Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2007, 22:24:07   #1 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Reden JPEG-Qualität bei Kino-News zu "niedrig"

Is mir grade aufgefallen:
<->
(Grafiken anklicken)

Links das Bild von klamm. Rechts das Bild von Cinefacts.

edit:
Weitere betroffene Filme:

http://www.klamm.de/partner/unter_ci...nt&action=view
http://www.klamm.de/partner/unter_ci...nt&action=view
http://www.klamm.de/partner/unter_ci...nt&action=view
http://www.klamm.de/partner/unter_ci...nt&action=view
http://www.klamm.de/partner/unter_ci...nt&action=view
...
IDs fortlaufend
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 23:43:31   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.03.2007
Beiträge: 2.481
Standard

Das ist mir eben auch schon aufgefallen und wollte gleich eigentlich ne mail an Klamm schreiben
 
BettyFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 11:26:49   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Frage

Wiedermal was, was ich nicht verstehe.

Im Anhang die beiden Dateien ... einmal über Browser gespeichert und einmal mit PHP. Selbe Dateigröße - aber *irgendwas* ist an der einen faul und ich weiss nicht was. Gibts hier einen Grafikexperten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg richtig_c26073.jpg (10,9 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg falsch_c26073.jpg (10,9 KB, 62x aufgerufen)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 17:34:54   #4 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Hatte zwar noch nie Probleme dieser Art aber allgemein bin ich kein großer Fan von den PHP-Image-Funktionen.

Probier mal, ob der Fehler mit Programmen wie Imagemagick o.ä. auch auftritt ^^
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 17:58:11   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von groe Beitrag anzeigen
Hatte zwar noch nie Probleme dieser Art aber allgemein bin ich kein großer Fan von den PHP-Image-Funktionen.
Hab gar keine Imagefunktion genutzt.
Nur via PHP das File eingelesen ....
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 18:07:53   #6 (permalink)
*****istrator

ID: 436831
Lose-Remote

HuhuMan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 445
Standard

machst du das mit PHP aus irgendwie noch mit ner FTP-Funktion ?
vielleicht ist da im Script Text statt Binary eingestellt
-
HuhuMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 18:55:05   #7 (permalink)
Lose4Gewinnspiele
Benutzerbild von jens

Reg: 31.05.2006
Beiträge: 942
Standard

Dann kann es ja nur am Lesemodus liegen.
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 19:49:28   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Der Hex-Editor spukt aus: Alle Bytes 0xA0 wurden durch 0x20 ersetzt. Warum auch immer !? Und das macht das Bild kaputt.

0xA0 ist NBSP (festes Leerzeichen), 0x20 SP (das normale Leerzeichen). Evtl. hängt das mit dem Zeichensatz zusammen ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 23:17:16   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ahh thx@hacker.
Ich hab in meiner globalen File-GET Methode ein
Code:
1:
replace(chr(160)," ")
drin, weil manche Contentlieferanten das "geschütze" Leerzeichen verwenden und manche das "normale". Damit ich das nicht immer unterscheiden muss, dachte ich, ich replace das global, dann kann ich immer mit dem normalen Leerzeichen arbeiten .... bei Text auch kein Problem. Aber an Grafiken/Files hab ich da nicht gedacht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 07:43:51   #10 (permalink)
Kingpui.de

ID: 260017
Lose-Remote

Reg: 12.10.2006
Beiträge: 1.983
Standard

Hallo,

leider sehe ich die Bilder immer noch so verzerrt, oder wird es erst behoben, wenn neue Kinofilme hier bei klamm vorgestellt werden?
Suche Projekt zum mitwirken. Interesse PN! | Erfahrungen erstrecken sich über Madmoo Entertainment (2008 Browsergame des Jahres) bis hinüber zur eigenen Firma - Gerne Loseseite ala FWX
muenchner1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 10:59:22   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Jetzt
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kino - "Filme, die ich sehen möchte" Sumisu Verbesserungsvorschläge 0 24.03.2007 13:28:58
[News] Kino: "Beverly Hills Cop 4" geplant - Eddie Murphy spielt wieder Axel Foley News-Bot News-Diskussionen 6 03.12.2006 23:04:50
[Wirtschaft] Qualität "Made in Fernost"? Lampi Politik, Steuern & Finanzen 65 02.08.2006 19:09:06
(v) Werbung Qualität statt Masse "Füchse aufgepasst " Seidon Lose4Werbung (erledigt) 5 26.06.2006 12:30:28
Wie "Content-Type: image/jpeg" am besten einbinden resoucer Programmierung 6 01.05.2006 15:28:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31:54 Uhr.