Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 21:21:48   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose-Remote

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 427
Standard Doppelte Einträge in Forenbox

Hallo,

mir ist gerade dieser Zustand (siehe Anhang) aufgefallen, wenn ein Thema verschoben wurde. Der obere Link verweißt dabei auf das original erstellte Thema, wird aber auf ".../showthread.php?p=0#post0" umgeleitet wodurch sich eine "falsche Fehlermeldung" ergibt.
Über den unteren Link landet man dann im verschobenen Zielthema.

Ich kenn nun vBulletin nicht auswendig, aber ich gehe davon aus, dass das Originalthema einen Status für "verschoben" bekommt. Über diesen sollte man diese Themen ausgeschlossen bekommen.

Keine Ahnung ob das so schon bekannt ist. Wenn ja: ignorieren oder löschen.

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Forum.png (6,9 KB, 28x aufgerufen)
 
TerraTux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 22:34:54   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

*verschoben*-Flag such ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 23:55:26   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose-Remote

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 427
Standard

Hmm...bin grad selbst mal durch die DB einer vB-Installation gehirscht. Ein direktes "moved"-Flag konnt ich auf Anhieb doch nicht finden.

...während ich hier schreibe, habe ich aber mal noch fix im Code gewühlt. Das Prefix vor dem Threadtitle "Verschoben" wird gebildet, wenn "open" (in Tabelle 'thread') den Wert 10 hat.

Dies hab ich allerdings aus einer Installation von 3.0.1, also doch schon etwas älter.

Vielleicht hilft Dir das aber weiter

Gruß
 
TerraTux ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 09:51:53   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Jap open=10 isses. Bau ich gleich ein ...
Edit: Isses doch nich. Gibt keine Markierung dafür. Es wird einfach die neue ForenID gesetzt (sofern kein Präfix existiert mit "verschoben"). Aber ich kanns trotzdem fixen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 10:27:31   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Done.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 12:14:39   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Luke, checkst mal bitte nochmal, was du gemacht hast. Ich sehe im MyForum seit der Umstellung die ganzen Spamposts, die verschoben und gelöscht worden sind.

Aktuell z.B.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 12:35:41   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

In welchem Myforum?
(popup, box-r, box-l)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 12:45:59   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Macht dasn Unterschied?
Normal benutz ich box-l. Hab grade testweise nach rechts und links verschoben und danach das Popup geöffnet: Die Threads sind überall drin.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 12:52:16   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Fixed ?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 12:57:00   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ne, noch sind sie da.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 13:07:07   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Hm Thread 300001 ist im Schrott-Forum und aber gleichzeitig auch im "deletionlog".
Wie geht sowas? Dadurch wurde das Verschieben des Threads ins Schrottforum nicht registriert ...

Edit: "fixed"
Erklärung: Vorher hatte ich die MyForum-Tabelle geleert und dann *sichtbare* Threads wieder eingefügt. Jetzt mache ich REPLACE in die Tabelle und lösche danach FIFO den Rest weg. Ist sauberer, bedingt aber, dass ich jetzt auch gelöschte/verschobene/unsichtbare Threads mit einbeziehen muss, dass Verschiebungen etc dieser Threads in MyForum auch aktualisiert werden.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 13:13:41   #12 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Jetzt sind die Threads jedenfalls weg
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 12:55:02   #13 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Verstehe ich das richtig, dass bei verschobenen Postings in der Forenbox das Thema nur noch einmal auftauchen sollte? Hab nämlich grad wieder eins doppelt:



Original: T#300415 (Meet&Greet)
Verschoben: T#300409 (Ich bin neu hier und...)

Ersterer redirected dann auf ?p=0...


*edit* Komischerweise steht das Original in der Box über dem verschobenen, obwohl weiter oben ja immer die neueren stehen.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 14:22:49   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das sind 2 versch. Thread-IDs (warum auch immer? wurde da was gesplittet oder so?) - jedenfalls in diesem Sinne dann korrekt. Bei einem normalen Verschieben, bleibt die Thread-ID ja gleich. Könnte auch ein VB bug sein wenn ich mit das ?p=0 so anschaue. oO

Edit: Es scheint ein "Verschieben" zu geben, welches tatsächlich nur die ForumID ändert und ein Verschieben, welches eine neue Thread-ID erzeugt. Wann was passiert bin ich mir noch nicht im Klaren.

Edit2: wo steht mein Startseitenlink? leitet korrekt auf den anderen um ... das ?goto=newpost hat dann tatsächlich den Bug, dass es Redirects nicht berücksichtigt.

Edit3: Habs ... kanns aber erst nachher fixen.
Baby schreit.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 15:45:41   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So, sollte FIXED sein.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viele Lose für Einträge in ein Verzeichnis. kurze, mittlere und lange Einträge. *Pause Fan1919 Lose4Posting 32 24.06.2009 22:49:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49:59 Uhr.