Forum-Optionen verschoben

anddie

Well-known member
ID: 171
L
3 Mai 2006
2.267
132
Hallo Lukas,

wenn ich in irgendeinem Unterforum auf "Forum-Optionen" gehe (beispielsweise um alles als gelesen zu markieren), ist diese Box ca. 6-7cm nach unten und rechts verschoben.

anddie
 
kannst du mir ma nen screen vom header menü machen plz?
und drück ma f12 und schau was untrer "browsermodus" und "dokumentenmodus" steht.
falls da nicht IE8 oder höher steht, stell den dokumentenmodus mal hoch
 
Du meinst


Bei F12 steht dann zwar was von Internet Explorer 7 Standard, abändern bringt aber keine Besserung. Und bei einem Neubesuch der Seite ist da auch wieder IE7 da.

anddie
 
Das habe ich im IE auch schon beobachtet. Es sind 2 Elemente mit jeweils "nowrap" (Username/Datum) - und dazwischen aber Leerzeichen, sodass der IE umbrechen dürfte (zwischen den Elementen darf er eh bzw. sind es 2 <div> die ja sowieso untereinander sitzen sollten). Stattdessen schiebt er lieber alles auseinander oder über den Rand. Vllt. hat ja noch jemand ne Idee, warum der IE sich da so verhält?

Und: Warum verfällt er zunächst in den IE7 Mode?
Ich hab IE=edge sowohl im meta-tag als auch als header gesendet. :/

Edit: Und wieso die Menüs out of nowhere sind (Threadtitel) -> k.A.
Für die Lösung 20€.
Edit: 50€!
 
Willst du schon wieder über Quellcode mit mir streiten? :mrgreen:
Mein IE8 hat das Menü - wie auf anddie's Screenshot - falsch positioniert. Hab ich in der pie.css die besagte Anweisung deaktiviert, war das Menü wieder da, wo es hingehört. Die Zeile is definitiv auch im Forum drin (zumindest im IE8).

Hier ein Auszug IE-Quelltext (extra etwas größer, damit wir auch unser PN-Thema weiter besprechen können :biggrin:):
HTML:
....
</style>
    <title>klamm-Forum - Benutzerkontrollzentrum</title>
</head>
<body>
 
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://img1.klamm.de/css/forum.css?13332">
      <script type="text/javascript" src="https://img1.klamm.de/js/jquery.min.js?10042012"></script>
      <script type="text/javascript" src="https://img1.klamm.de/js/functions.js?10112323123402012"></script>
      <script type="text/javascript" src="/ads/adframe.js"></script>
      <!--[if IE]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://img1.klamm.de/css/community_ie.css?v=10042012"><![endif]-->
      <!--[if IE]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://img1.klamm.de/css/pie.css?v=10042012"><![endif]-->
      <script type="text/javascript">      
         gl_st = '';         
         gl_stk = '';
         gl_ste = '';         
         gl_stw = '';         
         gl_po = 0;      
      </script>
   <div id="page">
   <!-- HEADER -->   
   <div class="topborder"> </div>
   <div class="box-wrapper" id="box-header">
...
 
Nachtrag, dass es auch hier steht:
Die Unterscheidung, ob die pie.css eingebunden wird oder nicht, entscheidet der Loginstatus des Portals.

@anddie:
Nimm deinen IE und logg dich im Portal aus. Geh dann ins Forum. Ist die Box dann richtig positioniert? :)
 
Ah, fein! 8)
PIE macht also Müll (das enhanced den IE <9 um runde Ecken/Shadow).
Ok dann lass ich das aber weg wenn das Müll macht.

Das andere Problem existiert dennoch (mit dem nowrap Krams).
 
@anddie:
Nimm deinen IE und logg dich im Portal aus. Geh dann ins Forum. Ist die Box dann richtig positioniert? :)
Ist ja jetzt nicht mehr nötig.

Ich hab hier im Büro eh das Problem, dass ich teilweise nie genau weiß, was teilweise durch irgendwelche Group-Policies an Scripten nicht funktioniert.

anddie