Fotoalbum: Fehler beim Ordner anlegen

T-Flow

Scheidenpilz!
ID: 16924
L
24 August 2006
10.107
434
Hi Luke,

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, ich solle den Ordnernamen korrekt angeben, dieser ist jedoch genau 20 Zeichen lang, so wie es als Maximum vorgeschrieben ist. Mehr kann man ja auch gar nicht ins entsprechende Textfeld eintippen... Hier ein Screenshot:

 
versuche es mal mit "Björns Garagenparty" ;)
 
Ich gehöre der Rechtschreib-Offensive an, das widerspräche meinen Prinzipien :yes:

Dasch Probläm ischt, dasch daß Abboschtroff pei Bjorn's ... wool dass skribbt durcheiinanderwurschteld bzweisse datzu füärrt datt ess meer alz 20 Zaichen daboi rauschkommen sind.

(Wer Rechtschraib- odder Tipppfähler findet ist, ein Pedaant unnd darfse beholden.!)

Grusß,

jiwäh
 

Ich könnte schwören, dass "Björn's Garagenparty" richtig ist, da es ja sonst ein Plural wäre, oder war der Deutschunterricht doch schon so lange her 8O

Und wegen dem Script: Kann er das als Diplominformatiker evtl. für Leute wie mich, die beim SMS-Schreiben und Ordner-Anlegen gerne mal ein Apostroph verwenden nicht irgendwie umgehen?
 
Ich könnte schwören, dass "Björn's Garagenparty" richtig ist, da es ja sonst ein Plural wäre, oder war der Deutschunterricht doch schon so lange her 8O

Und wegen dem Script: Kann er das als Diplominformatiker evtl. für Leute wie mich, die beim SMS-Schreiben und Ordner-Anlegen gerne mal ein Apostroph verwenden nicht irgendwie umgehen?

Natüerlich umgeht er es und zwar indem er das Apostroph maskiert (durch ein ESCapezeichen), durch Umwandlung in ein HTML-Entity oder eine entsprechende Version aus dem UTF8-Zeichensatz.

Nur sind es dann auf jeden Fall mehr als 20 Zeichen.

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
Ich gehöre der Rechtschreib-Offensive an, das widerspräche meinen Prinzipien :yes:
Der war gut :mrgreen:
Der Deppenapostroph - wie das Phänomen so schön genannt wird - hat sich schon so eingewöhnt, dass man gar nimmer weiß, dass er eigentlich falsch is.
Ich muss ja zugeben, ich benutz ihn auch sehr gern :shifty:
Natüerlich umgeht er es und zwar indem er das Apostroph maskiert (durch ein ESCapezeichen), durch Umwandlung in ein HTML-Entity oder eine entsprechende Version aus dem UTF8-Zeichensatz.
Wenn das funktionieren würde, wär aber sicher ein Bug ;)
 
Habs jetzt "Garagenparty Vol. 1" genannt :eek:)

Aber beim Kommentieren der Bilder ist das Problem noch nerviger. Wenn man nämlich Anführungszeichen verwendet und dann angeblich zu viele Zeichen erreicht, ist beim Reload der Page vor jedem Anführungszeichen oder Apostroph ein dämlicher Slash. Das ist dann aber wirklich ein Bug, würd' ich sagen. Der Endbenutzer soll ja nicht mitkriegen, was hinter den Kulissen abgeht im Script :biggrin:
 
Der Apo (der faslch ist^^) kommt als \' im script an (=2 Zeichen).
Ich muss nur an anderer Stelle die Länge checken.
Fixed.