentliche Position per CSS positionieren. Ist allerdings ein bischen tricky, gibt aber div. Anleitungen dafür im Netz.

Vorteil: Auch bei Screenreadern / PDAs etc. ist das Klamm-Logo bzw. die Box dann an erster Stelle.

Nachteil: Gefahr das best. Browser die Box / Spalte nicht korrekt positionieren.

Aber wir schauen ja nach vorne. Gelle ;-)

Gruß,

jiw
I'm back...
Zitat:
Zitat von jiw
"..wer auf Lose als Finanzierungs-Grundlage für seine Projekte setzt, hüpft auch in einem Kaktus-Feld auf nem Luftballon und hält das für eine sichere Fortbewegungs-Möglichkeit.
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:15:25   #176 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.971
Standard

Zitat:
Zitat von bofried Beitrag anzeigen
aber der Link unten zum Kontrollzentrum fehlt noch.
fixed
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:17:12   #177 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.971
Standard

Zitat:
Zitat von freefly Beitrag anzeigen
Schön und gut, das Du auf eine aktuelle Webtechnologie setzt Lukas - aber ich verstehe nicht, warum es dann nicht ein echtes Redesign der Seite gibt? An der Zeit wäre es ja...
ein frischeres design ist einfacher umsetzbar, wenn ich alles ver-css-t habe. das grobe layout jedoch mit dem boxen-system werd ich auf jeden fall beibehalten. das gehört zu klamm.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 14:23:27   #178 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Auf klamm.de nicht mary.
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 14:28:17   #179 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.971
Standard

Zitat:
Zitat von speedy00 Beitrag anzeigen
Auf klamm.de nicht mary.
wieder weg?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 14:34:28   #180 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Jap, is fixed
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwicklung eines SW-Negativfilms Tidus9 Schule, Studium, Ausbildung 2 02.03.2008 18:46:41
[LT] Webdesign und Entwicklung ColdZer0 Marketing 2 06.02.2007 23:48:42
[B] Web-Entwicklung (Scripts, Datenbanken) goofy.go Lose4Scripts (erledigt) 5 16.12.2006 15:01:37
StarCraft 2 in Entwicklung ?! Jolle Gaming 9 28.11.2006 16:36:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17:53 Uhr.