Darstellungsfehler Startseite

W4r10rd

Well-known member
ID: 260440
L
17 Oktober 2006
437
60
Seit ein paar Tagen taucht bei mir immer wieder die rechte Spalte der Startseite unterhalb der Hauptspalte auf. Da das Problem nach einem Neuladen wieder verschwindet, vermute ich, das eins der Werbebanner das Design zerlegt.




 
Lösche bei dir mal den Browsercache. Könnte daran liegen.
Mache ich, mal gucken, ob der Fehler erneut auftritt.

Und ich müsste wissen, was da
https://mitglied.lycos.de/ighfwarlord/klamm_startseite.jpg
die unterste (hier nicht sichtbare) box ist, bzw. die box über der "suchbox".
Wie eigentlich im 2. und 3. Screenshot sichtbar kommt "Thema das Tages" "MyWeather" "Suchen und Finden" "Kinonews" gefolgt von "Finanzmarkt" "Kalender" und "Mein Ebay" in der Hauptspalte.
 
Ah das hängt zusmamen *jetzt gerafft*.

Mich wundert nur, dass die Suchbox anscheinend die linke Seite einschließlich Wetter beinhaltet. 8O Daher könnte der Fehler in einer der Boxen sein, bzw. am Content einer der Boxen liegen.

Falls das halbwegs reproduzierbar ist: Könntest Du mal sukzessive die Boxen der linken Seite schließen und beobachten obs dann besser wird? Bzw. halt den Quelltext speichern. Dann sehe ich obs an der Werbung, an den Boxen oder vllt. an einem Deiner Addons liegt.
 
Problem tritt gerade wieder auf, von daher habe ich mal den Quellcode kopiert:

https://mitglied.lycos.de/ighfwarlord/source.txt

Und die dazugehörigen Screenshots:



Edit: als Addon pfuscht in der Darstellung nur NoScript rum, welches ich auf Klamm aber immer auf Allow Scripts Globaly, also alle Scripte zulassen, laufen lasse, und "Long URL please" gegen tinyurl.com und co
 
Quellcode ist in Ordnung.
Wird auch 1A dargestellt bei mir.

Bewiesen: NoScript ist schuld. (wie ich das Teil hasse)
Da gabs einen heftigen Bug in der letzten Version. Bitte update das mal.
Dann sollte alles funzen.
 
Bewiesen: NoScript ist schuld. (wie ich das Teil hasse)
Da gabs einen heftigen Bug in der letzten Version. Bitte update das mal.

Ich guck mal, ob es nach dem nächsten Update keine Probleme mehr gibt.

Leider kann man ohne nicht mehr guten Gewissens surfen. Alleine im Cache wird mein AV regelmäßig fündig...
 
Leider kann man ohne nicht mehr guten Gewissens surfen. Alleine im Cache wird mein AV regelmäßig fündig...
Kann man schon. AVAST bietet z.B. auch einen Echtzeit-Schutz. NoScript und andere Browser-Plugin-Konsorten haben immer wieder Bugs wie Du siehst. Dann wirst Du zwar auch "geschützt", dafür funzt das halbe Internet müllig. Ist ja dann auch nicht der Sinn der Sache.

Grundregeln Internet

1) Klicke nicht auf OK wenn Du nicht weißt wofür genau
2) Gib nirgendwo Deine Adresse ein wenn Du nicht weißt wofür genau
3) Mache regelmäßig Windows-Update
4) Lasse Viren- und Malware-Killer regelmäßig durchlaufen
5) Nutze sichere Passwörter

So kann Dir nichts passieren.
 
Statt 3) und 4) kann man auch brain.exe einsetzen. Gibt es gratis zum Download im Internet - einfach danach googlen :D