Faces vs. Freundesliste

anddie

Well-known member
ID: 171
L
3 Mai 2006
2.267
132
Ich weiß jetzt nich, ob das ein Bug ist oder so gewollt.
Aber bei den Faces auf der Startseite werden mir Leute als online angezeigt, die in meiner Freundesliste schon längst auf offline sind.
Kann es also sein, dass dort unterschiedliche Zeiten fürs online sein verwendet werden? Bei der Freundesliste sind es ja irgendwie 15 Minuten.

Wäre nur irgendwie schön, wenn das auch einheitlich wäre.

anddie
 
Hm, ich denk mal wenn bei Faces nur wirklich aktuell online seiende User kommen, schränkt das die Auswahl bissl ein.. da Faces mir ja net zeigen soll wer grad auf kDE ist, sondern einfach ein paar neue User vorstellen soll.. finde ich das ok so.
 
Aber bei den Faces auf der Startseite werden mir Leute als online angezeigt, die in meiner Freundesliste schon längst auf offline sind.
Ja, da gibt es eine gewisse Verzögerung, wenn ich mich richtig erinnere. Kann Lukas genauer erklären.
 
Naja, man könnte aber trotzdem die Verzögerung bei beiden gleich machen. Also entweder überall 15 Minuten oder überall 30 Minuten.

anddie
 
Die Faces-Daten werden alle X Minuten in eine extra Tabelle geschrieben. Da wird dann nicht bei jedem Aufruf nachgesehen, ob die User noch online sind.