Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 02:30:54   #1 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard Forenlayout gesprengt

Habe gerade einen sehr merkwürdigen Fehler.
Irgendwas sprengt gerade mal wieder leicht das Forenlayout und ich hatte erst den langen [HTML/PHP/MYSQL]-Tag in "Programmierung" in verdacht.

Virtual World:


Aber als ich alle anderen Forenbereiche einklappen wollte um nen Screen zu machen, passte es plötzlich als ich "klamm-Lose" ausblendete.

Das ungewöhnliche ist: Es passt sobald ich entweder klamm-Lose oder Virtual World oder beide Unterforen ausblende. Das Layout wird nur gesprengt, wenn klamm-Lose und Virtual World ausgeklappt sind.
Sehr merkwürdig.

klamm-Lose:


Virtual World, richtig und falsch übereinander gelegt:


Firefox 3.6.15 @1280x1024
Aktualisieren bringt nichts, allerdings ist um die Zeit auch nix los und immer die selben Threads oben.
Im IE klappts.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 02:55:40   #2 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

komisch, im Chrome hab ich auch keine Probleme, nur im Kontrollzentrum, weil dort einer aus Versehen eine Internetadresse ins Reno gehauen hatte, welche noch im Zwischenspeicher war...

irgendwie scheint FF da irgendwas nicht zu mögen ^^
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 04:06:32   #3 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

Nun haben sich nen paar Beiträge geändert, sodass mans besser sieht.
klamm-Lose verbreitert die Spalte "Beiträge" um wenige Pixel durch die 1,7 Mio im L4R.
Die Spalten "Letzter Beitrag" und "Themen" rücken dabei nach links.

Das lange Tag in "Programmierung" verbreitert die Spalte "letzter Beitrag". Ebenfalls nach links. In der Summe ist in der Spalte "Forum" offenbar nicht genug Platz, ein Zeilenumbruch nicht möglich, eine mindestbreite unterschritten oder ähnliches.

Im IE dagegen erfolgt hinter dem langen Tag der Zeilenumbruch, sodass der Threadname unter dem Tag steht und nicht wie im FF unmittelbar dahinter.

Fazit: Der [HTML/PHP/MYSQL]-Tag is zu lang und im L4R wird zu viel gepostet
 
aessitt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 04:24:14   #4 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

ok, jetzt hab ich es auch ... evtl. sollte man die Threadtitel-Kürzung noch etwas erhöhen? ich finde, dass man mit 15-20 Zeichen immer noch den Thread erkennen könnte
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 09:39:41   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Abgesehen davon, dass ich das Präfix zu lang finde:

Da ist ein Leerzeichen nach dem Präfix, bei dem der Browser eigentlich umbrechen darf. Allerdings ist es ein HTML-Leerzeichen   und da mag/darf er wohl nicht umbrechen. fixed.

Edit: Das Leerzeichen wurde nur bei Safari/Webkit-Browsern reingemalt und war von VB mit ner Bug-ID versehen. Ich konnte dafür allerdings keinen Grund finden. Stammte wohl aus "alten Zeiten". Chrome macht zumindest keine Probs. Kann ein Safari-User sagen, ob alles gut aussieht? (genau 1 Leerzeichen zw. Präfix und Titel)

 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 11:50:16   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Allerdings ist es ein HTML-Leerzeichen   und da mag/darf er wohl nicht umbrechen.
Heißt ja nicht umsonst non breaking space
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 13:09:05   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Jo, aber warum VB da sowas gemacht hat... ?
PHP-Code:
1:
echo (is_safari)?" ":" "
Das war bestimmt son Bug von früher a la
"Leerzeichen zwischen 2 inline-Tags wird nicht dargestellt ..."
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Forenlayout Apple Lose4Graphics (erledigt) 9 07.09.2008 20:45:02
[HTML] Seite wird gesprengt -> Fehler beheben Querulant Lose4Scripts (erledigt) 0 05.03.2008 19:09:10
Wird bei euch das Design gesprengt? Querulant Grafik & Design 8 02.02.2008 01:37:02
Design wird gesprengt - Frage warum? Querulant Grafik & Design 10 15.08.2007 11:28:56
Bitte schließen :: [Problem] Design wird gesprengt Crazy_EB Programmierung 11 07.03.2007 20:30:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25:08 Uhr.