Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 11:32:14   #1 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Frage Kein Vergüt.-Pop-Up wenn im Shop-Bereich

Moin,

ich habe gerade gedacht ich "klick nicht richtig" aber es ist reproduzierbar:

Wenn man im "Shopping Portal" unterwegs ist und oben links leuchtet GO auf dann passiert nix wenn man draufklickt. Erst wenn ich auf das Klamm-Logo klicke kommt wieder die Masterseite und das VGP erscheint.
Ach und irgendwie ist das mit der Zeit die abläuft nach dem Klick auf "GO" merkwürdig, eben ist es von 29:42 auf der Hauptseite auf 10:57 im Portal gesprungen,
und wenn ich auf ein Produkt klicke springt er wieder auf 10:57

Bitte mal prüfen..
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 12:05:05   #2 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Ich habe gerade den Code falsch eingegeben, dann auf "nochmal" geklickt, woraufhin sich das Popup einfach geschlossen hat. Auch klasse

Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 14:43:41   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Der Shopping-Breich läuft gecached - nicht auf den klamm-Servern.
Deshalb wird die Reloadsperre da evtl. einige Minuten falsch angezeigt.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 15:47:54   #4 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Frage

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Der Shopping-Breich läuft gecached - nicht auf den klamm-Servern.
Deshalb wird die Reloadsperre da evtl. einige Minuten falsch angezeigt.
was verstehst Du unter "einige Minuten" ? Ich habe eben von Klamm auf den Shopping-Bereich gewechselt, 5:52 wurde dort (Korrekt!) weiter angezeigt. Bin längere Zeit weg gewesen, komme wieder und klicke auf "GO", da steht da wieder 5:52. Pop-UP is' nicht.

Wechsel zu Klamm-Portalseite und Popup kommt, während ich schreibe steht bei Klamm-Portal 27:32, wechsel auf Shopping steht da wieder 5:52.

Aber wieso das Popup auch bei "GO" nicht kommt ist damit nicht erklärt, oder?
Danach ist da die Zeit irgendwie eingefroren, bzw wenn ich GO stehen habe auf der Portalseite und nich draufklicke sondern zum Shoppingbereich, dann dort auf GO klicke steht da wie lange noch "GO"? mehr passiert da nicht..
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 09:50:47   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
was verstehst Du unter "einige Minuten" ? Ich habe eben von Klamm auf den Shopping-Bereich gewechselt, 5:52 wurde dort (Korrekt!) weiter angezeigt.
Ja, beim 1. Aufruf wird zwischengespeichert.
Der ist also korrekt.

Zitat:
Bin längere Zeit weg gewesen, komme wieder und klicke auf "GO", da steht da wieder 5:52. Pop-UP is' nicht. Wechsel zu Klamm-Portalseite und Popup kommt, während ich schreibe steht bei Klamm-Portal 27:32, wechsel auf Shopping steht da wieder 5:52.
Das ist halt Cache was Du beschreibst. Beim 1. Aufruf ist die Zeit korrekt und die komplette Shopseite wird gecached (darauf hab ich keinen Einfluss). Wie lange bis zu einem erneuten Cache weiß ich ebenfalls nicht. Wenn Du dann wieder in den Shop-Bereich gehst, siehst Du halt die "alte" Seite mit der alten, damals zwischengespeicherten Zeit.

Dass dann kein Vergütungspopup kommt ist klar, wenn die "echte" Reloadsperre z.B. grad bei 12min steht und auf der Shoppingseite noch ein "GO" im Speicher ist. Ich könnte die RL-Sperre dort auch ausblenden aber ich dachte besser als gar nicht, sonst gibts 1000 Bugmeldungen dass der Countdown weg is.

Zitat:
bzw wenn ich GO stehen habe auf der Portalseite und nich draufklicke sondern zum Shoppingbereich, dann dort auf GO klicke steht da wie lange noch "GO"? mehr passiert da nicht..
Das GO im Shop-Bereich müsste zur Portalseite führen. Wird nur der Shop-Bereich ge-reloaded? Dann wäre das ein Bug ... is aber jetzt unabhängig davon, ob das Popup aufgeht. Das geht nur auf der Portalseite auf, wenn die RL auch wirklich grad abgelaufen ist.

Edit: Ich könnte auch per AJAX die aktuelle RL-Sperre nachladen.
Mal schaun ob mir heut langweilig ist.

Alt 19.06.2009, 10:51:50   #6 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Blinzeln

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
...
Das GO im Shop-Bereich müsste zur Portalseite führen.
wie Du sagst, müsste...
Zitat:
Wird nur der Shop-Bereich ge-reloaded?
jepp
Zitat:
Dann wäre das ein Bug ...
Echt?
Zitat:

Mal schaun ob mir heut langweilig ist.
Auto kaputt? Kühlschrank leer? Freundin auf Einkaufsbummel? Nix im Web? Keine neuen Bücher zu lesen im Haus?

Wenn sie alle 5 Fragen mit "JA" beantworten können ist ihnen langweilig.

EDIT: Nochmal gecheckt, wenn ich mit dem Mauszeiger auf der Shoppingseite auf das grüne GO gehe steht in der Stautszeile

Geändert von Norby51 (19.06.2009 um 11:23:53 Uhr)
Norby51 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:51:05   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
EDIT: Nochmal gecheckt, wenn ich mit dem Mauszeiger auf der Shoppingseite auf das grüne GO gehe steht in der Stautszeile
Fixed.
GO führt zu Portalseite - und mir war zwar nicht langweilig - aber der Countdown wird jetzt trotzdem per AJAX im Hintergrund gesynct, sodass er auch aufm Shopping-Portal stets aktuell ist.

Edit: funzt noch nicht, da meine ajax.php ja gar nicht auf deren server ist -.-
ich bastel noch ... bis dahin is der countdown mal deaktiviert@shopping

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige