|
|
#1 (permalink) |
|
KostGradNix.de
|
Hallo, in einigen Foren hier springt mein G Data an und meldet mir immer ein Virenalarm
Adresse: h**p://***.alster194.server4you.de/dshin.jpg Status: Der Zugriff wurde verweigert. Aufrufen kann ich die Grafik nicht, G Data meint immer das es sich um infizierten Code handelt und sperrt die Seite komplett Hier mal 2 Foren wo das passiert abintu.de - Werbenetzwerk, Werbung billiger [S] Backlinks auf Non Lose Seiten Liegt vielleicht an der Signatur eines Users oder so Gruß Andreas |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Ein User hat dort einen Dshini-Button in der Signatur, jedoch mit anderen URLs
Das dürfte eine heuristische Meldung deines Antivirenprogrammes sein. Keine Gefahr, ist nur etwas scharf eingestellt ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Ok, die URL ist nur weitergeleitet
http://yo-pic.net/dshin.jpg ist das Original, bei Aufruf erscheint jedoch was anderes. Ich nehme die mal raus ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
KostGradNix.de
|
So scharf ist G Data gar nicht eingestellt und von einer wirklichen Gefahr bin ich auch nicht ausgegangen, nervt nur etwas wenn ein Fenster aufgeht mit den “Virusfund”
Aber nun läuft ja wieder alles super Edit: Nun ist die Signatur wieder da und meine Meldungen gehen weiter Geändert von Schnorrer (17.09.2010 um 15:23:25 Uhr) |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Die Grafik in deiner Signatur etwa nicht?
Ok, ich leite per 302 weiter, die besagte Grafik wurde mit 301 weitergeleitet, aber vom Standpunkt einer Virengefährdung is das egal, ob Weiterleitung oder welche. Wenn gefährlicher Inhalt, dass is der Body gefährlich, nicht die Weiterleitungsheader. Und ein Bild is eh nicht gefährlich, solang man nicht den IE (6, >6 weiß ich ned) nutzt, der diesen JPEG-Exploit ermöglicht. Hab ich selber schon mal ausprobiert, n Bild zu erstellen, dass den Virenscanner zum Anschlagen bringt |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Drum benutz ich Brain.exe als Virenscanner
Früher hatte ich mal Avira, aber der Scanner war sowas von bek***t programmiert; hatte mir mal Windows derart abstürzen lassen, dass ich einen Prozess hatte, der weder gekillt werden konnte, noch das Runterfahren zugelassen hat. Selbst mit force-Flag war ein Shutdown nicht möglich. Danach is Avira geflogen |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Probiere es nochmal, ich habe die URL geändert
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
KostGradNix.de
|
Jetzt zeigt er mir nichts mehr an.
G Data benutze ich schon mehrere Jahre und bin damit eigentlich voll zufrieden, Probleme oder so hatte ich bislang eigentlich noch nie. Vielleicht werde ich ja mal wechseln wenn meine Lizenz zu ende ist und mir Brain.exe mal anschauen. Gruß Andreas |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
RaR 2012
|
Lies' dir die Seite mal durch die theHacker verlinkt hat
eBesucher verdienen | Wechselstube | Bis zu 255 Lose / SigView
eBesucher Werbenetzwerk | Technik günstig kaufen \m/ |
|