Bug beim Klamm Tresor

hu?
also die lose laufen überall als BIGINT und wenn ich mir bei dir einlogg werden auch alle mrd angezeigt !?

BIGINT ?
Sicher werden alle Mrd angezeigt, nur wieso ist da eine grenze drin beim überweisen? der DB kann es doch egal sein wieviel lose beim transfer sind oder ? kannst ja mal hinschreiben min. 100 lose max. 2 mrd ;)
 

Das ist der Zahlenbereich. Und den muss man vorher definieren und somit wird der Platz "freigehalten". Es macht dann bei der Anzahl von Überweisung einfach was aus, welchen Datentyp man nimmt und man spart sicht so eine Menge an Daten. Und es gibt eben mal so gut wie fast keine User, die mehr als 2 Mrd überweisen und wenn dann kann man es ja in mehreren Überweisungen machen... ;)

EDIT: Hmm, aber irgendwie erklärt dass das Problem nicht, da der Wert ja ein normaler Integer Wert wäre (4 Byte (bis 2.147.483.647)) und BigInt ja 8 Bytes hat?! :roll:

Komisch...
 
die transaktionsliste erst seit kurzem, ja
aber der losestand (und tresorstand auf dem screenie) müsste korrekt angezeigt werden. ich kann halt den screen nicht reproduzieren.
 
die transaktionsliste erst seit kurzem, ja
aber der losestand (und tresorstand auf dem screenie) müsste korrekt angezeigt werden. ich kann halt den screen nicht reproduzieren.

du schreibst aber komische sätze, bist du überhaupt lukas :roll: ?!?
ja der losestand wird auch richtig angezeigt, ist halt nur das er nicht die summe reinmacht die sollte :mrgreen:

blandorin bei mir schaut das so aus
 
Alles klar. Bei mir auch.

Wenn man z.B. 3 Mrd. Lose in den Tresor (nicht EF-Tresor, sondern User-Tresor) legen will, klappt das nicht.
 
was genau passiert wenn man 3mrd in den usertresor legen will?
passiert überhaupt irgendwas?
 
Beim EF-Tresor ist alles wie gewünscht.
Beim User-Tresor werden nur 2147483647 Lose hineingezahlt. Das wird dann auch in der Transliste angezeigt.
 
Ist das Problem mittlerweile gelöst?
Falls nicht: Wenn alle Losefelder in der DB BIGINT sind, wird wohl irgendwo im Skript ein intval() stecken, darauf bin ich auch schon einige Male reingefallen...