Bug, betrifft der eine ganze Seite ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ammo007

Well-known member
10 November 2007
97
7
Hallo


ich hab mal eine Frage:

Wenn es einen Programmfehler gibt, betrifft er die ganze Seite oder kann sich das auch auf einen User beschränken ??

Danke für eure Hilfe
 
Hier bei klamm.de
Kann beides sein, User oder Anbieter
Gilt aber auch allgemein..
 
Ja das ist es ja auch was mich wundert.....weil angeblich dieser Programmfehler nur auf mich beschränkt sein soll....deswegen meine Frage, weiss vielleicht jemand was das Problem sein kann, wenn bei einem User nicht alles rund läuft ??

Tschuldigt mein Unwissen, ich hab gar keine Ahnung von solchen Sachen
 
Der Fehler ist meistens im Programmcode selbst und betrifft jeden User (unter bestimmten Bedingungen). Z.B. könnte es ein Fehler sein, der nur auftritt, wenn im Usernamen ein "-" vorkommt (als Beispiel jetzt) .... dann "beschränkt" sich der Fehler halt auf Dich wenn Du der einzige User bist mit einem "-" im Namen. Trotzdem ist der Bug global vorhanden.
 
Ich gar nicht....aber der Betreiber einer Seite meinte zu mir, dass da ein Bug vorliegt und aus dem Grund, hat er mein Account gesperrt und die Lose bekomm ich auch nicht...und ich möchte halt nur mal wissen ob sich sowas halt nur auf einen einzigen User beschränken kann.

Da ich noch nicht mal was gemacht habe
 
Das hängt am Einzelfall..
Oft wird was als Bug angesehen, was aber am Browser des Users liegt z.B.
Sehr häufiges Beispiel: Cacheproblem beim IE
Bilder sind falsch, Cookieordner beschädigt, Sicherheitseinstellungen zu scharf.

Deshalb muss man einen Bug erstmal kennen, um sagen zu können, ist es einer...

Edit: Also was anderes ;)
 
Ja also ist der gleiche Name wie hier

ich seh da nichts besonders daran...für den Fall das es etwas anderes ist, wer ist denn haftbar zu machen für den ganzen Schlamassel ??
 
Niemand i.d.R
Es ist ein Fehler, sowas kommt vor.
Solange der nicht beabsichtigt war, kann man niemanden haftbar machen ohne Weiteres
 
Ja also ist der gleiche Name wie hier

ich seh da nichts besonders daran...für den Fall das es etwas anderes ist, wer ist denn haftbar zu machen für den ganzen Schlamassel ??

Du hast keinen Anspruch auf die Lose,da meistens in den Agb steht"Der User hat keinen Anspruch auf Lose,die durch einen Bug entstanden sind" und dies hast du bestätigt..

edit: "Bugs ausnutzen ist strengstens verboten!"
auch wenn es unabsichtlich war,sowas kommt vor und dafür kann man niemand beschuldigen,da was immer mal wieder vorkommt.
 
Das heisst ich hab keinen Anspruch und der Betreiber auch nicht, aber dass muss doch geklärt sein irgendwo, so einen Fehler ist ja niemals absichtlich eingebaut , welcher es auch immer sein mag...denn wenn Anspruch besteht dann würde ich dies auch gern wahrnehmen
 
Kumpel, du hast heute 30 Mio auf der betroffenen Seite eingezahlt und gezielt losgezockt. Zuletzt war der Kontostand auf der Seite 40 Mrd (!) Lose. Du hast bis zu 7 Transaktionen pro Sekunde, und das geht nicht mit "normalem" Spielverhalten.

Ich zitiere auch mal aus den AGB dieser Seite:

Bugs ausnutzen ist strengstens verboten!
Das spielen von einem Slot in mehreren Fenstern ist untersagt!
Und nun erzähl nochmal was von "Anspruch" und "ich hab ja gar keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe" :evil: .
 
Erstens bin ich nicht dein Kumpel und red vernünftig mit mir, mir egal ob du die Administratorin bist oder nicht....und nochmal zum mitschreiben, ich hab ja auch nicht mehrere Fenster geöffnet, woher willst du das überhaupt wissen, stands du neben mir, und immer noch zum mit schreiben, keine Ahnung..warum ich dauern Gewinne gutgeschrieben bekommen habe, wer sagt denn das dies ein Bug war, ein Bug der nur auf mich bezogen ist...wie solld as denn gehen und zu deiner Info, da du dir ja die Mails alle so toll durchgelesen hast, ich hab ihm Anfang zwei dreimal gesagt, was wir da jetzt machen...wenn er mir keine Antwort gibt, sondern nur erzählt dass ich ihn betrogen habe...da kann ich nichts dafür
 
[..]und nochmal zum mitschreiben, ich hab ja auch nicht mehrere Fenster geöffnet, woher willst du das überhaupt wissen, stands du neben mir[..]

Da möchte ich noch einmal Mone zitieren:

[..]Du hast bis zu 7 Transaktionen pro Sekunde, und das geht nicht mit "normalem" Spielverhalten.[..]

So etwas geht nicht! Du kannst keine 7 Transaktionen pro Sekunde haben mit nur einem Fenster! So einen Bug wird es auch wohl nicht geben, der 7 Transaktionen tätigt... Da müsste man im Code extra was neues reinprogrammieren, was gar keinen Sinn ergibt. (Schleife bei der Transaktionsbuchung^^).
Ein normaler Slot braucht so ca. 5sek. für einen Dreh, gehen wir mal von einem schnell aus, 2sek./Dreh. Das wären dann 14 Fenster die du aufgemacht haben musst!
Anscheinend wurde richtig gehandhabt hier auf Klamm... Die Sperrung.

@Mone: 7 Transaktionen/Sek. auf der Seite oder hier auf Klamm? Bei dem Text oben bin ich von ersteres ausgegangen, aber da du auf Klamm Administratorin bist sollte eher letzteres zutreffen oder?
 
Weisst du was die Sperrung ist mir egal...aber das Ihr mir alle vorwerfen wollt, dass ich betrogen hätte, das geht mir auf die Nerven, sag mal wwer redet denn von Slotspielen ???? niemand....das war ein ganz normaler Pokertisch.....und wie der Admin auch unschwer ersehen kann, hab ich noch vorher in dem Poerthread gepostet...dort hab ich erst gesehen..das man bei Klammgeil ( so der NAme ist raus ) Poker spielen kann, ich bin dort hingegangen, hab 30 Millionen einbezahlt.....mich an den Tisch gesetzt..und nach ca. 5 Min hat er mich vom Platz genommen, dann hab ich mich wieder hingesetzt...und das paar mal, bis ich gemerkt habe, dass er genau meinen Stack den ich dort mitgenommen habe, verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervierfacht hat.....und euer komischer Bug, ich wusste nicht mal vorher was das bedeutet, erst seit dem ich gegoogelt habe, also, wie soll ich denn bitte schön irgendwo in irgeneinen Programm was reinschreiebn....du weisst von gar nichts und behauptest irgendwelche Sachen

Wie auch immer , ich hab vom Programmieren keinen blassen Schimmer....und deswegen kann ich auch nichts wenn da was schief läuft


Es ist richtig das ich das irgendwann gemwerkt habe und dann hab ich rumexperimentiert, mal mit 100, mal mit ´500, dann mit 1 Miliarde ....und das war alles, und das was ich mir hab ausbezahlen lassen hab auf mein Klammkonto, da wusste ich noch nicht mal das da irgendwas nicht stimmt
 
Aber jetzt weißt du es ja und somit stehen dir wohl nur deine 30 Mio zu, zumindest wenn ich das richtig gelesen habe.

Wenn du schlau gewesen wärst, hättest du den Admin der Seite auf den Bug hingewiesen und er hätte sich sicher erkenntlich gezeigt. Du hingegen hast (was du ja selbst zugibst) versucht die zu bereichern.
 
lol?
du "spielst" da rum und merkst, dass der Pokertisch auf Grund eines total unnatürlichen Verhaltens (bei echten Tischen gibt es das auch nicht) deine Lose verdoppelt und was auch immer.
Und bist dann so naiv und meinst, du hast nix falsch gemacht oder keinen Bug ausgenutzt?
Also wenn ich sehe das das meine Lose verdoppelt und ich als weiter machen und mir das 233fache meines Guthabens damit "erbugge" und auszahle ist nix falsch daran? ahja, so sehe ich das auch :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.