Ebay Downloaden ICQ?

Hi!
beschreib das doch etwas genauer...

kommt das, sobald du auf klamm.de/forum gehst (sieht fast so aus)?

oder nur beim Einloggen, schreiben oder was?

hast du noch andere Tabs offen, von denen der DL kommen kann?


bisschen mehr Infos bitte...;)
 
Ich hab das auch öfter mal so ähnlich, nur dass bei dir offenbar aus irgendeinem Grund .php mit ICQ assoziiert ist.

Bei mir ist es so, dass Seiten, bei denen Verbindungsprobleme bestehen, heruntergeladen werden wollen, anstatt sie anzuzeigen, vorrausgesetzt es geht um eine Endung, mit der der Browser ohne mime-type nichts anfangen kann, wie eben php. Ist aber nicht gefährlich, nur lästig. Die heruntergeladene Datei ist im übrigen leer (wenn es bei dir so ist wie bei mir), denn die Verbindung ist ja dann fehlgeschlagen wenn dieser Fehler auftritt.
 
nein denke nicht, ich soll hier in letzter zeit viel downloaden und oft wird auch die verbindung zum server zurückgesetz.
desweiteren passiert es nur im klamm forum :ugly:
 
scriper schrieb:
hmm auf jeden fall is auf deinem Rechner *.php falsch assoziiert...
Das schließe ich mal aus.

Denn bei mir kam die Meldung heute auch. Und *.php ist bei mir 100% nicht falsch assoziiert. Sonst müsste diese Meldung ja bei jedem Aufruf einer *.php-Seite kommen. oder? Tut sie aber nicht.
 
Blutfaust schrieb:
Das schließe ich mal aus.

Denn bei mir kam die Meldung heute auch. Und *.php ist bei mir 100% nicht falsch assoziiert. Sonst müsste diese Meldung ja bei jedem Aufruf einer *.php-Seite kommen. oder? Tut sie aber nicht.

Genau so ist es.
 
ja wenn ich das wüsste, würde ich wohl kaum einen Thread aufmachen :D:D:D:D
 
Blutfaust schrieb:
Sonst müsste diese Meldung ja bei jedem Aufruf einer *.php-Seite kommen. oder? Tut sie aber nicht.
Bei einem normalen, problemfreien Aufruf bekommt der Browser ja gesagt, dass es sich dabei um text/html handelt, dann kümmert er sich ja gar nicht mehr um die Endung. Nur wenn die Typ-Angabe fehlt, guckt sich der Browser die Endung an und stellt fest, dass er php nicht kennt, also bietet er die Datei als Download an.
 
Schau einmal ob der PHP-Dateityp vielliecht unter Extras > Einstellungen... > Downloads > Download-Aktionen steht.

Edit:
Manchmal kann der Grund auch sein, dass der Server einen Konfigurationsfehler hat und die Datei und ihrem Typ falsch übermittelt. In diesem Falle würdest Du dann den PHP-Code auslesen können. (Habe ich schon einmal erlebt 8O ) Da aber du anscheinend der einzige bist, bei dem der Download-Dialog kommt, wird das wohl kaum der Fall sein und es dürfte auch kein PHP-Code in der Datei stehen. (Du kannst sie dir ja mal im Notepad anschauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Talion schrieb:
Bei einem normalen, problemfreien Aufruf bekommt der Browser ja gesagt, dass es sich dabei um text/html handelt, dann kümmert er sich ja gar nicht mehr um die Endung. Nur wenn die Typ-Angabe fehlt, guckt sich der Browser die Endung an und stellt fest, dass er php nicht kennt, also bietet er die Datei als Download an.

jups....