Forumuhr geht eine Stunde vor

geht sie nicht... Dein Post ist von 21:12 Uhr... Wenn bei dir was anderes steht, liegt das an deinen Zeitzonen-Einstellungen im Kontrollzentrum...
 
Hmmmm...ich habe hier auch wieder was gelernt!:yes:

'Meine' Forumsuhr ging fuer Jahre 7 Stunden nach - seit heute nicht mehr!:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir die Option gestellt. Du kannst das aber jederzeit selber ver-/einstellen.

Weiß nur nicht, warum Du in meinem Account an den Einstellungen spielst. :evil:

Gegen 20:00 Uhr war noch alles in Ordnung.
Gegen 21:00 Uhr ging bei mir das Forum ohne das ich etwas gemacht habe eine Std. vor.
Dann dieser Thread, siehe obrige postings.
Habe vorhin aus anderen Gründen mal in die Einstellungen gesehen.
Steht jetzt auf automatisch auf Sommerzeit einstellen, so sollte es vorher auch gewesen sein wenn ich mich richtig erinnere.
 
@ Bounty das kenne ich auch.Es war bei mir und einem weiterem User auch schon mal so, wie von dir beschrieben vorgekommen , ohne das einer von uns die Einstellungen im Kontrollzentrum verändert hat .
Leider bekam man hier damals schon Antworten als würde man zu dusselig sein seine Einstellungen zu kontrollieren oder sich etwas ausdenken.
Da ich es mittlerweile nicht nur einmal gesehen habe fiel mir auf das es meist um diese Zeit ist , so das man vermuten könnte irgend ein cron würde falsch laufen.
 
Ist mir auch neu das ich die Uhrzeitanzeige im Forum verstellen kann.
Naja, das Forum kann halt nicht wissen, wie spät es jetzt bei dir ist. Deshalb kann sich das jeder selbst einstellen...

ohne das einer von uns die Einstellungen im Kontrollzentrum verändert hat .
Leider bekam man hier damals schon Antworten als würde man zu dusselig sein seine Einstellungen zu kontrollieren oder sich etwas ausdenken.
8O Hast du da auch einen Link zu?

Grundsätzlich ist es aber schon richtig. Wie oben schon geschrieben, ist das eine persönliche Einstellung, also wer, ausser dem User selbst, sollte da was ändern?

so das man vermuten könnte irgend ein cron würde falsch laufen.
Was für ein Cron?

Gruß Aru
 
8O Hast du da auch einen Link zu?


Was für ein Cron?

Gruß Aru

Link ? leider nein :-?


Cron :roll: war nur eine Vermutung das es dort so etwas gibt . Da eben ohne Einstellungsverändereungen von einer Stunde zur anderen die Zeit nicht mehr übereinstimmt. Desweiteren war es eben auch zu angegebender Abendstunde.
 
Naja, das Forum kann halt nicht wissen, wie spät es jetzt bei dir ist. Deshalb kann sich das jeder selbst einstellen...

....

Das man es in den Einstellungen verstellen kann ist schon klar, nur müsste man dazu auch diesen Bereich aufrufen.
Das habe ich gestern definitiv zu dem fraglichen Zeitpunkt nicht getan.
Ich war eventuell mal kurz im Kontrollzentrum, kann ich jetzt aus der Erinnerung heraus nicht sagen. Ich habe die Einstellungen zwischen den oben schon erwähnten Zeitpunkten nicht aufgerufen. Ihr könnt doch alles einsehen. ;)