Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Like Tree12Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2014, 19:56:12   #31 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von HackStorm Beitrag anzeigen
Mag sein das man es so machen kann es ist aber keine "Saubere Lösung" darum geht es.
Was meinst du mit "sauberer Lösung"? Ich habe den Algorithmus aufgeschrieben, wie man verlustfrei (für User und Seitenbetreiber) die API nutzen kann. Es gibt nur zeitweise (also für die Zeit des timeouts) Differenzen in seiteninternen und EF-Buchungen, die aber sofort behoben werden können, wenn die API wieder erreichbar ist. Noch sauberer geht es doch kaum. Es sind nun mal mehrere Schritte über mehrere Datenbanken auszuführen, und da gibt es kein globales rollback.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 20:00:07   #32 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von HackStorm Beitrag anzeigen
Mag sein das man es so machen kann es ist aber keine "Saubere Lösung" darum geht es.
Sieht mir eher so aus, als ob die Loseseiten nicht sauber programmiert sind, wenn sie bei so einer Kleinigkeit wie einem Timeout gleich versagen

Im Internet kanns immer mal einen Timeout geben oder einen Server, der nicht erreichbar is, egal, ob du jetzt klamm's EF oder PayPal am anderen Ende der Leitung hast. Das muss nicht unbedingt der Zielserver selber sein. Auch ein Router auf dem Weg zum Ziel kann mal defekt sein und du erreichst die Gegenstelle deshalb nicht.
Du musst so oder so mit einem Fehlerfall rechnen und ihn korrekt abfangen.

Tust du das nicht, bist du derjenige, der bescheuert programmiert hat, um dich mal so liebevoll zu zitieren Eine API is nicht für Errorhandling zuständig. Das is derjenige, der sie anspricht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 20:03:22   #33 (permalink)
all-scripts.de
Benutzerbild von HackStorm

ID: 344799
Lose-Remote

Reg: 17.04.2009
Beiträge: 490
Standard

kommt vergisst es. ich habe ne saubere sichere variante aufgezeigt um eventl. zu helfen die API zu verbessern aber scheint ja anscheinend nicht wirklich interesse da zu sein um etwas zu verbessern. mir ist egal ist eure kiste nicht meine. bin dann mal weg.
HackStorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 06:15:02   #34 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von HackStorm Beitrag anzeigen
Achso und wenn die API nicht erreichbar wird wird auch nichts abgezogen wie den auch dafür ist eine Prüfung vorhanden. Nur von wegen guthaben abziehen dann erst mal schauen ob der user per api überhaupt existiert und gegebenfalls wieder gutschreiben das ist müll nicht mehr nicht weniger.
Offenbar hast du weder verstanden, wie die EF-API funktioniert, noch was Mone über die sinnvolle Implementierung der Confirm-Methode geschrieben hat…
Aber hauptsache pampig werden wenn jemand versucht, dir das zu erklären, oder?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 07:19:09   #35 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Im Fachjargon heisst das:

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
if (schwimmen($bauer)==FALSE)
 {
    
$schuld==BADEHOSE;
  } 

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld!


Gruß Aru
M3Y3R und B2T gefällt das.
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 10:40:54   #36 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Die Lösung von Mone war auch die, die ich in Erwägung gezogen hatte. Aber meine Befürchtung dazu ist, dass die User das nicht verstehen bzw. die Möglichkeit erst gar nicht verwenden sondern doch Support-Tickets schreiben. Gibt es dazu Erfahrungswerte? (@Mone)
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 11:10:55   #37 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

@tobias1985, umsatzmäßig komme ich an deine Zahlen sicher nicht ran .

Ganz konkret sieht das bei mir so aus:

Unbenannt.PNG

Der Link wird also immer angezeigt, aber nur wenn es solche timeout-Buchungen gab, sieht man auch was auf der dahinterliegenden Seite. Sonst sieht das so aus:

Unbenannt2.PNG

Ich dachte mir, dass die User so einfach wissen, dass es die Möglichkeit der Selbstprüfung gibt und die dann hoffentlich auch nutzen.

Genau genommen gab es bei mir überhaupt noch keine Usermeldung wegen fehlerhafter Buchung. Ich logge aber auch nicht mit, wie oft das auftritt.

Und selbst wenn einzelne User das nicht verstehen: die, die es verstehen, schreiben keine Supportnachricht mehr, also würde die Umsetzung doch schon was helfen.
birdman01, Deax, M3Y3R und 1 Anderen gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewertungsschnitt nicht korrekt tobias1985 Bug-Report 4 02.05.2012 10:43:40
HP wird nicht korrekt angezeigt! EagleAUT Lose4Scripts 6 06.09.2010 08:12:18
EF Transaktionen funktionieren nicht ZorDraK klamm talk 1 30.06.2008 20:03:34
*behoben* CSS im Firefox nicht korrekt VIPbanner_de Programmierung 9 15.06.2008 13:39:52
Gutschrift nicht korrekt Stayman Bug-Report 12 01.09.2006 15:04:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58:01 Uhr.