EF Schnittstelle

PeterRo

webbi
ID: 74262
L
26 April 2006
2.246
137
Hallo,

es scheint mit der EF API etwas nicht in Ordnung zu sein, Registrierungen werden nicht mehr angenommen, Fehlermeldung kommt dass das Losepasswort falsch sei.

Gruß Peter
 
Mit dem EF kann man doch gar keine Accounts erstellen :hö: ... oder lieg ich da falsch?
 
Sind eventuell die Anfragen verbraucht?

Wenn nicht bei Kg ist dasselbe Prob, aber denke ,da werden es auch die Anfragen sein. ;)
 
Bei der Anmeldung wird doch über den EF abgefragt ob der User angemeldet,gesperrt etc. ist (User Check https://www.klamm.de/engine/klamm/validate.php).
Du meinst auf einer Loseseite? Kommt ganz auf deren Seite an. Im Normalfall schon.
hier bekommt der User die Meldung zurück Klammpasswort falsch.
  • Wenn der EF "Losepasswort falsch" meldet, dann is das Losepasswort definitiv falsch!
  • Wenn aber die Loseseite (die ja zu 99% sch**** programmiert is) "Losepasswort falsch" meldet, dann muss das Losepasswort nicht notwendigerweise falsch sein. Kann ja auch der Programmierer der Webseite zu doof gewesen sein, die Statusmeldung zu lesen oder hat ein anderes Passwort übergeben, etc. etc. :LOL:
edit:
Ich hatte früher z.B. mal mit einer Loseseite zu tun, die das Passwort ab der x-ten Stelle abgeschnitten hat. Jeder, der ein zu langes Passwort hatte, konnte sich nicht mehr einloggen, sondern musste sich für jeden Login immer wieder n neues Passwort zuschicken lassen.
 
Ich sehe es schon, eine Loseseite die seit über 5 Jahren (FWX) läuft ist schlecht programmiert :think:
Trotzdem vielen Dank fürs bemühen.;)

Gruß Peter
 
Ich bezweifle aber, dass das was mit dem Alter der Seite zu tun hat :biggrin:
 
Manchmal werden auch nicht alle Zeichen erlaubt.
Auf manchen Seiten darf das PW nicht länger als 8 oder 12 Zeichen sein, oder es darf keine Sonderzeichen enthalten.
Vlt liegt es einfach nur daran.
Ich hatte mal eines ala
‚s+³júÏÒ-27[\ñÊü_ÍP‰û§k9
Ging nur stellenweise...

Edit:
Einfach mal das Einmalpasswort versuchen.
Oder: vlt. braucht der User auch zu lange.
Das Einmalpasswort gilt nur 10 Minuten, danach gilt das normale wieder oder garkeins
 
Manchmal werden auch nicht alle Zeichen erlaubt.
Wieso man explizit Zeichen ausschließt (und das nicht hinschreibt!), wird sich mir nicht erschließen. Es is ja Zusatzaufwand seitens der Programmierung bestimmte Zeichen zu verbieten.
 
Die werden wohl nicht absichtlich ausgeschlossen worden sein, sondern vlt durch fehlerhafte Codierung nicht erkannt werden.

Nur wenn das bisher geklappt hatte, kann ja auch mein Edit oben Ursache sein :think:
 
Die werden wohl nicht absichtlich ausgeschlossen worden sein, sondern vlt durch fehlerhafte Codierung nicht erkannt werden.
Jedes Losepasswort, was nicht durch urlencode() durchgeht, wird eh lustig, weil man dann u.U. sich die Losemenge beliebig aussuchen darf, die man sich auszahlt :LOL: :LOL:
 
Du meinst auf einer Loseseite? Kommt ganz auf deren Seite an. Im Normalfall schon.
  • Wenn der EF "Losepasswort falsch" meldet, dann is das Losepasswort definitiv falsch!
  • Wenn aber die Loseseite (die ja zu 99% sch**** programmiert is) "Losepasswort falsch" meldet, dann muss das Losepasswort nicht notwendigerweise falsch sein. Kann ja auch der Programmierer der Webseite zu doof gewesen sein, die Statusmeldung zu lesen oder hat ein anderes Passwort übergeben, etc. etc. :LOL:
So isses. Mit der API ist alles in Ordnung.
Ich tippe eher drauf, dass der "User" das klamm-PW angibt statt sein LosePW.
Einmal-PW wäre die nöächste Versuchs-Instanz.
 
Jedes Losepasswort, was nicht durch urlencode() durchgeht, wird eh lustig, weil man dann u.U. sich die Losemenge beliebig aussuchen darf, die man sich auszahlt :LOL: :LOL:

urlencode() bringt dir aber auch nichts wenn deine Seite UTF-8 kodiert ist und Klamm iso-8559-1, dann wirst du zwangsläufig - sofern nicht manuell umkodiert wird - Fehler erhalten bei Sonderzeichen außerhalb von ASCII.
 
Chinesische Zeichen als Loseüberweisungsbetreff hab ich schon mal vergeblich versucht. Das kann nicht mal klamm selber handeln. Dann wirds die EF-Schnittstelle erst recht nicht können :ugly: