fehlender Securitytoken beim versenden einer PN im Forum

FischVolk

Heldenhase
ID: 82395
L
21 April 2006
34.002
846
Das vBulletin zeigt mir sporadisch beim versenden von PNs folgende FM an:

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Hab nur ich diesen Fehler, liegt das am Proxy, am Webwasher, am McAfee Site Advisor oder sonst einem Mist der hier eingesetzt wird oder haben andere diesen fehler auch.Wenn ich zurückgehe, nochmal in die PN klicke und dann absende funktioniert der Versand auch.
 
Womöglich kam die "PN-schreiben"-Seite aus dem Cache und es wurde somit kein gültiges Token generiert. Beim 2. Versuch war dann ja ein Token da. Ist jedenfalls kein Bug.
 
Ich habe aber auf eine PN geantwortet, wie kann die denn dann aus dem cache kommen. Ich hab die gelesen und direkt darauf geantwortet und da kam die Meldung. :think: Naja auch egal.
 
Vllt. hast Du auch zu lange gebraucht um die Antwort zu tippen?
Irgendwann verfallen die Token ja auch wieder (rein zeitlich gesehen).
 
Hast du da einen Zeitansatz? 1-2 minuten? 10 minuten? Stunden? Tage?
Wie gesagt, hatte das mehrfach in den letzten 2 Tagen aber sitze hier auch an einem komplett anderem rechner in nem komplett anderem Netzwerk als normal und vermutete ja schon, dass das an diesem "toll konfigurierten" System hier liegt.

Wenn du sagst, dass es kein Bug ist, bin ich zufrieden und du kannst dich wieder hinlegen. :ugly:
 
Dafür, dass du eigentlich arbeiten solltest, hast du ne Menge privater Tabs offen. :ugly:
 
Neuer Ansatz: Das Token wird irgendwie per Cookie umgesetzt.
Dann könnte es sein, dass die 100 Security Tools das verhindern.

Sieht jedenfalls so aus, als hättest nur Du das.
Deshalb vermute ich schon sowas Pseudeo-Security-Verschlimmbessertes.
 
Neuer Ansatz: Das Token wird irgendwie per Cookie umgesetzt.

Heißt es das oder der token?

Dann könnte es sein, dass die 100 Security Tools das verhindern.

Sieht jedenfalls so aus, als hättest nur Du das.
Deshalb vermute ich schon sowas Pseudeo-Security-Verschlimmbessertes.

Ok dann sind wir uns ja einig, ich dachte nur es könnte ggf was allgemeines sein.

Supportest du Leute, die nicht zahlen?

Weißt du doch.