Bug beim Klamm Tresor

Tray

Windows 8 benutzer
21 April 2006
3.797
450
kurz und knapp

wollte 2,4 mrd in den tresor packen siehe bild (1)
auf bild (2) sieht man das ich auch 2,4 mrd eingegeben habe und nicht diese komische summe....



gruß Tray
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, das ist ok.
Du hast die 2.400.000.000 eingegeben, die 36.100.000 und die 400.000.000, an verschiedenen Tagen, Dein Browser speichert die Eingaben in solchen Feldern.
Ich glaube das irretiert Dich und die Tatsache, daß da keine Punkte als Trennzeichen sind.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
 
ich habe in dem tresor noch nie lose eingezahlt ;)
und ich habe eigentlich viel mehr eingaben in solchen feldern viel viel viel mehr
 
Das könnte was mit der Obergrenze der zu transferierenden Lose zu tun haben.
Da gab es hier mal einen Thread, man kann nicht mehr als ...... auf einmal überweisen/ einzahlen. Begrenzung im Script
 
ich habe in dem tresor noch nie lose eingezahlt ;)
und ich habe eigentlich viel mehr eingaben in solchen feldern viel viel viel mehr

Kann es sein, daß dann dieses Feld (Der Name) auf Klamm nochmal vergeben ist, wo Du dann die Beträge eingegeben hast?
Denn ein Browser speichert solche Eingaben anhand des Feld-Namens.
Ich hab das z.B. bei Paidmailern oder Gewinnspielen, daß ich teilweise die einzelnen Felder nur doppelklicken brauch, um eine Auswahl an Namen oder email-Adressen zu erhalten
 
Das könnte was mit der Obergrenze der zu transferierenden Lose zu tun haben.
Da gab es hier mal einen Thread, man kann nicht mehr als ...... auf einmal überweisen/ einzahlen. Begrenzung im Script

richtig merk es gerade bei 3 mrd kommt der gleiche fehler und wenn ich punkte zwischen setze auch... nagut also immer unter 2 mrd einzahlen ;)

@lukas
schreibe das mal hin max. 2 mrd mit einmal
 
Es geht hier nicht um die Autovervollständigung, sondern das er 2,4 MRD einzahlen wollte und nur die Summe dort übernommen wurde.
Da gab es mal einen Thread, das das Script nur eine max. Anzahl übernimmt
 
Es geht hier nicht um die Autovervollständigung, sondern das er 2,4 MRD einzahlen wollte und nur die Summe dort übernommen wurde.
Da gab es mal einen Thread, das das Script nur eine max. Anzahl übernimmt

Ok, habe Tray falsch verstanden. Hatte nicht auf den Betrag im tresor geachtet, daß da nur 2,1 MRD drin sind.
Asche auf mein Haupt.
 
Dann überweist es einfach nicht alles? Ich nehm ja nicht an dass die restlichen Lose nun verschollen sind oder? Aber was soll so ne Obergrenze Scripttechnisch bringen? Resp, die Grenze scheint ja nicht fix zu sein sondern macht irgendwas nach gutdünkn o_O

Ach ... ich nehm ja mal an du hast extra soviele Lose überwiesen damit du hier mit den 2.4 Millarden angeben kannst :roll: :mrgreen:

mfg

SumoSulsi
 
Dann überweist es einfach nicht alles? Ich nehm ja nicht an dass die restlichen Lose nun verschollen sind oder? Aber was soll so ne Obergrenze Scripttechnisch bringen? Resp, die Grenze scheint ja nicht fix zu sein sondern macht irgendwas nach gutdünkn o_O

Ach ... ich nehm ja mal an du hast extra soviele Lose überwiesen damit du hier mit den 2.4 Millarden angeben kannst :roll: :mrgreen:

mfg

SumoSulsi
sicher weil ich es nötig habe :-? , und mir wäre es wohl nicht aufgefallen hätte ich nicht versucht 2,4 mrd in den tresor packen zu wollen... :roll: :biggrin:
 
bleibt dir Frage, was diese Grenze bringt.

Besonders, weil das ja net sonderlich dynamisch ist...

Wer weiß, vielleicht sind in 3 Monaten 3Mrd Lose soviel Wert wie heute 1 Mio, dann könnte die Grenze eine Menge User stören, oder so :)
 
bleibt dir Frage, was diese Grenze bringt.

Besonders, weil das ja net sonderlich dynamisch ist...

Wer weiß, vielleicht sind in 3 Monaten 3Mrd Lose soviel Wert wie heute 1 Mio, dann könnte die Grenze eine Menge User stören, oder so :)
beim überweisen an jemand anderen geht es auch nicht muss man auch am besten nur 2 mrd machen...
 
das script wird wahrscheinlich mit 32er int zahlen arbeiten und da ist das maximum nunmal 2.147.483.647 und 2,4 MRD liegt halt darüber. also das maximum zum in den Tresor legen ist 2.147.483.647 Lose

eine Lösung würde das Umstellen auf int128 geben da liegt das maximum nähmlich bei
2^127-1
wer will kan sich das gerne mal ausrechnen^^ (mein Taschenrechner gibt mir nur ein ungefähres ergebnis aus (1.70141183 × 10^38)


mfg
Aradiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche komische Summe?
Ich kann leider immer noch keinen Fehler aus dem vollgekritzelten Screenshot erkennen, außer dass da ein Auto-Vervollständigen-Dropdown-Menü ist.
Oder weil es nicht geklappt hat?
Oder geht es um dem nicht ausgewählten Radio Button?
 
Okay, also doch. Dann finde ich den Screenshot aber dermaßen unpassend. *hüstel* Aber wie du schon erwähntest wird's wohl am Bereich des Datentyps liegen.

was ist an dem screen unpassend? man sieht das ich 2,4 mrd einzahlen wollte und nur 2.147.483.647 lose in den tresor gegangen sind.
die anderen haben es auch sofort verstanden... aber du nicht :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
hu?
also die lose laufen überall als BIGINT und wenn ich mir bei dir einlogg werden auch alle mrd angezeigt !?
 
Ooops .. da hab ich wohl einen falschen Thread erwischt gehabt. Sorry Euch allen ;)

War keine Absicht.