Forumsuche kaputt?

maya

schon 32 von 50
ID: 270172
L
7 Januar 2007
1.042
137
Hab grad was suchen wollen und da kam nach ein paar Sekunden warten das:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/klamm/www/forum/includes/functions.php on line 4329
2. Versuch:
Fatal error: Maximum execution time of 20 seconds exceeded in /home/klamm/www/forum/includes/functions.php on line 4327
 
Zuletzt bearbeitet:
das passiert, wenn der Suchbegriff zu oft vorhanden ist. Da dies hier nun mal hauptsächlich von Losen handelt, ist die Datenbank mit dem Suchbegriff Lose natürlich überfordert.
Aber wenn ich nur nach Toaster suche, bekomm ich zwar einige Threads, aber keinen direkten von Lose-Toaster. Haben die denn überhaupt einen eigenen Thread?
 
wundertuetchen ;)

a) es gibt einen
b) tippe mal bitte *-Toaster ins Suchfeld und du findest zuerst diesen Thread und direkt auf Platz 2 den offz. Thread den du suchst ;)
 
Hallo,

diese Meldung kommt immer dann, wenn man zwischen zwei Suchanfragen nicht mindestens 30 Sekunden gewartet hat.

edit: Achso ups, ich dachte das wäre diese 30 Sekundensperre. :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese Meldung kommt immer dann, wenn man zwischen zwei Suchanfragen nicht mindestens 30 Sekunden gewartet hat.

ja na klar, aber das ist nicht die fehlermeldung!
deiner logik nach dürfte er bei der 2. suchanfrage nur noch 20 sekunden warten :roll:

sieht mir nach einem fehler im script aus. ich denke wundertuetchen hat den nagel auf den kopf getroffen
 
wundertuetchen ;)

a) es gibt einen
b) tippe mal bitte *-Toaster ins Suchfeld und du findest zuerst diesen Thread und direkt auf Platz 2 den offz. Thread den du suchst ;)

jetzt hatte ich das auch da stehen, aber vorhin bei meiner Suche nicht...oder meine Augen sind von der Grippe dermaßen verquollen, dass ich das echt nicht gesehen hab :ugly:
 
ja na klar, aber das ist nicht die fehlermeldung!
deiner logik nach dürfte er bei der 2. suchanfrage nur noch 20 sekunden warten :roll: [...]

Zwischen den einzelnen Suchanfragen wird die Zeit runtergezählt, so dass bei jeder neuen Anfrage innerhalb der 30 Sekunden jeweils eine geringere Zeit angezeigt wird. Aber du hast recht, die Fehlermeldung sieht anders aus. :oops:
 
Jupp, den Thread hab ich dann doch noch zwischen meinen Abos gefunden.
Aber danke für den Hinweis mit dem * (Sternchen). So gings nämlich :yes:

Wissen denn die von vBulletin davon, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn ein Suchbegriff zu oft vorkommt? Is ja nicht gerade schön, so eine Lizenz is teuer genug^^
Wenn da so eine Meldung wie mit den 30 Sekunden kommen würde wüsste auch der User, was fakt is.

Nun gut, wieder was gelernt :)
 
immer wenn man such kommt das
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/klamm/www/forum/includes/functions.php on line 4326
bitte beheben denn das suchen ist das wichtigste bei so einem Forum