Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 05:35:28   #16 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Also ich muss mich auch mal beschweren...

Ich schaue mir gerne Bilder an, und deswegen schaue ich auch mind. 3 mal täglich unter "Neue Bilder" was so für Bilder von wem dazu gekommen sind. (Aus Langeweile meistens sogar häufiger)

Naja, und in den FAQ oder Regelen steht, dass nur Bilder die einen direkten Bezug zu dem User haben in die Fotoalben geladen werden sollen.
Ich weiss das aus erster Hand, vor nem Jahr (als ich 1 Monat dabei war) habe ich mal 8 oder 9 Bilder von Autos hochgeladen, die ich alle eigenhändig gemacht habe (die Fotos, net Autos ^^). Daraufhin wurden die gelöscht. Da ich neu war hab ich das im Bug-Forum gemeldet (weil ich dachte dass das ein Fehler sei). Naja, die Sache geriet etwas außer Kontrolle, aber das isn anderes Thema ^^

Und meine Beschwerde nun: Wenn es so eine Regel gibt, dass man möglichst nur Bilder von sich, oder Bilder die direkten Bezug zu dem User haben, hochladen sollte, wieso gibt es dann zig Bilder von irgendwelchen Stars, von Autos (die net den Usern gehören), irgendwelche "geklauten" Bilder (irgendwelche Traumstrände etc), Fun-Bilder oder teils auch Comics (also gezeichnete Bilder die net der User selber gemacht hat).

Ich habe viele der Bilder gemeldet, aber bei manchen wurde einfach nix gemachz. Wenn es schon so eine Regel gibt, dann sollte die auch für jeden User hier gelten, und die dann auch entsprechend gelöscht werden...
Wenn es schon extra Fotomods gibt, dann sollten die auch ihren Job machen und nicht passende Bilder löschen...

Ah und hier noch ein Verbesserungsvorschlag: Wenn dann Bilder gelöscht sind, und das recht viele sind, sollte der Mod eine PN an den User schicken, dass die Bilder gelöscht wurden. Das kann (vorallem bei neuen Usern) Verwirrung und ggf. Ärger (wie bei mir damals) ersparen...

In diesem Sinne
cheers
Gov

Geändert von Governator (01.02.2007 um 05:42:24 Uhr)
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 08:28:32   #17 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
News/Bilder-Mods
#5251
anddie
bonnie
em-dee
indecent
Soesoe
Wolverine
Das ist die Liste aus dem Crash-Forum.

@Gov: In den Regeln steht drin das es nur Bilder mit Bezug zu einem sein sollen und das finde ich auch gut so und sehe es somit auch so wie du, das man diesen Punkt auch einhalten sollte.

Zum Thema PN: Ich weiß nicht wie oft die Bildermods in Aktion treten und ob diese dafür überhaupt Zeit haben. Müsste sich mal einer der Mods melden. Bei und-stirb kann ich mir z.B. vorstellen das er PNs schreibt/schreiben würde.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 20:30:00   #18 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

zumindest bonnie und sören sind ja ziemlich inaktiv, vielleicht die liste einfach mal aktualisieren?

gov: ich denke du spielst damit auch auf mich an, allerdings hab ich das empfinden, das mein non-personales foto in der relation zu den anderen 197 fotos dann doch noch verzeihbar ist
 
kath ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 20:41:49   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
zumindest bonnie und sören sind ja ziemlich inaktiv, vielleicht die liste einfach mal aktualisieren?

gov: ich denke du spielst damit auch auf mich an, allerdings hab ich das empfinden, das mein non-personales foto in der relation zu den anderen 197 fotos dann doch noch verzeihbar ist
Seit dem Forencrash gibt es keine Bildermods mehr.
Zumindest werden diese User nicht ausgewiesen.
Außer den Admins sind es soweit ich es mitbekommen habe 3 andere Leute.
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 00:30:04   #20 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von sonnenhexer Beitrag anzeigen
Seit dem Forencrash gibt es keine Bildermods mehr.
Zumindest werden diese User nicht ausgewiesen.
Außer den Admins sind es soweit ich es mitbekommen habe 3 andere Leute.
Wie auch immer, entweder sollte man neue Fotomods einführen, oder das "Bilder mit persönlichen Bezug" aus den Regeln nehmen, wenn man regelkonforme Bilder net löscht...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 01:06:36   #21 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
...wenn man regelkonforme Bilder net löscht...
Warum sollte man das auch machen ?

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 01:07:31   #22 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Warum sollte man das auch machen ?

Gruß Aru
keine ahnung, aber wenn ich mir die neusten bilder, oder zufallsbilder so anschaue gibt es seeeeehr viele die ich als "nicht regelkonform" empfinde...

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
gov: ich denke du spielst damit auch auf mich an, allerdings hab ich das empfinden, das mein non-personales foto in der relation zu den anderen 197 fotos dann doch noch verzeihbar ist
Nein, ich spiele auf Bilder wie das, das, das oder das an (um nur mal Bilder zu nennen, die in den letzten 2 wochen hinzugefügt wurden)

Geändert von Governator (02.02.2007 um 01:33:20 Uhr)
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 17:34:52   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Zum Thema PN: Ich weiß nicht wie oft die Bildermods in Aktion treten und ob diese dafür überhaupt Zeit haben. Müsste sich mal einer der Mods melden. Bei und-stirb kann ich mir z.B. vorstellen das er PNs schreibt/schreiben würde.
Soweit ich weiß, schreiben wir Bildermods sehr selten PNs. Meist erst dann, wenn wir ein Bild zum zweiten Mal löschen.
Hintergrund ist dort sehr einfach die leider arg schwammige Regel mit den "persönlichen Bezug", so nach dem Motto "das ist aber mein auto" oder ganz schlimm "User XXX hat aber auch so ein Bild". Und solche Diskussionen lassen sich nur schwer beenden.

Ich persönlich würde aktuell gerne jede Menge Bilder löschen, da ich mir jedesmal überlege, ob gewisse Bilder in einem richtigen Fotoalbum auch eingeklebt werden würden. Ich weiß manchmal nicht, ob die Leute im richtigen Album auch 50 Fotos von ihrer Katze oder jeden Dekoartikel, der in der Schrankwand steht, einkleben würden.
Blöderweise ist bei der eigenen Katze oder der Wohnungseinrichtung der persönliche Bezug gegeben.
Von daher würde ich auch ein paar genauere Regeln, ähnlich wie beim Sexyvote begrüßen. Dazu gehört auch in meinen Augen eine Auflistung, was alles verboten ist. Z.B. Screenshots, Fotos von Prominenten, Comics, Fotos von irgendwelchen Messen,... (meist hat man zwar als Privatperson eine Fotoerlaubnis, darf das Ganze aber nicht veröffentlichen, was sich aber schwer nachweisen lässt).
Eine "Zwangsbeschriftung" wäre auch noch super, dann überlegt man sich nämlich noch eher, was man alles hochlädt und warum.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 17:49:23   #24 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Von daher würde ich auch ein paar genauere Regeln, ähnlich wie beim Sexyvote begrüßen. Dazu gehört auch in meinen Augen eine Auflistung, was alles verboten ist. Z.B. Screenshots, Fotos von Prominenten, Comics, Fotos von irgendwelchen Messen,... (meist hat man zwar als Privatperson eine Fotoerlaubnis, darf das Ganze aber nicht veröffentlichen, was sich aber schwer nachweisen lässt).
Eine "Zwangsbeschriftung" wäre auch noch super, dann überlegt man sich nämlich noch eher, was man alles hochlädt und warum.

anddie
Ja, das wär meiner Meinung nach die beste Lösung. Denn wenn da genau steht dass man zB Bilder von seinem eigenen Auto hochladen darf, aber nicht Bilder von seinem Traumauto, von nem tollen getunten Auto was man auf ner Ausstellung gesehen hat oder so, dann kann man auf die Regeln verweisen wenn die gelöscht werden...

Dürfte ja nicht so schwer zu sein die Regeln upzudaten, das überlegen was genau erlaubt ist und was net dauert max. 5-10min, und das ändern der Regelen 2min...

Natürlich sollten die Fotomods die Regeln dann auch erfahren und (zumindest bei den Bildern die täglich neu dazugefügt werden) dann auch dementsprechend löschen...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 20:52:28   #25 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
[...] (zumindest bei den Bildern die täglich neu dazugefügt werden) dann auch dementsprechend löschen...
Nicht nur die neuen Fotos!

Nach und nach würde auch in den riesigen Bestand der Fotos Ordnung reinkommen, weil sich die Fotomods bei einer Meldung sofort auf eine Regel beziehen könnten oder eben nicht.

Ich verstehe gar nicht warum da so eine Grauzone herrscht. Sonst ist hier doch immer alles geregelt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 21:07:50   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Dürfte ja nicht so schwer zu sein die Regeln upzudaten, das überlegen was genau erlaubt ist und was net dauert max. 5-10min, und das ändern der Regelen 2min...
Dann mach doch schonmal paar Vorschläge. Das kann man dann ja auch entsprechend ausdiskutieren. Sonst heißt es dann gleich wieder "die bösen Admins/Mods".

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 23:05:04   #27 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

OKay, zum Thema Auto hab ich ja schon was vorgeschlagen:
- Bilder von seinem eigenen Auto sind okay
- Bilder von Traumautos (Ferrari, Lamborghini etc) sind net okay (auch wenn sie selber gemacht sind)
- Bilder von anderen Autos egal welcher Art sind auch net okay
das selbe mit Motorräder...

-Bilder von Stars sind net okay (außer man ist selber mit drauf oder hat das evtl selber gemacht)
-Comics aller Art sind net okay (außer selber gezeichnet)
-"Fun-Bilder" sind net okay (dafür gibts nen Thread im Forum)
-Bilder von Traumstränden, Städten, Skylines oder sonstiges sind net okay (außer selber gemacht)
-Bilder von (Haus)tieren sind okay, solange es net übertrieben wird

Hm, mehr fällt mir im mom net ein, aber hier gibts bestimmt andere mit Vorschlägen (oder die mit meinen net einverstanden sind und die verbessern)
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 08:34:35   #28 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
[...]
Sollte das nicht ein bisschen allgemeiner sein?

Also es könnten zum Beispiel alle Bilder erlaubt sein, die man selber gemacht hat, wo man selber und / oder Bekannte drauf sind. Zudem gestattet wären noch selbst gezeichnete Bilder bzw. Comics.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 08:59:44   #29 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Hey, ich wurde nach Vorschlägen gefragt und die hab ich geposted. Heisst ja noch lange net, dass es so sein wird wie ich vorgeschlagen hab
Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Also es könnten zum Beispiel alle Bilder erlaubt sein, die man selber gemacht hat,
Naja, aber dann kommen wieder tausende (selbstgeschossene) Bilder von Autos oder Straßenbahnen (hier gibts nen user der so 50 selbst gemachte Bilder von Straßenbahnen hat/hatte)
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 09:17:04   #30 (permalink)
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

Straßenbahnen rocken
Diskutier in Stuttgart mit Sandra mal den Unterschied zwischen ner Tram und ner S-Bahn

Als letzter verblieber Funken meiner vormaligen Macht bin ich ja auch noch Fotomod und ich muss sagen, da die Fotos auf dem gleichen Server wie myimg liegen (stimmt doch, oder?), sehe ich die "persönlicher-Bezug"-Regel irgendwie nicht mehr sooo eng wie früher, da ich eigentlich keine Performance-Gründe sehe. Und wer sein Fotoalbum zumüllen will... Warum nicht?

Ggf. ist es halt etwas langweilig in Funktionen wie den "neuesten Bildern", aber eigentlich lösche ich nur strafrechtlich oder moralisch bedenklichen Bildern...
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19:14 Uhr.