Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2006, 14:54:21   #1 (permalink)
Gesperrt

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.159
Standard Ebay Downloaden ICQ?

immer kommt dieses



komische DL ding oO

was is das?
 
Lime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 20:09:26   #2 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Hi!
beschreib das doch etwas genauer...

kommt das, sobald du auf klamm.de/forum gehst (sieht fast so aus)?

oder nur beim Einloggen, schreiben oder was?

hast du noch andere Tabs offen, von denen der DL kommen kann?


bisschen mehr Infos bitte...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 20:18:22   #3 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

Ich hab das auch öfter mal so ähnlich, nur dass bei dir offenbar aus irgendeinem Grund .php mit ICQ assoziiert ist.

Bei mir ist es so, dass Seiten, bei denen Verbindungsprobleme bestehen, heruntergeladen werden wollen, anstatt sie anzuzeigen, vorrausgesetzt es geht um eine Endung, mit der der Browser ohne mime-type nichts anfangen kann, wie eben php. Ist aber nicht gefährlich, nur lästig. Die heruntergeladene Datei ist im übrigen leer (wenn es bei dir so ist wie bei mir), denn die Verbindung ist ja dann fehlgeschlagen wenn dieser Fehler auftritt.
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 20:47:39   #4 (permalink)
Gesperrt

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.159
Standard

kommt nur wenn ich klamm.de/forum aufrufe
 
Lime ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 20:57:41   #5 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Lime
kommt nur wenn ich klamm.de/forum aufrufe
Das ist die Ebay-Werbung, die unten im Forum zu sehen ist. Dürfte also genauso auch auf anderen Seiten kommen, die diese Werbung zeigen.
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:02:41   #6 (permalink)
Gesperrt

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.159
Standard

nein denke nicht, ich soll hier in letzter zeit viel downloaden und oft wird auch die verbindung zum server zurückgesetz.
desweiteren passiert es nur im klamm forum
 
Lime ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:07:43   #7 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

hmm auf jeden fall is auf deinem Rechner *.php falsch assoziiert...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:16:23   #8 (permalink)
Benutzer

ID: 44374
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von scriper
hmm auf jeden fall is auf deinem Rechner *.php falsch assoziiert...
Das schließe ich mal aus.

Denn bei mir kam die Meldung heute auch. Und *.php ist bei mir 100% nicht falsch assoziiert. Sonst müsste diese Meldung ja bei jedem Aufruf einer *.php-Seite kommen. oder? Tut sie aber nicht.
 
Blutfaust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:17:37   #9 (permalink)
Gesperrt

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.159
Standard

Zitat:
Zitat von Blutfaust
Das schließe ich mal aus.

Denn bei mir kam die Meldung heute auch. Und *.php ist bei mir 100% nicht falsch assoziiert. Sonst müsste diese Meldung ja bei jedem Aufruf einer *.php-Seite kommen. oder? Tut sie aber nicht.
Genau so ist es.
 
Lime ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:31:04   #10 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von Lime
Genau so ist es.
hmm stömmt... ;-)

aber warum wird dann ein Download-Dialog gestartet?

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:46:29   #11 (permalink)
Gesperrt

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.159
Standard

ja wenn ich das wüsste, würde ich wohl kaum einen Thread aufmachen
 
Lime ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:46:53   #12 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Blutfaust
Sonst müsste diese Meldung ja bei jedem Aufruf einer *.php-Seite kommen. oder? Tut sie aber nicht.
Bei einem normalen, problemfreien Aufruf bekommt der Browser ja gesagt, dass es sich dabei um text/html handelt, dann kümmert er sich ja gar nicht mehr um die Endung. Nur wenn die Typ-Angabe fehlt, guckt sich der Browser die Endung an und stellt fest, dass er php nicht kennt, also bietet er die Datei als Download an.
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:50:14   #13 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Schau einmal ob der PHP-Dateityp vielliecht unter Extras > Einstellungen... > Downloads > Download-Aktionen steht.

Edit:
Manchmal kann der Grund auch sein, dass der Server einen Konfigurationsfehler hat und die Datei und ihrem Typ falsch übermittelt. In diesem Falle würdest Du dann den PHP-Code auslesen können. (Habe ich schon einmal erlebt ) Da aber du anscheinend der einzige bist, bei dem der Download-Dialog kommt, wird das wohl kaum der Fall sein und es dürfte auch kein PHP-Code in der Datei stehen. (Du kannst sie dir ja mal im Notepad anschauen)
*SCNR*

Geändert von Banane (07.05.2006 um 21:55:18 Uhr)
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:57:43   #14 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von Talion
Bei einem normalen, problemfreien Aufruf bekommt der Browser ja gesagt, dass es sich dabei um text/html handelt, dann kümmert er sich ja gar nicht mehr um die Endung. Nur wenn die Typ-Angabe fehlt, guckt sich der Browser die Endung an und stellt fest, dass er php nicht kennt, also bietet er die Datei als Download an.
jups....

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread downloaden? n0-Limits Ich bin neu hier und habe eine Frage! 4 17.08.2008 20:59:57
Flashvideo downloaden Krille Gott und die Welt 2 15.04.2008 21:05:45
[Ebay] Wie kann ich bei Ebay Artikel speichern? Drrichardfahrer Sonstiges 1 17.11.2007 12:52:55
Ebay Design wird im ebay nicht angezeigt. Hilfe dringend gesucht! Mani Programmierung 6 29.07.2007 22:09:00
Wie kann ich VMS downloaden? annamarc Ich bin neu hier und habe eine Frage! 8 23.06.2007 22:19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04:12 Uhr.