Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2014, 21:46:10   #1 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Blinzeln Fehler: Server nicht gefunden

...um mal ein wenig Panik zu machen

Klick:
klamm-ipv6.png

Wer selber ausprobieren will, ob sein Recher und/oder Webseiten den Internet-Schalter schon auf "morgen" eingestellt haben, kann z.B. hier klicken: http://ip6.nl/#!klamm.de

Oder nach irgendeinem anderen Dienst googlen. (Das geht sogar, wenn man das "alte Internet" ausgemacht hat )
Diotima gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 22:26:17   #2 (permalink)
305580
Benutzerbild von Diotima

Diotima eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 12.12.2007
Beiträge: 68
Daumen hoch

Danke für den Hinweis und den Link, der hat mir gerade sehr geholfen (nicht wg Klamm).
 
Diotima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 08:49:44   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

http://ip6.nl/#!thehacker.ws
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 09:54:21   #4 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Hmm ich würde sagen: Eigentor!

 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 10:40:37   #5 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Du vergleichst klamm.de (kommerzielle Seite, große Reichweite, mehrere Server) mit thehacker.ws, also einer privaten "ich spiel mal ein bisschen was rum"-Seite? Im Ernst jetzt?

Das meine ich: Stats klamm.de vs. Stats thehacker.ws

Erinnert mich ein bisschen an den typischen Kindergartenspruch "aber der hat doch auch ..."
M3Y3R gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 10:48:00   #6 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
[…] eine private "ich spiel mal ein bisschen was rum"-Seite
Fies
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 10:50:52   #7 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Du vergleichst klamm.de (kommerzielle Seite, große Reichweite, mehrere Server) mit thehacker.ws, also einer privaten "ich spiel mal ein bisschen was rum"-Seite? Im Ernst jetzt?

Das meine ich: Stats klamm.de vs. Stats thehacker.ws

Erinnert mich ein bisschen an den typischen Kindergartenspruch "aber der hat doch auch ..."
Na es geht hier ja weniger, um ein Visitor-Vergleich als einen Vergleich der technischen (IPv6) Erreichbarkeit, insofern spielt die Bekanntheit / Anzahl der Visitors keine Rolle.

Aber für klamm.de würde ich mir eine Erreichbarkeit per IPv6 wünschen.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:01:28   #8 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Fies
Nö, realistisch Wenn thehacker.ws nicht geht, merkt das vermutlich kaum jemand. theHacker (der User) ärgert sich vielleicht (bzw. sicher), aber es wird sein Leben nicht wirklich groß beeinflussen. Sollte dagegen klamm.de länger nicht erreichbar sein, kann das schon deutlich Auswirkungen auf das Leben von Klamm (und seiner Familie) haben. So gesehen hätte ich eine etwas souveränere Reaktion als "aber deine Seite ..." erwartet.

Mal ganz abgesehen davon, dass theHacker vermutlich keine Möglichkeit hat, die IP6-Erreichbarkeit zu beeinflussen. Ihn dann noch via "Eigentor!" zu verspotten, fand ich nicht ganz passend
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:13:40   #9 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Nun, verspotten habe ich Ihn nun nicht, wenn man allerdings beide nur als Seitenbetreiber sieht, steht es für beide nämlich Null in Sachen IPv6.

Beides ist nicht die feine Art, Aktion wie Reaktion... ich hätt mich gefreut, wenn theHacker als kleiner Seitenbetreiber die IPv6 Unterstützung schon gehabt hätte, aber so ist es nur ein "ans Bein pinkeln" und Lukas Reaktion ein "komm erst mal auf mein Level, Kleiner. Deine Seite kanns ja auch nicht" Niveau.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:25:46   #10 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Weniger negativ ausgedrückt könnte man auch sagen: theHacker hat einen freundlichen Hinweis gegeben und klamm hat humorvoll darauf reagiert und werkelt im Hintergrund an einer Verbesserung…
Diotima gefällt das.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:28:57   #11 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
und werkelt im Hintergrund an einer Verbesserung…
Ich vermute mal "lässt werkeln", denn das sind doch Servereinstellungen, oder? Und theHacker kann eben nicht werkeln lassen, außer er wechselt den Hoster und nimmt eine Menge mehr Geld in die Hand, was für seine Seite aber gar nicht nötig ist. Und das ist, was mich an der Sache stört.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 12:13:54   #12 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ich vermute mal "lässt werkeln", denn das sind doch Servereinstellungen, oder? Und theHacker kann eben nicht werkeln lassen, außer er wechselt den Hoster und nimmt eine Menge mehr Geld in die Hand, was für seine Seite aber gar nicht nötig ist. Und das ist, was mich an der Sache stört.
Muss ich da soviel mehr Geld in die Hand nehmen für eine IPv6-Unterstützung?
Wie sieht eigentlich das Angebot an reinen IPv6 / IPv4 Hostern aus?

Ich bin heute faul, mag Google nich anwerfen.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 12:39:02   #13 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Ich bin heute faul, mag Google nich anwerfen.
Ich auch

( PS: Endlich Wochenende
)
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 16:07:21   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also unsere klamm-Infrastruktur kann IPv6. Aber solange es nicht akut wird, dass das Internet "umgestellt" wird - und ich glaube nicht, dass wir das noch erleben - werde ich sicher kein Geld dafür in die Hand nehmen. Wenn es soweit ist, genügt ein Ping an Ecki und wird sind ready. #besterhostervonwelt
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 18:24:25   #15 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
theHacker (der User) ärgert sich vielleicht (bzw. sicher), aber es wird sein Leben nicht wirklich groß beeinflussen.
Nicht mal das
Zitat:
Zitat von www.thehacker.ws
Letzte Änderung: Freitag, 13. März 2009, 0:27:14 Uhr


Meine aktuellen Sachen sind seit längerem uneingeschränkt IPv6-fähig
http://ip6.nl/#!thehacker.biz

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Muss ich da soviel mehr Geld in die Hand nehmen für eine IPv6-Unterstützung?
Mein Hoster z.B. bietet ein IPv6-Netz gratis an. Wenns nicht von Anfang dabei war, einfach Knopf drücken und n paar Minuten später kriegstde ne Mail mit den Netzdaten.

Aufwand Einrichtung:
  1. Im neuen Netz ne IP aussuchen
  2. Die IP am Server eintragen
  3. Im Nameserver an die Domains n AAAA-Record hinzufügen
Fertig

Ne Sache von n paar Minuten.

Damit man alle Punkte bei den ganzen IPv6-Tests kriegt, muss der DNS-Server selber auch noch n AAAA-Record haben, damit man im 6er-Internet die Domain auflösen kann. Den kann nur der Administrator der Nameserver einstellen. Selber Aufwand wie oben.

Da klamm.de aber n eigenen Nameserver (mary) hat, kann Luke das in n paar Minuten alles selber einstellen.

-------

Die Idee an dem Thread war weniger, hier großmächtig anzugeben oder klamm.de niederzumachen, sondern einen Hinweis geben, dass IPv6 hier noch nicht funktioniert. Und mit dem Screenshot zu zeigen, dass im Worst-Case (ja, der sicher nicht so schnell eintreten wird) klamm.de eben offline is.

Nebenbei - und das zeigt ja schon Post #2, dass ich das erreicht hat - wollt ich auch andere Leute (Webseitenbetreiber, als auch nur Besucher von Webseiten) mal drauf stoßen, dass sie checken, ob ihre Webseiten gehen oder sich vielleicht mal mit IPv6 beschäftigen. Früher oder später muss es eh jeder.

Der Aufwand für die Einrichtung is - wie oben schon beschrieben - nicht groß, wenn man die technischen Möglichkeiten hat.

(Außerdem hätte ich Lukas als "Bastler" so eingestuft, dass er 2 Minuten später ein "fixed" mit einem breiten Smilie-Grinsen postet)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aaaa, ei pieh fau sicks, internet von morgen, ip6, ip6.arpa, ipv6, klamm, klamm.de, sechs, server nicht gefunden

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IP in DB suchen (Fehler nicht gefunden) Drrichardfahrer Lose4Scripts 20 29.07.2008 23:51:09
Klamm-User nicht gefunden ... schnubbel1 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 4 28.02.2007 03:49:27
[Erledigt] Modul nicht gefunden? Knuddelherzchen Software/Windows 13 03.08.2006 16:08:44
Kann zu alle fehler gefunden! Tomson Lose4Action (erledigt) 13 31.07.2006 10:17:41
2 Fehler gefunden. 27o8 Bug-Report 4 08.06.2006 23:51:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56:48 Uhr.