Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 12:36:47   #1 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 339
Standard Bilderbreite in den Fotoalben

Huhu,

mir ist aufgefallen (und das schon vor einiger Zeit), dass hier die Bilder nicht in der richtigen Breite angezeigt werden, wenn man sie öffnet.

Die Thumbnails sind noch richtig, klickt man sie denn an werden die meisten Bilder an den Seiten abgeschnitten.
Das ist mir schon bei vielen Fotoalben aufgefallen.

Hier nen Beispiel
http://img1.klamm.de/gallery/thumbs/...25c7_thumb.jpg
http://img1.klamm.de/gallery/picz/24...a125c7_big.jpg

Wundert mich zwar, dass dazu noch kein anderer was geschrieben hat, aber einen Beitrag konnt ich über die Suche nicht finden.
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 12:46:07   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Die Thumbnails sind noch richtig, klickt man sie denn an werden die meisten Bilder an den Seiten abgeschnitten.
Das liegt an der Größenbegrenzung. Steht ja auch da, dass die Bilder automatisch angepasst werden:

Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 13:31:25   #3 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 339
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Das liegt an der Größenbegrenzung. Steht ja auch da, dass die Bilder automatisch angepasst werden:
Nö, glaub ich nicht. Das abgeschnittene Bild hat folgende Daten:
Breite: 354px
Höhe: 531px
und passt damit nicht ins Raster. Zumal grad in der Höhe ja nichts abgeschnitten wurde.

Btw: Skalieren != Abschneiden
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 13:35:15   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Nö, glaub ich nicht.
Da gab es auch noch irgendeine andere Begründung. Irgendetwas war da mit dem Format, aber genau weiß ich das nicht mehr. Lukas hat das mal etwas genauer beschrieben.

Vielleicht findet jemand den Post!?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 18:55:25   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.971
Standard

bilder die keinem normalen format (hoch/quer) entsprechen, können problematisch sein (z.b. wie dieses fast quadratische). bei hochformat wird skaliert und dann das obere drittel des bildes genommen (da is das motiv in 95% drauf). bei quer wird die mitte genommen ... bei quadrat das eine oder das andere aber ob das motiv getroffen wird dabei ist halt glückssache.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 19:04:45   #6 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 19.269
Standard

Wieso ist das denn problematisch?? Problematisch ist doch eher das thumb das es immer quadratisch ist
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:23:08   #7 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 339
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Wieso ist das denn problematisch?? Problematisch ist doch eher das thumb das es immer quadratisch ist
Genau das meine ich auch!

Ich finde es halt merkwürdig, dass das Thump okay ist, dass letztendliche Bild aber nicht.
Wurde schon mehrfach von "nicht-Klammern" darauf angesprochen.
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:29:10   #8 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 19.269
Standard

Habe auch nen Fotoalbum gemacht wo die Bilder scaliert werden, da gehts auch problemlos, meine ich...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03:14 Uhr.