Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 23:10:25   #1 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Daumen runter Entities im Portal

Moin,

ich glaub, ich habs schon mehrfach gemeldet, aber scheinbar gehts immer noch ned: Wenn man (z.B.) ein Foto kommentiert und verwendet Zeichen, die nicht in ISO-8859-1 enthalten sind, so wird das &-Zeichen in der Entität maskiert... was dann natürlich das Zeichen schrottet.

Mit & #8749; (ohne Leerzeichen) kann keiner was anfangen, mit ∭ schon.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 20:57:09   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das ist (immer noch) Dein Browser, der nicht das Zeichen, sondern die Entitie an sich sendet. Ich kann problemlos alle möglichen Zeichen eingeben und sie werden korrekt dargestellt ...

Edit: Fail von mir.
Ich schau.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 21:00:02   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich schau.


(Hatte schon Angst, wie ich den Anfang deines Posts gelesen hab, dass ich echt selber schuld bin ^^)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 23:24:33   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ich hab noch zwei Nachträge (einer davon hat mit dem Thema zu tun):

http://www.klamm.de/partner/unter_we...=428267&w_id=2
Da killst du sogar "normale" Umlaute durch das falsche Maskieren.

Und wenn du den obigen Link geklickt hast, guck dir den Weblog-Eintrag an. Der sprengt das Layout. Is das wegen dem neuen Editor? Oder durfte man vorher keine Bilder einsetzen?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 10:08:09   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Seit dem Editor ist ja HTML begrenzt erlaubt in Blogs. In den Quotes hab ich es noch (von früher) maskiert. Das muss natürlich raus (zumindest dass die Entities dargestellt werden dürfen). Fixed.

@Banner
Ja, da HTML teilweise erlaubt ist, können natürlich auch Sprengbanner eingefügt werden. Da kann ich aber was drumrum bauen. Todo.

@Gästebuch etc.
Ich bin nicht sicher, ob das ein Bug ist. Alles was man eintippt, wird so wiedergegeben, wie getippt, also maskiert. <script> wird daher zu &lt;script&gt; und &# 12345; eben zu &amp;#12345;. Works as intended.

Ich könnte höchstens als Extrawurst einbauen, dass (ASCII)-Entities erkannt und de-maskiert werden. So wirds auch hier im Forum gemacht glaub ich. Ist halt Definitionsfrage, ob es "Text" sein soll oder ob das Eingegebene evaluiert werden soll. Bisher war alles Plaintext und wurde auch so behandelt.

Edit:
Sollte jetzt überall gehen Chinazeichen reinzukopieren.
Falls nicht: Meck0rn.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 21:26:00   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Alles was man eintippt, wird so wiedergegeben, wie getippt, also maskiert. <script> wird daher zu &lt;script&gt; und &# 12345; eben zu &amp;#12345;. Works as intended.
Das passt schon. Ich hab das Leerzeichen im Forum nur gemacht, weil das Forum ohne die Entity gleich parst und durch das Zeichen ersetzt.
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Sollte jetzt überall gehen Chinazeichen reinzukopieren.
Falls nicht: Meck0rn.
Jupp, geht. Thx

edit:
In meinem Kommentar sind noch zwei Entitys drin.

edit2:
Das is dein "Wenn Wort zu lang, füg Spaces ein"-Ding tipp ich mal.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 08:31:12   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das is dein "Wenn Wort zu lang, füg Spaces ein"-Ding tipp ich mal.
Jap, das is (noch) nich Entitie-safe ...
Hab ich mir für heute vorgenommen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bug, entity, entitäten, foto, htmlspecialchars, iso, iso-8859-1, kommentar, kommentiert, maskiert, portal, schon mal gemeldet, schrott, zeichen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] News-Portal (Nachrichten-Portal)! NWsimon1702 Lose4Scripts 1 01.06.2011 17:13:53
MyEbay - HTML-Entities und "Artikel ungültig" MrToiz Bug-Report 1 11.07.2009 09:27:47
[V]Werbung im Klammlose-Portal [lose-portal.tk] kevin2008 Lose4Werbung 0 16.10.2008 13:03:16
Fehlerhafte Ausgabe der Entities - Ursache? KeinKommentar Programmierung 17 02.07.2006 19:20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10:49 Uhr.