Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2009, 11:08:07   #16 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
PS: wie wäre es einmal mit dem Gedanken an ein dynamisches Layout, bzw. notfalls ein Layout mit 1024er Breite?
.
Ist zwar auf der Portalseite durchgehend umgesetzt das dynamische Verbreitern aber sämtliche Unterseiten sind noch auf 750px designed. Irgendwann wird 1024 kommen - oder auch einfach ne 3. Spalte Krams.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 11:18:00   #17 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
.
?
Boa.. Cool, ich glaub ich hab ne neue Startseite!
Schliesslich muss der weisse Raum links und rechts vom Layout ja auch noch gefüllt werden

PS: Bei 1280 Layout haste noch ganz viel Platz bei der Navbar für viele tolle neue Features, und beim Wetter kannst Du dann endlich ne komplette Wochen-Vorhersage anzeigen, von MyFaces ganz zu schweigen.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 03:14:00   #18 (permalink)
IceMails.de
Benutzerbild von icemails

ID: 201529
Lose-Remote
Reallife

icemails eine Nachricht über ICQ schicken icemails eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.10.2006
Beiträge: 1.567
Standard

find des breitere auch geilo.

todoliste:

im userprofil auflösung einstellbar machen^^
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
icemails ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 12:40:34   #19 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Matze0000

Reg: 23.01.2009
Beiträge: 31
Standard

Fände es sowieso geiler, wenn das Inet mal im Großbildformat kommen würde *g* Ich z.B. seh die Welt durch 22" (1680 x 1050 Auflösung) reicht gerade so nicht für zwei Fenster nebeneinander aber ist links und rechts jede menge Platz.

also bin für ein schön breites Design

Matze0000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:19:38   #20 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Matze0000 Beitrag anzeigen
[...] reicht gerade so nicht für zwei Fenster nebeneinander aber ist links und rechts jede menge Platz.
Dann mach die Fenster halt kleiner wenn eh Platz ist. Verstehe ich jetzt nicht...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:38:50   #21 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Matze0000

Reg: 23.01.2009
Beiträge: 31
Standard

nein dann schneid ich was vom Content ab *g* auf die Idee bin ich ja schon gekommen. Aber wenn ich ein Fenster hab, dann ist links und rechts platz, halt nur nicht genug für ein ganzes weiteres Fenster, hab dann da meist ICQ oder so auf.

Hoffe jetzt ist es verständlicher

Matze0000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 06:30:39   #22 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Matze0000 Beitrag anzeigen
[...] dann ist links und rechts platz, halt nur nicht genug für ein ganzes weiteres Fenster, hab dann da meist ICQ oder so auf.
Aso, ja.

Dann mach es so wie ich: Nimm zwei 19''-Bildschirme. Die haben genau die richtige Größe und du hast auf dem zweiten Schirm genug Möglichkeiten weitere Fenster zu öffnen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 07:40:18   #23 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Die breite Seite ist zwar geil, aber noch breiter wäre ja irgendwo auch quatsch, denn der Lesefluss bei Nachrichten etc. wird einfach mist, wenn zuviel Wörter in einer Zeile stehen. Lernt man bei den Grundregeln der Typografie

Mein Screen ist nen 24" mit 1920 x 1200 (iMac)
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 07:50:58   #24 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Matze0000

Reg: 23.01.2009
Beiträge: 31
Standard

t-flow, sicher hast du recht, das eine Zeil über 1900 pixel nicht zu lesen ist, aber guck dir klamm.de doch mal an, da sind ja jetzt schon 2sachen nebeneinander, wenn dann noch ne dritte oder vierte dazu kommen würde, wäre das ja nicht mehr das problem ^^

Matze0000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 08:09:15   #25 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Zitat:
Zitat von Matze0000 Beitrag anzeigen
...aber guck dir klamm.de doch mal an, da sind ja jetzt schon 2sachen nebeneinander, wenn dann noch ne dritte oder vierte dazu kommen würde, wäre das ja nicht mehr das problem ^^
Stimmt eigentlich. Trotzdem kam ich mit der bisherigen Variante super zurecht und kann mich schon an dieser breiten Variante ergötzen
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 08:15:16   #26 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Matze0000

Reg: 23.01.2009
Beiträge: 31
Standard

aber leider ist ja nur die Portalseite breit, die unterseiten sind ja immer noch schmal

Matze0000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 09:14:45   #27 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von Matze0000 Beitrag anzeigen
aber leider ist ja nur die Portalseite breit, die unterseiten sind ja immer noch schmal
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ist zwar auf der Portalseite durchgehend umgesetzt das dynamische Verbreitern aber sämtliche Unterseiten sind noch auf 750px designed.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 10:07:02   #28 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also ne 3. Spalte (mit Werbung z.B. ^^) fände ich aus typografischer Sicht wesentlich besser als die linke Spalte einfach zu verbreitern. Man gewinnt ja auf diese Art und Weise nichts. Und ich bin nicht der Einzige der so denkt ...

(aber keine Angst, sowas mach ich nich)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 12:17:38   #29 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

hi

dann gibts aber mehr als 0,3cent wenn da so ne große Werbung dazu kommt richtig?

mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 12:21:33   #30 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
dann gibts aber mehr als 0,3cent wenn da so ne große Werbung dazu kommt richtig?
Ja, bei so einer großen Werbefläche halte ich persönlich 2€ pro Aufruf als Schmerzensgeld für gerechtfertigt!

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bis zum 24 gibts Sofort "7mio" + bis zu 100%RB + Userrally / Komm nach "Losegier" / Mach mit bei den Super rallys / brandi32 Lose4Refs (erledigt) 50 24.12.2008 15:55:44
TV-Filme - " ihr könnt euch niemals sicher sein" und Rosa Roth: "der fall des jochen b." Quadriga Fun-Ecke 0 01.11.2008 22:18:01
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
[B] Mailtausch-Addon "S-Slot" und "50/50-Game" UND "1 aus 10" *NEU* Anstaltsleiter Lose4Scripts (erledigt) 11 14.02.2007 11:38:12
Thunderbird "Trash", "Sent"; "INBOX" - Ordner umbenennen. Wie? Fengar Software/Windows 2 24.06.2006 09:39:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07:36 Uhr.